AMD Phenom II 965 BE overclocking

Ich habe eine Standardspannung von 1,375V. Mit 3,4GHz habe ich ihn auf 1,25V laufen unter einem Scythe Mugen 2. Getestet habe ich auf 1,3V mit 3,6GHz. Da schmierte Prime nicht ab, war aber auch nur etwa eine halbe Stunde. 3,7GHz gehen mit 1,3V nicht. Prime hat dann - glaube ich - einen blauen Bildschirm verursacht. Ich denke, mit Standardspannung gehen so 3,8-3,9GHz.

_Angeblich_ lässt sich der 955 besser takten.
 
Kann ich auch nicht bestätigen,
mein 965er BE C3 macht bei 1,42 V über 3,9 GHz, siehe hier (und post #8)



oki doki
fuzzy
 
Also mit dem IFX und 3 Lüftern, kannst du ruhig noch an der Spannung drehen. Kühlleistung sollte ausreichend vorhanden sein.
Verwende selber den IFX mit 3 Lüftern, allerdings ist meiner noch ein wenig modifiziert.
Mein 965 rennt jetzt ca ein 3/4 Jahr auf 1,56 Vcore und ohne energiespar features.
Das sind 290 Watt an der Steckdose im Idle und da ist nichts kaputt.
Raten würde ich es allerdings niemandem so viel Vcore einzustellen. Ausser bei einer anständigen Wasserkühlung. Es ist viel mehr nur ein Beispiel was die CPU tatsächlich wegsteckt. Mein alter 940 lief sogar mit 1,6V bis knapp darüber und der lebt auch noch. Zwar jetzt nur noch auf 1.53 und keinen 4 ghz mehr, dafür leiser im Rechner von einem Freund.
 
meine Phenom II 955BE C2 leuft aktuell mit 1.4v bei 3.6Ghz,
und bei 3.9 lief er mit 1.5v aber nicht prime stabile
 
Mazda Speed schrieb:
Das sind 290 Watt an der Steckdose im Idle
Bei 8h Betrieb pro Jahr und angenommenen 14 Cent pro kWh macht das am Jahresende 120 €. Und dabei lief der Rechner die meiste Zeit nicht mal unter Vollast.
Mach wenigstens die Stromsparmodi wieder an, dann drückst du die Kosten sicher unter 40 €.

Oder noch bei Mama zuhause?
 
Hallo, ich erreiche mit meinen 965 die 3,8 GHz über Multipl. problemlos Prime stabil mit 1,392V (1,4V) Standardspannung ohne zu etwas erhöhen. Aber wenn ich die 4,0 GHz Prime stabil bekommen will, muss ich die Spannung auf extreme 1,536V (1,55V) erhöhen :rolleyes:. Bei 4GHz führen alle Spannungen von 1,400V bis 1,475V bei Prime schon in der ersten Minute zum Absturz. Erst ab 1,50V-1,52V konnte er 7-15 Min. durchhalten und bei 1,55V habe ich nach einer Stunde ohne BS oder ausfälle abgebrochen. Die Kerntemperaturen erreichen bei 1,55V und Prime maximal 59°. Zur Kühlung nutze ich den Mugen2 mit 2x120mm Push pull und alle Gehäuselüfter auf 100%.

Gruß.
 
Habe glaube ein sehr durchschnittlichen 965er erwischt :(

810mhz78820271t.png
 
Wie schauen denn bei dir die Temperaturen aus?
Die sieht man ja leider nicht am Screen.
Bzw wo happerts dann?
Wieviel HT rev schafft das Mainboard denn maximal?
 
Mobo schafft wohl bis 2160 MHz zu laufen, Temperaturen sind bei maximal 62°C, NB Takt macht auch keinen Multi höher ohne Probleme mit. Liegt also hauptsächlich am Mobo...
 
2160 ??? Ich habe den HT rev gemeint (umgangssprachlich auch FSB oder im CPU-Z Bus speed genannt)
Schafft das Board auch mehr als die 300 mhz?
Meiner Meinung nach liegt dein Problem in erster Linie bei der Kühlung.
62 Grad sind way to much
 
Zurück
Oben