News AMD hält 10 % Marktanteil im Serverbereich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.268
Erstmals in der Firmengeschichte ist AMDs Marktanteil im Serversegment im 2. Quartal 2005 auf über zehn Prozent gestiegen, vermeldet das Marktforschungsinstitut Mercury Research. Innerhalb von nur drei Monaten habe sich AMDs Anteil am lukrativen Markt um 51 % auf 11,2 Prozent gesteigert.

Zur News: AMD hält 10 % Marktanteil im Serverbereich
 
:) *daumen hoch* weiter so ;)

Serverbereich ist ja so an sich von intel beherrscht, ich hoffe die kriegen das hin :)
 
Schön für AMD, bin gespannt was da noch so kommen mag! :)

Ab wann wird AMDs "Vanderpool", sorry, mir ist aber nur der Intel Name geläufig, in den Opterons stecken?
 
Hmm, Jan ;)
warum 10% in der Headline wenn es doch 11,2 sind?
Du unterschlägst da was. ;)

Grüße
 
AMD scheint sich ja sehr gut weiter zu entwickeln. Wenn AMD also in gewohnter Qualität weiterarbeitet, wird sich die Lage bestimmt nicht verschlechtern. Im Gegenteil sogar! :)

@Jan:

Avatar: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
und der nächste Streich ist schon in der Vorbereitung:

Spezielle Plattformen für Firmen-PCs (http://www.digitimes.com/mobos/a20050728A2002.html)


Wo schon ein Server steht ist es bis zum K8/So.939 Business-PC mit C'n'Q nicht mehr allzu weit.
Ok, da werden viele Sempron 64 3000+ erst absetzbar sein, aber für Office pur mehr als genug Performance.
 
na amd macht im moment dank seines dual-core opteron richtig boden gut auf dem sektor denn dem hat intel nicht im geringsten was entgegen zusetzen. also :daumen:
 
Momentan nicht, die kommen aber auch wieder, keine Angst! ;)

Jans Avatar rockt mal alles weg! :D
jumpin_ugly.gif
 
Das gut weil dann für Leute die sich Server kaufen vielleicht alles billiger sein werden tut :D (zwecks Konkurenz -> Preisminderung)
 
Nicht schlecht,

ich könnte mir vorstellen das die Firma in der ich Arbeite , in 3 Jahen bei IBM AMD Systeme einkauft :) :schluck:
 
Sehr schön, endlich mal wieder gute News für AMD im Serverbereich, nachdem es im Desktopbereich gut aussieht fassen sie etwas Fuß im Serverbereich. Kommischerweise war ich schon in vielen Serverräumen, da war trotzdem immer Intel oder IBM im Einsatz. :rolleyes: Aber das wird sich noich ändern. Der Opteron ist nur der Anfang des guten Laufs für AMD, Intel will ja auch für ihre Xeons eine ganze Menge Geld haben. Trotzdem erwarte ich erweiterte Stromspartechniken und vorallem bei AMD bessere Boxed Kühler. Trotzdem weiter so AMD, ihr macht es schon richtig so. :daumen: Gute Preise, schnelle Prozessoren, Fabriken in Deutschland. Und nun endlich auch Fuß im Servermarkt.
 
Ein Problem was AMD hat ist bei den normalen Workstations, ich seh das an der FH(in Österreich) und jetzt in den Ferien auch wieder im riesen Konzern, alles Intel Maschinen.
Ich hab mal nen Prof. gefragt warum keine AMD CPUs eingesetzt werden und er antwortet mir, das sie keine billig CPUs wollen, sonder Qualität. Und diese Meinung wird noch
von sehr sehr vielen anderen Personen vertreten, ist leider so.
 
Genau von solchen Menschen lebt Intel. Wenn die nicht wären, würde Intel ganz schnell ganz schön alt aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt... Leute, die Qualität wollen ... diese Narren ;)
 
AMD ihr bekommt volle unterstüzung von mir!
Ich werde wieder Opterons kaufen ;) dann sind das meine 5 und 6 die ich von gekauft habe .
:king:
na ja das reicht zwar nciht aus, aber ich bin ja nicht der einzige kunde ;)

mich würde interessieren wieviel % Intel und IBM haben ;)

cu
mfg
MAFRI
 
September kaufe ich mir AMD Aktien, falls es so läuft, wie die letzten vier Jahre, gibts guten Gewinn bis Ende Dezember.
Allerdings ist die Aktie im Juni dieses Jahres schon schön gestiegen, was sie eigentlich nicht immer macht, überhaupt sind alle Aktien gestiegen:

INTEL, IBM, AMD, INFINEON (!) und NVIDIA (!) - bei den beiden letzten ist das eigentlich nicht ganz gerechtfertig, aber Nvidias Ausblick für die Zukunft ist gut, und die Börse ist ja die Zukunft.
 
Weiter so AMD!
Bin mit meinem A64 überaus zufrieden und Qualität spricht sich schnell rum.

Nur mit dem Vertrieb siehts noch übel aus:
Bsp. Vor so 3 Wochen im Kaufhof zur Verkäuferin: "Haben sie auch notebooks mit AMD Turion Proßessoren?"
V: Ja ein Modell ist noch im Lager....das stellen wir bald aus."

Gestern: Nischt zu sehen ausser PM und P4. Der Otto-Normal-User kauft also kein AMD weil es
nicht im Vorführsortiment steht wie die intel sondern nur auf Anfrage!

Hof ma die kommen mit ihrer Klage durch-dann wirds sich wohl ändern.
Bin natürlich auch stolz auf meinen P3 800, nur um dem Fanboy-ja er ist einer Getuhe zuvor zu kommen!:cool_alt:
 
Zurück
Oben