Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

Hi,

ich wollte mir eigentlich das Karatelight kaufen lese aber schon 2 h hier fleissig die Posts und werde wohl umschwenken.

2 Fragen hätte ich noch:

Mein Konfiguration würde den Streifen unten komplett weglassen, oder müssen die Leisten im Rechteck verbunden werden? Wenn ja kann man das auch mit Kabeln oder so verbinden?

Wie sieht es mit der Reinigung aus, die Dinger sind ja als Staubfänger prädestiniert, kann man die einfach mit n Staubtuch reinigen oder muss ich Angst haben das dort gleich was kaputt geht?

Geht auch dieses Netzteil hier? http://www.amazon.de/gp/product/B003S0SIUI ich bräuchte 26 Leisten und damit müsste es nach deine Aussage passen oder? Ist der Stecker kompatibel? 5,5*2,5?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort und deine Arbeit Krauti :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (D)
vorsicht,das netzteil was du da kaufen willst hat 12 v,für die stripes brauchst du 5v netzteil
 
Wenn Du eh Sedu+Stripes kaufen willst, hol doch alles im Shop auch Netzteil. ;)
 
bernd99 schrieb:
2 Fragen hätte ich noch:

Mein Konfiguration würde den Streifen unten komplett weglassen, oder müssen die Leisten im Rechteck verbunden werden? Wenn ja kann man das auch mit Kabeln oder so verbinden?

Nein, also ein geschlossener Ring muss es nicht sein, bei einem großen Setting bietet sich ein Ring an da der Stromfluss dementsprechend halbiert wird. Die Versorgung ist aber bereits doppelt geführt so dass laut Stecker Konfig bis 6A drüber gehn dürfen.

Wenn du ein U macht, dann leuchtet per default die erste LED auf der ersten Platine nicht (diese ist eigentlich die letzte LED). Das ist aber kein Problem, dann steckt man das Sedu einfach da an wo eig die letzte Platine rankommt also direkt an LED 1.

img_20120609_184230kgjcw.jpg


Die zwei roten Striche sind per default unterbrochen (sonst würden Clock und Data im Kreis laufen)... die kann man entweder mit Lötzinn verbinden oder, wie ich schon getestet hab, einfach etwas mit Spucke anfeuchten und mim weichen Bleistift drüberfahren, dann sind diese wieder gebrückt. :D


Wie sieht es mit der Reinigung aus, die Dinger sind ja als Staubfänger prädestiniert, kann man die einfach mit n Staubtuch reinigen oder muss ich Angst haben das dort gleich was kaputt geht?

Geht auch dieses Netzteil hier? http://www.amazon.de/gp/product/B003S0SIUI ich bräuchte 26 Leisten und damit müsste es nach deine Aussage passen oder? Ist der Stecker kompatibel? 5,5*2,5?

ich muss sagen dass sie sogar überraschend wenig Staub fangen =) . Ich seh allerdings auch kein Problem beim Reinigen. Gut, man könnte Vorsicht walten lassen und sie vllt mim Föhn kalt abpusten :D aber meine alten Platinen hab ich nun nach einem Jahr nicht einmal abgewischt und selbst da würde zb ein kleiner Wisch über die LED reichen.

-> Netzteil wie gesagt aufpassen, für deine 26 Platinen würde ich das 5A Netzteil im Shop nehmen und gut, 5V Netzteil zu finden ist echt schwer. Ich glaub da sind diese beim Nino im Shop preislich absolut führend.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort und deine Arbeit Krauti :-)

ich danke auch fürs Interesse ;)
 
Ok,


ich habe mal ein Bild angehängt lol. Ich mache also ein U und setze unten ein zusätzliches Teil ran welches den Anschluss für das Sedu Board enthält (siehe Bild), auf diesem bleibt dann auch die LED aus? Das würde mich ja nicht stören weil ich die an der STelle nicht brauche, dann muss ein Kumpel (ich kann sowas nicht) die beiden roten Striche zusammenlöten (auf dem Stück wo der Sedu Anschluss ist und nur da?) und das wars dann? So würde das laufen?

Dann bracuh ich zwar 27 Stripes aber das reicht ja dann immer noch mit den 5A!

Sagt bitte ja dann bestell ich morgen gleich freuuuuuuuuuuu


Also bräuchte ich dann 23 normale 1 mit Sedu Anschluss und 3 Eckverbinder (ich nheme die flexibeln)

Vielen Dank super Arbeit von dir!

Vielen Dank auch an die anderen für die Hilfe
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet: (:-))
23 normale, 2 Eck Flexibel und 1 Seduanschluss/Spannung+Netzteil, sollte passen.:)

Front TV
__________________
|.........................|
|.........................|
|.........................|
|.........................|
|<Sedu/Spannung....|
 
Und so wie auf meiner Zeichnung geht nicht, weil wenn ich das so wie auf deiner mache fehlt mir ja eine led oder? Achso eine oder alle 3? Mit einer könnt ich leben also doch wie du es aufgezeichnet hast lol Danke :-)
 
Wenn Du die 2 Stellen wieder verbindest gehen alle 3 LED´s auf dem Sedu/Spannungsstripe sonst nur 2 LED.
Kannst ja Nino fragen, ob er die Stellen geschlossen lassen kann.Sehr netter Kerl macht er sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, selbst ein Bleistift reicht aus um das zu verbinden ;)

@ Bild.

Joa das geht so. Nur ist es bezüglich Konfiguration einfacher wenn die Platine als erste Platine auf einer Seite sitzt.
 
Ok supi dann mach ich das so wie N0t gezeichnet hat!

Vielen Dank euch für die super Hilfe wenn alles da ist werde ich bestimmt nochmal nachfragen, dann wird gleich bestellt :D :D :D

Direkt im Shop ist es ja nicht bestellbar, ich hab Nino mal ne Email geschickt, will ganz ganz schnell mein Ambilight habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (dd)
Alle Teile außer LAdegerät, kann zwar in Warenkorb packen wenn ich aber zur Kasse gehe steht dort die mit *** gekennzeichneten Geräte sind nicht lieferbar wenden Sie sich an uns per Mail oder so ähnlich :-)
 
Hi,

die hier

PIX-Stripe - 3 Pixel WS2801*** (23 Stück im Warenkorb)
SEDU-Board "Ambilight" V2*** (1 STück im Warenkorb)

die anderen gehen
Ergänzung ()

Sorry wenn ich nochmal nachfrage, ich habe mir die Fotos nochmal angeguckt, kann ich den Stripe mit dem SEDU Anschluss überhaupt unten links einfügen? Der Anschluss für weitere Strips geht doch nicht noch oben sondern nach rechts?

Ich muss das wahrscheinlich doch so wie auf meiner Zeichnun machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (:-))
Lol ok danke ich hatte das mit dem SEDU ANschluss immer links gesehen :-))))))

Rechts wäre es dann ja das erste (wie du gestern schon geschrieben hast) und der Anschluss bleibt dann einfach frei! Schönen Dank für deine Hilfe.

Nino hat mir schon geschrieben, dass er Mitte nächster Woche mehr weiß über die Verfügbarkeit. Hoffentlich dauert es nicht solange will endlich wieder Licht am Ende des Tunnels sehen :D :D :D
 
hm joa, nachdem die erste Charge ja Opfer von Toten ICs geworden ist (Defekte Lieferung) und so praktisch einige 100 Platinen totbestückt wurde scheint die Verfügbarkeit z.Z. wohl wieder schlecht zu sein, dazu ist der Fertiger im Urlaub ;) - sei auch genehmigt!

Ich hoffe auch dass der Bestand wieder anwächst. Aber bis dahin ist Mamba dann auch komplett fertig mit seinem super Plugin für die DreamBox Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

oh Gott ich kann keine 8 Wochen mehr warten heul ich hoffe das geht schnell :( :( :(
 
morgen Krautmaster.nachdem das sedu schon dank mamba echt klasse auf der dreambox läuft,bin ich am probieren es auf dem Mac(OSX) zum laufen zu bekommen,über virtuelle machine und windows habe ich es hinbekommen,aber über Mac noch nicht.Weisstdu wie es geht??Die portierung dafür habe ich und wenn ich es laufen lasse steht im telnet fenster alles correct,aber kein licht.
 
Zurück
Oben