News AMD erklärt „Turbo Core 2.0“ für „Bulldozer“

Irreversible
Scheiße, mir kommen die Tränen vor Lachen. :D.

Der Satz von dir bringt es meiner Meinung auf den Punkt.
Ab einem solchen Punkt frage ich mich, inwiefern es sich dann noch um ein Hobby handelt oder ob hier nicht persönliche Unzulänglichkeiten auf einen Prozessor-Hersteller bzw. auf ein Stück Silizium projiziert werden.
Insofern frage ich mich auch oft, ob ein Forum wie CB, HWL, PCGH, 3DCenter usw wirklich der richtige Ort für eine gute Beratung und eine sinnvolle Diskussion ist.
 
Das war ja klar, dass direkt solche Aussagen, wie "Fanboy" kommen. :D
Mir ist es egal, welcher Hersteller, welche CPU produziert. Für mich zählen Fakten. In erster Linie Leistung, und natürlich das entsprechende Preis-Verhalten.

Ich gehe einfach davon aus, dass der Bulldozer den Sandy-Bridge in den Schatten stellen wird, da bisher alle (spekulativen) Fakten, nahezu revolutionär klingen. Sicherlich ist das alles nur reine Theorie, aber man darf jawohl hoffen. ;)
 
dustyOn3, es ging einfach nur darum zu erklären wie der Markt funktioniert und nicht was in einem PC Forum geschwätzt wird. Auch in einem Forum sehe ich keine Mehrheit für OC und andere Spielereien. Sind ja praktisch immer die gleichen 20-50 User von 1000 die hier schreiben.
Da aber hier in diesem Thread wieder mal nur einseitig Diskutiert wurde habe ich das mit einem Motor und einem Prozessor erklärt.
Die Grundaussage war. Preis, Leistung und Verbrauch. Anstatt aber darüber Diskutiert wird, wird versucht den Vergleich tot zu quatschen. Anstatt man vielleicht einen anderen Vergleich bringt der die Grundaussage Preis, Leistung und Verbrauch in den Augen der Totquatscher besser zu erklären, wird einfach nur weiterhin auf den Vergleich eingehakt. Die Grundaussage wird völlig überquasselt.
Insofern finde ich die Aussage von Irreversible genau passend. Diese bringt es auf den Punkt.
Leider passiert dies in jedem der bekannten Foren. Man kann keine Diskussion führen, weil immer der Inhalt der Diskussion durch Nebenschauplätze ohne weiterführende Vergleiche, oder andere Gedanken niedergequasselt wird.

Dann bitte ich doch mal User r4yn3 einen passenden Vergleich zu erarbeiten. Es ist einfach eine Tatsache, dass egal um was für ein Produkt es sich handelt, Preis, Leistung und im Fall eines PC/Motor der Verbrauch zählt.

Die Minderheit, also wir Hobby PC Hardware Freaks haben natürlich eine andere Leidenschaft. Doch wird sind mit unsere 5% alles andere, aber ganz sicher nicht der Mittelpunkt.
 
Meinetwegen kann ich einen Kompromiss eingehen. In meinem ersten Post habe ich Dir bereits zugestimmt, dass Du mit dem Inhalt recht hast.

Jedoch hast Du bei deinem ersten Post, mehrmals vom Auto geredet, und erst bei deinem zweiten Post, nur noch den Motor als Vergleichsobjekt herangezogn.

Hättest Du von Anfang an, gesagt dies hier ist kein Vergleich, sondern ich nehme nur einen Ottomotor als Objekt, damit sich 95% der User, etwas darunter vorstellen können worum es geht....wäre es wohl nicht zu so einer totquatscherei gekommen.
 
Es war, zumindest für mich, aber durchaus ersichtlich welche Intention er verfolgt hat.

Ich denke es ist auch im Sinne von Canopus, wenn ich schreibe, dass wir beide das Ziel verfolgten ein bisschen mehr Realität bzw. Bodenhaftung in solche Diskussionen zu bringen. ;)
 
Du hast natürlich Recht, Canopus.
 
Zurück
Oben