News Quartalszahlen: AMD berichtet erstmals mehr als 6,0 Mrd. US-Dollar Umsatz

Naja, Intel kam auch von 55%+ Bruttomarge? War in Q2 mit den bekannten Problemen aber bei 36,5 %
Aber so ist das nun mal wenn jetzt die Übermacht im Rechenzentrum durch AMD voll durchschlägt.
Nvidia ist sogar bei 65% Marge.
 
RogueSix schrieb:
Der eine heißt TSMC und der andere Intel, ohne deren massives Straucheln dies nicht möglich gewesen wäre. Wenn Intel 10nm

Naja straucheln sehe ich aber nicht , aus Unternehmer Sicht hat man das Maximum aus dem rausgekitzelt was man hat und kommt mit neuem später

Ist ja nun nicht so das AMD davongerannt ist und das nm Spiel scheint Intel ja nun so langsam auch auf die Reihe zu bekommen

Aber schon interessant auch wenn Intel mehr Gewinn macht als je zu vor gibt es ein abgesang auf eben diese

Genauso hatte man AMD nicht Hops gehen lassen
 
scryed schrieb:
Naja straucheln sehe ich aber nicht ,
Die eigene Roadmap nicht einhalten können ist schon ziemliches Straucheln. Alles richtig gemacht hätte Intel, wenn sie auch mit geringem Aufwand eine wenig ambitionierte Roadmap verfolgt hätten. So gibt es aber einen riesigen Unterschied zwischen Planung, Versprechungen und Entwicklungsaufwand auf der einen und tatsächlichen Produkten auf der anderen Seite.

scryed schrieb:
Aber schon interessant auch wenn Intel mehr Gewinn macht als je zu vor gibt es ein abgesang auf eben diese
Intel hat aber im letzten Quartal Verlust gemacht und keinen Gewinn, die Marge ist schon seit mehreren Quartalen unter Druck und der Vertrauensverlust setzt sich fort und wird mit jeder Verschiebung und schlechten Produktvorstellung schlimmer.

Mit deinem Hinweis auf AMD hast du aber sicher Recht, sterben wird Intel nicht. Aber wie sehr die schrumpfen und Bereiche streichen oder verkaufen werden müssen wird noch spannend werden.
 
Zurück
Oben