AMD Bulldozer und Llano Preise Bekant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm,

die 320 $ modelle müssten dann schon um einiges leistungsfähiger sein als z.b. der i7-2600k prozessor der für 241,86 erhältlich ist...



klar mit der zeit wirds günstiger, aber dennoch wär es peinlich wenn der i7 immernoch überlegen ist
 
Ich bin auch echt gespannt. Die Buldozer scheinen ja echt vvielversprecehnd zu sein-naja: abwarten.

Ich würde es aber AMD aber mal wieder echt wünschen, eine richtig gute Serie zu bringen.


Edit: Hallo Computerbase-Team: Habt ihr schon diese News in Arbeit. Ich finds echt wichtig, dass das auf die Startseite kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte am Logo Bulldozer und nicht FX oben stehen, das verstehe ich nicht.
Und ich kann mir Vorstellen, dass Bd so schnell wie der 2600k ist, fragt sich nur noch, wie gut man den overclocken kann.
Btw einen Vorteil hat AMD gegenüber Intel. Alle FX sind Black Edition, also würde es mich nicht wundern wenn bald noch ein core i3 k Modell auftauchen würde.
 
Wie bereits geschrieben wurde, ohne erste Testergebnisse kann man wohl schlecht über den Preis urteilen - auch evtl. Übertaktungseigenschaften sind noch gänzlich unbekannt.

AMD muss zu diesem Preis auf Jeden Fall den 2600k schlagen, denn Intel hat noch reichlich Reserven+Image und Ivy kommt auch bald...Es wird auf jeden Fall interessant in den kommenden Tagen...
 
Pelzameise schrieb:
... außerdem wird Intel nach Launch des Bullis mit schnelleren Sandys nachfassen. Bin sehr gespannt wie sich der Bulldozer schlägt.

Glaub ich kaum, für sowas gibt es Sandy-E
Intel kann auch nicht auf einmal einfach was raushauen.
Außerdem versteh ich nicht, dass du dich nicht freust. Das heißt niedrigere Preise.
Ich glaub Intel hat absichtlich den 2600k so günstig angeboten, Warum ?
Was würden das für eine Schlagzeile geben und Werbung sein, wenn bei der Einführung von BD Intel massiv Preise senken müsste ?
 
Die Frage is nur wann die neuen SB von Intel kommen und den Bulldozer platt bulldozern.
Ich find den Namen nur naja sehr hoch gegriffen, wenn sie nicht das leisten was der Name sagt.
Die Preise find ich vertretbar.
 
Ich hoffe das sich einige Hersteller an günstige All-in-Ones mit Llano APUs machen. 24" All-in-One Geräte auf LLano basis für 300-500 Euro wären toll.
 
@pipip

Die Tatsache das Sandy-E noch kommt und das Intel sich nicht selbst das Wasser abgraben will ist sicherlich richtig.
Letztendlich denke ich aber das Sandy-E eher auf Enthusiasten abzielt, und das "leichte" Taktsteigerungen beim 2600er & Co. sowieso vorgesehen sind (wir sind hier bei einer TDP von 95 W und 3,4 GHz...)

Allerdings muss ich da an Athlon64-Zeiten denken, als der P4 auch abgestunken hat und trotzdem wie geschnitten Brot verkauft wurde.
 
Frage mich wie groß die Lücke zwischen der schnellsten APU und langsamsten BD ist. Ob sich hier noch Phenom II einordnen werden.
 
Glaub ich kaum, für sowas gibt es Sandy-E
Den meinte ich damit, ist schließlich auch eine Sandy.

Außerdem versteh ich nicht, dass du dich nicht freust. Das heißt niedrigere Preise.
Wer sagt, dass ich mich nicht freue?

Was würden das für eine Schlagzeile geben und Werbung sein, wenn bei der Einführung von BD Intel massiv Preise senken müsste ?
Tja, in erster Linie wird es eine Schlagzeile sein, in der steht, dass Intel die Preise senkt. Für mich sieht das eher nach Kaufanreiz aus, als nach Negativ-Werbung. Außerdem wird sich erstmal herausstellen müssen, ob Intel überhaupt die Preise senken muss.
 
Also das Logo ist meiner Meinung nach ein Fake. Den Phenom "Pfeil" genommen und grün gefärbt und der Schriftzug ist zu verpixelt als dass es ein echter wäre - habe mich lange damit beschäftigt weil ich mal ein TWKR Logo gebastelt habe.

Die Preise erscheinen mir verhältnismäßig plausibel, obwohl mir die großen etwas teuer vorkommen.
 
Nachtrag: Logo entfernt. Es war nicht meine Absicht dass hier über das Logo diskutiert wird. Diese habe ich letztlich selber ausgesucht und stellt keineswegs das fertige Logo dar.
 
Bazooka_Joe schrieb:
@pipip


Allerdings muss ich da an Athlon64-Zeiten denken, als der P4 auch abgestunken hat und trotzdem wie geschnitten Brot verkauft wurde.

Deshalb sehe ich Llano für AMD das viel wichtigere Produkt. Wenn AMD schafft mit Llano bekannter zu werden, hat AMD schon viel gewonnen.
170 US-Dollar für die teuerste APU, überlegt einmal, was man alles dafür bekommt. Die meisten Leute wären damit bedient und es wäre günstiger als die Konkurrenz. Ich glaub auch NV wird das zu spüren bekommen.


Pelzameise schrieb:
Den meinte ich damit, ist schließlich auch eine Sandy.


Wer sagt, dass ich mich nicht freue?


Tja, in erster Linie wird es eine Schlagzeile sein, in der steht, dass Intel die Preise senkt. Für mich sieht das eher nach Kaufanreiz aus, als nach Negativ-Werbung. Außerdem wird sich erstmal herausstellen müssen, ob Intel überhaupt die Preise senken muss.

Naja ich meinte das anders. Stell dir vor der 2600 K wäre um 400 verkauft worden, oder höher, und auf einmal müsste man den preis um 100 oder mehr kürzen, da die Konkurrenz zugeschlagen hat. Dann würden auch viele die einen 2600k haben angepisst sein, und beim nächsten mal vllt abwarten xD
Klar ist das Pech, aber trotzdem, irwie möchte man ja einen guten Eindruck geben. Seid doch ehrlich, alle waren überrascht, wie relativ günstig die SB sind.
 
Das der 8-Kerner und der 2600K in etwa den gleichen preis haben, könnte das bedeuten, dass der AMD gleich schnell oder auch etwas schneller ist. Allerdings hat Intel oberhalb des 2600K noch sehr viel spielraum, da der sich ja noch sehr weit takten lässt, also könnten die ohne probleme mit nem modell das mehr als 4ghz standarttakt hat kontern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der 8-Kerner so schnell oder etwas schneller sein soll wie ein 2600K, dann hat Amd mit dem Namen Bulldozer aber gefailt.chti


Damit der Name Bulldozer gerechtfertigt ist,muss der Bulldozer schon richtig was raushaun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der FX-4110 nicht die leistung des i5-2500k der für 170~€ angeboten wird übertrumpft wird das nix..
 
Esat schrieb:
Wenn der FX-4110 nicht die leistung des i5-2500k der für 170~€ angeboten wird übertrumpft wird das nix..

Naja CPU ist vllt langsamer, aber dafür ist ein passendes Mainbard günstiger, und im Gegensatz zu Intel kann man auch mit den günstigen Mainboards overclocken
 
Einzige Pluspunkt seh ich bei AMD; die Preise, niedriger Mobo-Preis und Upgrademöglichkeit. Für Intel muss man da öfter d. Board wechseln. Ich hoffe der FX hat einiges auf den Kasten, ich erinnere mich gerne noch zurück, wo es noch hies AMD Athlon 64 FX:)
 
Der Bulldozer sollte schon bei Preisgleichheit schneller als das Intelpendant sein - denn sonst wird es schwer, das "Intel ist besser"-Gen aus den Köpfen einer Leute zu bekommen.

Die Sockelpolitik ist mit Bulldozer auch von 2 Seiten zu betrachten: Erstens lässt sich eine AM3-CPU auf ein Bulldozer-Brett stecken, auch scheinen einige AM3-Boards Bulldozer-CPUs aufnehmen zu können - aber die andere Seite der Medallie muss auch betrachtet werden: Bulldozer II soll ja auch eine APU werden (sofern mich meine Erinnerung nicht trübt), dann wird wohl wieder ein neuer Sockel fällig :(
 
xocr schrieb:
die 320 $ modelle müssten dann schon um einiges leistungsfähiger sein als z.b. der i7-2600k prozessor der für 241,86 erhältlich ist...

Es kommt darauf an wie die Preise in € umgesetzt werden, bei 1:1 wären es 320€ was man zu zahlen hätte. Wird dagegen normal umgerechnet so entsprechen 320$ ~ 225€ ;)

Aber alles in allem sollten wir erst einmal abwarten ob diese Preisliste überhaupt von AMD ist und Tatsachen widerspiegelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben