AMD oder Intel CPU? - für RTX 3080

PeacemakerAT schrieb:
Zum Beispiel Cyberpunk, vor allem in Verbindung mit Raytraycing.
Reden wir jetzt von Kernen ohne oder mit Hyper-Threading/SMT? Weil bei mir machts erst unter 8 Kernen ohne Hyper-Threading/SMT einen Unterschied.

PeacemakerAT schrieb:
Edit: Will man das beste P/L für aktuelle Games kann man natürlich nur einen 12400/12500 empfehlen, aber um das ging es doch nicht oder?
Richtig, aber man muss auch nicht immer das Budget ausreizen, nur weil es da ist. Finde ich zumindest. Wenn das der TE so möchte, warum nicht.
 
Drewkev schrieb:
Richtig, aber man muss auch nicht immer das Budget ausreizen, nur weil es da ist. Finde ich zumindest. Wenn das der TE so möchte, warum nicht.
Man muss es nicht immer ausreizen, aber wenn er das System mehrere Jahre gut nutzen will und mit einer starken Grafikkarte nutzt, dann würde ich nicht zu sehr bei der CPU sparen. Ein 5900X ist jetzt noch nicht komplett übertrieben bei so einem Setup, den 5950X würde ich auch niemals empfehlen.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Reden wir jetzt von Kernen ohne oder mit Hyper-Threading/SMT? Weil bei mir machts erst unter 8 Kernen ohne Hyper-Threading/SMT einen Unterschied.

Siehe hierzu den Test in der CB:

cyberpunk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben