News Quartalszahlen: AMD berichtet erstmals mehr als 6,0 Mrd. US-Dollar Umsatz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr. Rift, C4rp3di3m und 24 andere
Jetzt sollten nur noch die Grafikkarten passen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Mario2002
Ich gönne es ihnen, haben sie sich verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, jeger, nazgul77 und 37 andere
Ich finde auch das Sie tolle Produkte haben. Ich habe es nach 15 Jahren geschafft den 1.Ryzen Computer für die Arbeit zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, C4rp3di3m, Jensb. und 11 andere
Freut mich und mein 5950X sehr. Gute Produkte und due haben in den letzten Jahren sehr viel erreicht. Hoffe AMD kann diesen guten Kurs halten und eine echte Konkurrenz zur 4090 raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb., ThePlayer, Max0071980 und 3 andere
Das man das noch erleben darf. Erinnere mich gut an Bulldozer und wie schlecht es damals um AMD stand. Intel schien uneinholbar. Wirklich klasse, wie sich das gedreht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Raven4, lemba und 19 andere
liest sich soweit gut, Frau Su und ihr Team scheinen sehr gute Arbeit zu Leisten. Noch vor weniger als 10 Jahren stand AMD kurz vor dem Ruin.
GPU > CPU sollte klar sein, die Ryzen 5000er Serie gibts ja auch schon seit 2020, natürlich kommt dann dort das Wachstum von den neuen Notebook Chips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Ich denke, die Umstellung des Berichtswesens von 605 auf 606 liegt jetzt so weit zurück (und ist so unwesentlich), das man das in den Grafiken raus nehmen könnte und einfach durchgehend eine Linie zeigt.

Das ist übersichtlicher und der Informationsverlust ist minimal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jensb., DerMonte, Icke-ffm und 3 andere
JoeDoe2018 schrieb:
Ich finde auch das Sie tolle Produkte haben. Ich habe es nach 15 Jahren geschafft den 1.Ryzen Computer für die Arbeit zu kaufen.
Wir haben auch vor einigen Jahre schon auf deren APUs gesetzt. Für einen Standard Desktop PC waren die immer ausreichend. Heutzutage kaufen wir seit nunmehr 2 Jahren jedes Notebook ausschließlich mit AMD Prozessor (und das waren einige, allein im diesem Jahr hab nur ich sicher 30 Notebooks hier stehen gehabt).

Sie haben es sich einfach verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Celinna, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Hannibal Smith schrieb:
Frau Su und ihr Team scheinen sehr gute Arbeit zu Leisten.

Ja. Wobai diese richtigen dinge aber ganz überwiegend an einer einzigen Sache liegen -> Aufgabe der eigenen Produktion.

Die "wirklich" richtig gute Arbeit macht TSMC...
 
ghecko schrieb:
Mal sehen ob sie gut aus dem Cryptocrash rauskommen, nachdem die Nachfrage nach Grafikkarten überall sinkt.
Un sie wird wieder steigen. Ist nicht der erste Crypto Crash und der nächste Hype wird kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und SDJ
@Eusterw naja klar war es die richtige Entscheidung, aber das liegt mMn. auch daran, dass AMD mit GloFo niemals die Ressourcen gehabt hätte beides zu retten. So hat man GloFo abgespalten und noch eine Zeit lang (im verlgeich zu TSMC, Samsung und Intel) minderwertige Chips gekauft und sich langfristig neu umgesehen. Hätte man das entsprechende Budget gehabt um GloFo die Forschung neben der Entwicklung der CPUs und GPUs bei AMD zu finanzieren, wäre das bestimmt so passiert.
Aber das sind alles Spekulationen :)
 
Sehr schön und zu erwarten gewesen. AMD hat aktuell einfach die besseren Produkte. Daher muss Intel auch einfach über den Preis verkaufen, während AMD schön die Margen oben halten kann. Haben Sie sich echt verdient in meinen Augen. Jetzt dürfen Sie nur nicht überheblich werden. Bei spätensens 60% hoffe ich dann auch das intel wieder voll im Rennen ist. Ansonsten wird das auf lange Sicht für uns Kunden auch nicht besser als mit Intel... Zwei starke Gegner sind einfach das was wir Kunden brauchen.

Eusterw schrieb:
Ich denke, die Umstellung des Berichtswesens von 605 auf 606 liegt jetzt so weit zurück (und ist so unwesentlich), das man das in den Grafiken raus nehmen könnte und einfach durchgehend eine Linie zeigt.

Das ist übersichtlicher und der Informationsverlust ist minimal.
Ja bei AMD macht es keinen großen Unterschied, bei nVidia etc aber schon. Finde es daher schon richtig das zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Kuristina und Sparkley
Worunter fallen jetzt die Chipverkäufe für die Konsolen? Ist das Gaming (semi custom)?
 
Danke AMD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Eller
Das freut mich sehr für AMD, gerechter Lohn für harte Arbeit. Weiter so bitte, das freut auch das Depot.
Eusterw schrieb:
Die "wirklich" richtig gute Arbeit macht TSMC...
Die machen gute Arbeit, gar keine Frage. Aber wenn AMD Faildozer II reingeben würde käme eben auch nur Faildozer II raus. Nur mit Fertigungsprozessen alleine wäre da nichts zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, SothaSil, Jensb. und 14 andere
Schön zu hören. Kann man nur hoffen, dass es so weitergeht. Die Produkte stimmen besonders im Server Bereich.

Im Gaming und Notebook Bereich ist aber Intel immer noch eine Macht und hat auch die besseren Produkte. Wenn ich jetzt kaufen müsste wäre es ein Intel CPU, da die deutlich besser sind.

GPU ist Nvidia immernoch mindestens 2 Schritte vorraus.
Hoffe aber, dass die neue AMD Generation was taugt.
 
Zurück
Oben