AMD Bulldozer und Llano Preise Bekant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat
Pontiuspilatus schrieb:
Der Bulldozer sollte schon bei Preisgleichheit schneller als das Intelpendant sein - denn sonst wird es schwer, das "Intel ist besser"-Gen aus den Köpfen einer Leute zu bekommen.

Dann muss der Bulldozer aber auch mehr Leistung bringen als die Intel, vll mag er das ja für eine kurze Zeit, aber dann kommen höher getakte SB und Ivy kommt ja auch noch und dann mal schaun was die 22nm Fertigung von Intel sagt.

Hm zitieren klapt nicht so wie gewollt -.-
 
Es fehlt noch ein "[/quote]" am Ende meiner Aussage, dann würde das Zitat klappen.

Bulldozer muss schon fast bei gleichem Preis die bessere Leistung bringen, bzw. in Hinblick auf Sandy E für diesselbe Leistung den geringeren Preis. Jedoch immer nur im untersten Preissegment mittels Preissenkungen zu aggieren kann auf die Dauer nicht gesund sein.

Am Ende müssen wir eh die Leistung abwarten...
 
Pontiuspilatus schrieb:
Es fehlt noch ein am Ende meiner Aussage, dann würde das Zitat klappen.

Bulldozer muss schon fast bei gleichem Preis die bessere Leistung bringen, bzw. in Hinblick auf Sandy E für diesselbe Leistung den geringeren Preis. Jedoch immer nur im untersten Preissegment mittels Preissenkungen zu aggieren kann auf die Dauer nicht gesund sein.

Am Ende müssen wir eh die Leistung abwarten...

Ok danke. Jetzt wirds wohl funzen =)

Ja da has du recht, unterstes Preissegement ist nciht immer gut.
Aber ich denke nicht das BD mit den Ivy mithalten kann, aber ich bin gespannt.
Vll werde ich ja mal vom Intel Fanboy zum AMD Fanboy wenn die Lesitung stimmt.
Und ja die Preise von Intel stören mich aber alles was gut ist, ist meistens was teurer:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zeckenbiss:

Klar wird umgerechnet, aber 19% MWST müssen leider noch oben drauf. Das wären dann ~270€ für den grossen 8Kerner für den 6 Kerner ~200€ und ~160€ für die 4Kern Variante, obwohl ich bei den Preisen noch ein bisschen nach unten tendieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bullet Tooth schrieb:
@Zeckenbiss:

Klar wird umgerechnet, aber 19% MWST müssen leider noch oben drauf. Das wären dann ~270€ für den grossen 8Kerner für den 6 Kerner ~200€ und ~160€ für die 4Kern Variante, obwohl ich bei den Preisen noch ein bisschen nach unten tendieren würde.

Frag mich ob jz auch bulldozer ohne L3 cache kommen, und ob es auch Energiesparmodelle geben wird.
 
Pontiuspilatus schrieb:
Bulldozer II soll ja auch eine APU werden (sofern mich meine Erinnerung nicht trübt), dann wird wohl wieder ein neuer Sockel fällig :(

Das wäre Trinity.
Ich dachte aber, Komodo hätte keine DX11-GPU und 5 Module. Allerdings kursieren hier verschiedene Roadmaps im Internet (5 module ohne DX11 und 4 Module mit DX11-GPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich ob jz auch bulldozer ohne L3 cache kommen, und ob es auch Energiesparmodelle geben wird.

Da steht doch da bei dem bild von dem Link...Up to 8mb L3-Cache wenn ich nicht falsch gucke.
Vorrausgesetzt die angaben stimmen bei den FX Modellen.
 
Wie alle hier direkt SB-E und Ivy rausholen wenn Angedeutet wird, dass AMD oben

wieder mitmischen könnte...ihr tut so als ob bei AMD nach dem Bulldozer-Launch die

Entwicklungsabteilung nen Jahr pausiert und feiern/trauern geht.

BD hat als direkten Konkurrenten erstmals seit langer Zeit wieder die aktuelle Topriege der

Intel CPUs im Blick. Sollten die BD wirklich auf i7 Topniveau performen, wäre das schonmal

nen großer Schritt für AMD. Sollte darüber hinaus noch mehr gehen, ist das umso

erfreulicher.



Hier und in diversen andere Foren wird auch immer rumpalavert, dass es sich beim 2600K

um einen"Mainstreamprozessor" seitens Intel handelt. Der Prozessor ist genauso Highend

mMn wie der 980/990X, nur kostet dieser eben nicht "highend" mäßig, was viele nur sehr

freuen kann (mich eingeschlossen). Für die gebotene Leistung ruft Intel für ihre eigentliche

Preispolitik verhältnismäßig wenig $$ ab was AMD zusehens auch preislich stark unter

druck setzten wird sollte der BD nicht die erhoffte Leistung abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben