AMD Athlon X3 oder AMD Phenom II X4

Punkii

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
36
Welcher CPU ist besser zum spielen und vielleicht sogar zum Aufnehmen ?

AMD Athlon II X3 450 3x 3.20GHz So.AM3 BOX
http://www.mindfactory.de/product_i...D-Athlon-II-X3-450-3x-3-20GHz-So-AM3-BOX.html

-ODER-

AMD Phenom II X4 945 4x 3.00GHz So.AM3 BOX
http://www.mindfactory.de/product_i...D-Phenom-II-X4-945-4x-3-00GHz-So-AM3-BOX.html

Und wenn ich denn X3 nehme kann ich ihn mit diesem Mainboard zum X4 B50 freischalten ?
( Asus M5A78L LE AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail )

http://www.mindfactory.de/product_i...60G-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
 
Nehmen sich beide nicht viel, aber der x4 ist schneller.

Zum Aufnehmen (von Gaming?) könnten aber beide zu langsam sein.
 
Punkii schrieb:
Und wenn ich denn X3 nehme kann ich ihn mit diesem Mainboard zum X4 B50 freischalten ?
( Asus M5A78L LE AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail )
Wenn dann noch zum 4er Athlon jedoch nicht zum phenom
 
Oder wie im "Der ideale Gaming PC beschrieben" der günstige Phenom II X4 965 (C3)
 
Sowohl der Phenom II X4 als auch der X6 sind mittlerweile sehr alt und nicht mehr besonders empfehlenswert in Spielerechnern.

Wenn du aktuelle Spiele vernünftig Aufnehmen möchtest, führt eigentlich nichts an einem FX-83XX bzw. Core i5, besser gleich Xeon vorbei. Mit einem langsameren Prozessor wirst du nicht glücklich werden.

Du kannst dich ja hier mal einlesen und uns dein Anwendungsgebiet und Budget nennen. Dann können wir dir dir die optimalen Komponenten empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, nimm dir einen 965BE oder einen X6

welche grafikkarte verwendest du? spielt ja beim aufnehmen auch eine rolle.
Ergänzung ()

anyone23 schrieb:
Sowohl der Phenom II X4 als auch der X6 sind mittlerweile sehr alt und nicht mehr besonders empfehlenswert in Spielerechnern.

Wenn du aktuelle Spiele vernünftig Aufnehmen möchtest, führt eigentlich nichts an einem FX-83XX bzw. Core i5, besser gleich Xeon vorbei. Mit einem langsameren Prozessor wirst du nicht glücklich werden.

Du kannst dich ja hier mal einlesen und uns dein Anwendungsgebiet und Budget nennen. Dann können wir dir dir die optimalen Komponenten empfehlen:

sind alt ja, wenn man aber MB behalten will bzw nicht so viel ausgeben möchte, dann sind diese cpus trotz ihres alters noch empfehlenswert. dies zeigen ja uch die benchmarks im vergleich zu den fx cpus. zum spielen allein reichen die sowas von aus... und das ws noch locker 2 jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch aufnehmen möchtest würde ich dir ein AMD FX 6300 oder höher empfehlen. Habe selber ein AMD x4 640 der inetwa gleich mit deinen beiden oben genannten Prozessoren ist und ich kann dir leider nur sagen Kauf es dir NICHT das ist für heute spiele nicht mehr unbedingt geeignet und zum aufnehmen erst recht nicht.

100-140€ und du hast einen klasse FX Prozessor und der hält auch noch lange. Also wie gesagt mein vorschlag wäre ein FX6300 oder höher vielleicht auch den FX8320 oder FX8350 . Beides ist aber Am3+ , ich weiß ja nicht was du für ein Mainboard hast.
 
Phenom II X4 965 ist hier das Wort der Wahl
 
eine HIS HD 7790


also was ich aufnehmen will ist GTA San Andreas [SA:MP (Multiplayer)] Minecraft
und ma so CoD also nichts Grafisch hochwertiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkii schrieb:

hmm, dann wird das zumindest mit aufnehmen nix werden.

ich würde dir zum 965BE raten. ist 30€ günstiger als ein FX 6300, und in spielen wirst du ws keinen unterschied merken!

edit: hmm keine ahnung ob das für diese spiele dann ausreicht um aufzunehmen... vl kanns jemand anders besser einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal minecraft und GTA SA gehen locker CoD viellecheit,
nur anspruchs volllen Spielen muss ich bestimmmt die Grafik runter stellen.

Also dann nehm ich den AMD Phenom II X4
 
Zurück
Oben