AMD 6900XT kein Bild mehr

Noch ein kurzer Nachtrag... ich hatte ja bereits AMD Kontaktiert bezüglich einer Kulanzregelung.
Heute Vormittag bekam ich eine Nachricht. Ich solle die Karte einsenden - wenn sie dort angekommen ist, würde man eine tauschkarte versenden. Hab mich total gefreut, dass AMD offensichtlich so kulant war das außerhalb der Garantie zu regeln. Deswegen habe ich mir schon überlegt, wie ich denen das schreiben kann dass die Karte doch nicht defekt ist.

Zehn Minuten später kam nochmal eine Nachricht von AMD - ich solle die vorherige Nachricht ignorieren. Es wäre ihnen aufgefallen, dass die Karte nicht mehr durch die Garantie abgedeckt sei und deshalb könnten Sie nichts für mich tun.

Wenn man so ne scheisse Baut finde ich das schon schwach. Abgesehen davon, dass die Karte ja wieder funktioniert - ich hätte mich das eher nicht getraut 10 Minuten später die Nachricht zu Widerrufen und dann zu sagen - ätschbätsch - Pech gehabt. Nun ja, Karte läuft ja wieder, G.Skill hat die RMA schon angenommen. Der Speicher wird Freitag nach Holland geschickt. Alles Schick.

viele Grüße RedAdair
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Ja das ist in der Tat nicht die feine englische Art... Da sollte man ggf. mal den Prozess etwas überarbeiten damit so etwas nicht mehr passiert. Aber ich sagte ja, dass man da eher Pech haben wird was Kulanz angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedAdair
Sooo ein Update meinerseits:
krisfix.de konnte das Problem nicht nachstellen und die Karte ist wieder auf dem Weg zu mir.

Laut ihnen muss das Problem auf die restliche Hardware bzw. Software bzw. Treiber zurückzuführen sein.

Windows ist bereits neu installiert. Treiber sind aktuell und 2 verschiedene Grafikkarten laufen problemlos.
In der Übergangszeit eine RTX3060ti und jetzt seit ein paar Wochen eine 5700XT.

Also ich bin ratlos...
 
Zurück
Oben