AMD Notebook- Chipsatz Treiber und Grafik installieren?

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.047
Hallo
Bei einem Book mit 6800hx und integrierte AMD Grafik reicht da der Adrenalin Treiber? Ist da auch Chipsatz und Ryzen Treiber mit dabei oder muss man Chipsatz separat runterladen?

Danke
 
Adrenaline ist nur GPU, Chipsatz ist immer separat.
 
Okay. Danke. Mehr braucht man dann aber nicht. Dann wäre CPU, Chipsatz und Grafik abgedeckt?
 
Neben Windows-Update gibt es oft auch ein Update-Tool vom Hersteller (bei mir z.B. Dell Command Update). Das sucht dann auf der Herstellerseite nach passenden Updates für dein Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Neben Windows-Update gibt es oft auch ein Update-Tool vom Hersteller (bei mir z.B. Dell Command Update). Das sucht dann auf der Herstellerseite nach passenden Updates für dein Modell.
Die ziehen meist aber auch sehr alte Treiber, funktionieren tun die natürlich meistens aber auch.
Kommt immer darauf an wie der Hersteller die Treiber einpflegt.
Hatte letzt ein Lenovo Laptop 2,5 Jahre alt, dort bietet Lenovo nicht mal Windows 11 Treiber an,
letzter stand Windows 10 🫢
Immerhin ein recht aktuelles BIOS update gab es.
 
Zurück
Oben