News AMD Radeon Adrenalin 22.2.1: Vulkan 1.3, Dying Light 2 und Lost Ark erhalten Support

Nutze die Transparenz selbst nicht, hatte aber schon beim Vorgänger bemerkt, dass die Radeon Settings (also nicht Windows selbst) mal transparent und mal nicht transparent erscheinen.
Ich mag AMD wirklich aber dass diese albenen Kinderkrankheiten (spreche hier jetzt vor allem über die "Settings", die Treiber selbst sind im Grunde meist fehlerfrei) bis heute passieren ist einfach ärgerlich.
Nervig auch: Bis Heute werden Spiele vom Epic-Launcher nicht erkannt, manchmal muss man sie erst starten oder sogar manuell hinzufügen. Tut man das nicht, kann es passieren dass ein Spiel ein Profil eines anderen Spieles lädt. So hatte ich z.B. neulich als ich Civilization 6 das erste Mal über Epic startete als "Insurgency Sandstorm" (ein Spiel welches ich zuvor spielte) laufen als ich die Radeon Settings aufrief. Das Problem wird nun schon seit Ewigkeiten einfach ignoriert obwohl es dies bzgl. auch Forenbeiträge im AMD-Forum gab.
 
Geht das "AMD Memory Tweak" Tool wieder mit diesem Treiber, jemand probiert?
Ich frag mal, auch wenn ich weiß das hier niemand mir antworten auf die Frage geben wird :D Danke!
 
PegasusHunter schrieb:
zum Beispiel lässt sich im Menü unter Punkt 5 vieles Einstellen in diesen Untermenü (Punkt7) dann kann man auswählen max. Performance für Opencl oder Gaming.
Also bei der Installation und nicht danach im Treiber? Trotz Custom install irgendwie übersehen :-(

Edit: Folding-Performance ist mit dem Treiber auch quasi halbiert, also weiter den 21.3.2 verwenden :rolleyes:

Edit2: Option im Installer gefunden und auf Compute geändert. Sieht spontan aber genau so mies aus für Folding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Impy81 schrieb:
Also bei der Installation und nicht danach im Treiber? Trotz Custom install irgendwie übersehen :-(

Edit: Folding-Performance ist mit dem Treiber auch quasi halbiert, also weiter den 21.3.2 verwenden :rolleyes:

Edit2: Option im Installer gefunden und auf Compute geändert. Sieht spontan aber genau so mies aus für Folding.
Tut mit Leid. Bei meinen Projekten gibt es einen Schub. Aber!! Es gibt wenigstens die Möglichkeit da was zu frickeln. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
Ich habe das Problem, dass wenn ich auf den aktuellen (optionalen) Treiber aktualisiere, die Transparanz-Effekte nicht mehr funktionieren. z.B. beim Anmelden wird der Hintergrund bei Eingabe des Passworts transparent. Die Taskleiste ist es bei mir eigentlich auch.

Hat jemand eine Lösung?

Meine "Lösung" war auf den letzten stable Treiber zurück zu gehen.

Hier Vergleichsbilder der Tastleiste:
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg
 
Zurück
Oben