Amd Grafikkarte scheint nicht zu existieren

Schwarzschild schrieb:
bin gerade im catalyst center aber wie aktiviert man das , scheint nirgendwo zu stehen
Schau Dir mal das Bild im Anhang an.
Steht auch im Artikel zu PowerXPress.
 

Anhänge

  • AMD.png
    AMD.png
    129 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
DOCH... abspielen wird sie 5-6 Jahre Spiele können, aber lange nicht in hohen Details.

Glaube uahc das ist der normale Wert
 
Schwarzschild schrieb:
Ich glaube nicht dass eine 512 Grafikkarte so langsam ist und noch nicht einmal 4-5 jahre alte spiele abspielen kann.

Da glaube ich aber für dich mit. Die Desktop Variante der 5450 hat schon nicht genügend Spielepower. Die Mobility 5470 wird ähnlich schnell oder gar langsamer sein.

Die Größe des Grafikspeichers sagt nichts über die Leistung einer Karte aus. Die ATI 5450 gibt es sogar mit 2GB: http://geizhals.at/deutschland/659623
Soviel Speicher haben nicht mal die Mittel-/Oberklasse Karten von Nvidia. Damit werden ahnungslose Kunden geneppt.
 
Haste vielleicht noch ne integrierte Grafik?
Die 5470M würde dann nur bei Bedarf zugeschaltet...
 
Schwarzschild schrieb:
Ich glaube nicht dass eine 512 Grafikkarte so langsam ist und noch nicht einmal 4-5 jahre alte spiele abspielen kann.

klingt nach intelliestung und intel-treibern. die gpu von die ist aber dennoch im mobilen das untere ende von "ordentlcihen gpus", auch wenn sehr deutlich über einer intel-lösung.
 
@DerBaya

wenn die zugeschaltet werden würde wär ja auch gut aber scheinbar wird sie nicht

habe ein bisschen rumgekramt und noch rollercoaster 2 gefunden, installiert und gestartet. der Bildschirm flackert und nach 10 Sekunden kommt ein Schwarzes Bild
 
in meinem acer timelineX 3820TG komm ich auf 6,2 in diesem ominoesen windows index fuer spiele und 5,1 fuer aero...

ach und mit intel hd auf... 2,3

du hast sicherlich ein NB mit switchable grafik, dann muss du im catalyst erst wechseln! und!! nimm nur den treiber, welcher der MB hersteller auf seiner seite zu verfuegung stellt. ich hatte auch den mobil treiber von der ATI seite versucht, ging nicht.
 
ich muss mich bei euch allen bedanken...es funktioniert

war ne switchable graka

zeigt jetzt an grafik(spiele):6,0 aero: 5,0

Danke

mfg Schwarzschild
 
DerBaya schrieb:
Haste vielleicht noch ne integrierte Grafik?
Die 5470M würde dann nur bei Bedarf zugeschaltet...

Das zuschalten funktioniert von der cpu-grafik auf die ATI AMD Grafik mit einer ATI AMD Grafikarte NICHT!

Dieses Funktioniert nur einwandfrei mit einer Nividia und nennt sich "NVIDIA OPTIMUS".

Bei AMD ATI ist das nichts halbes und nichts ganzes.

Deswegen habe ich auch mein Notebook mit Sandy Bridge und AMD Grafik verkauft.
 
Keine Ahnung was du da redest aber mein HP mit i5 und AMD-GraKa macht das so... Wenn Leistung gebraucht wird schaltet sich automatisch die AMD-GraKa ein. Was sich auch an der Akkuleistung feststellen lässt...
 
Bei meinem Acer 8950 hat das nicht funktioniert,bei einem Kollegen funktioniert es bei seinem ASUS K52 Serie auch nicht.

Aber vielleicht hab ich das ja deinem reden nach auch nur geträumt.

Keine Ahnung,mir auch egal...
 
Ich hab nen HP G62 B35SG mit ner HD5470, da funzt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl mit Optimus, als auch mit PowerXPress treten immer wieder Probleme auf. Das zeigen die diversen Tests und auch die Foreneinträge der User. Die meisten Probleme treten auf, wenn der Grafik-Treiber aktualisiert oder das Betriebssytem gewechselt wird.
Wenn das Betriebssystem gewechselt wurde, dann lässt sich i.d.R. PowerXPress bzw. Optimus überhaupt nicht mehr reaktivieren.
 
Schwarzschild schrieb:
Ich glaube nicht dass eine 512 Grafikkarte so langsam ist und noch nicht einmal 4-5 jahre alte spiele abspielen kann.
Ergänzung ()

wo genau muss ich denn nachgucken

Was ist eine "512 Grafikkarte"?

Hör BITTE auf die Leistung einer Grafikkarte am Speicher fest zu machen. Das ist was für Mediamarkt Kunden die sich gerne das Denken abnehmen lassen.
 
Zurück
Oben