News AMD Radeon HD 7970 GHz Edition lässt noch auf sich warten

als ob man sich jetzt eine 7970 GHz kaufen müsste. Man weiß jetzt lediglich, dass die übertaktete Standardversion auch sehr gut ist. Also kauft man sich eine günstige 7970 und macht dasselbe...
 
ich hoffe ja schon auf die nächste generation, damit die jetzige endlich erschwinglich wird - bei den preisen im moment kann ich nur den kopf schütteln
 
Das Preisgefüge ist im oberen bzw. obersten Leistungssegement derzeit wirklich jenseits von Gut & Böse. Das wäre alles noch nichtmal so schlimm, wenn dies nicht mit einem rapiden Preisverfall beim Erscheinen der nächsten Graka-Generation einhergehen würde. Ansonsten ist der Kampf um die Performancekrone sehr eng, einen eindeutigen Sieger sehe ich nicht, vielmehr zählt für mich aber das überzeugende Gesamtpaket. Jedenfalls hält AMD mit seiner GHZ-Edition dagegen und das ist auch gut so !
 
Das ist so ein Kack!!
Ich hatte eine HD 7970 im Referenzdesign und dann kam die 680.
Dann habe ich meine 7970 verkauft und holte mir eine GTX 680 Jetstream.
Jetzt komm die 7970 GHz Version. Kann man denn garnicht gleich so eine Karte rausbringen und nicht alle erstmal in eine Höhle locken.
Wenn jetzt NV eine neue GTX 680 ti oder sowas in der Art rausbringt dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Jeder hat sein Geld schon ausgegeben und dann kommen sie mit neueren Gk.
Diesmal ist die Handlungsweise der Hersteller wirkliche Kacke.
 
chikano65 schrieb:
Das ist so ein Kack!!
Ich hatte eine HD 7970 im Referenzdesign und dann kam die 680.
Dann habe ich meine 7970 verkauft und holte mir eine GTX 680 Jetstream.
Jetzt komm die 7970 GHz Version. Kann man denn garnicht gleich so eine Karte rausbringen und nicht alle erstmal in eine Höhle locken.
Wenn jetzt NV eine neue GTX 680 ti oder sowas in der Art rausbringt dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Jeder hat sein Geld schon ausgegeben und dann kommen sie mit neueren Gk.
Diesmal ist die Handlungsweise der Hersteller wirkliche Kacke.

hättest dich belesen sollen, deine HD 7970 übertaktet und wärst damit auch "auf Augenhöhe" gewesen. 1125 Mhz ohne Spannungserhöhung und mit minimalem Mehrverbrauch war immer drin. Wär auch ein stückweit günstiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da bist du wohl selbst dran schuld... Wegen5-10% Mehrleistung in einigen Spielen ne neue Graka kaufen... man kann sein Geld auch einfach aus dem Fenster werfen.
 
@ chikano

Tut mir leid,

aber selbst schuld. Wer bei VÖ der 680er nicht gesehen hat, dass die Karten taktbereinigt
gleichschnell sind, kann halt 3x kaufen.
Aufgrund der niedrigen Leistungszugewinne der aktuellen Generationen muss man sich sowieso fragen, ob die Leute zu viel Geld haben.

Für mich war von Anfang an der Pitcairn die beste Ausbaustufe in Bezug auf Leistung und Verbrauch. Meines Erachtens besser als dat grüne Gedöns.
But just my two Cents.

Braune Grüße für den Fäkalakrobaten.
 
Keiner will die HD 7970 ghz edition produzieren. ^^
 
@ jolly

Kann dir doch egal sein - hast doch schon Eine... B-)
 
chikano65 schrieb:
Das ist so ein Kack!!
Ich hatte eine HD 7970 im Referenzdesign und dann kam die 680.
Dann habe ich meine 7970 verkauft und holte mir eine GTX 680 Jetstream.
Jetzt komm die 7970 GHz Version. Kann man denn garnicht gleich so eine Karte rausbringen und nicht alle erstmal in eine Höhle locken.
Wenn jetzt NV eine neue GTX 680 ti oder sowas in der Art rausbringt dann kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Jeder hat sein Geld schon ausgegeben und dann kommen sie mit neueren Gk.
Diesmal ist die Handlungsweise der Hersteller wirkliche Kacke.
Hast du schonmal überlegt deine Handlungsweise zu überdenken?

HD 7970 Ghz-Edition ist ja nichts anderes, als die 1000 Mhz zum Standard zu machen und damit im Schnitt etwas weniger Energie zu verbrauchen als wenn die HD7970 auf 1000Mhz übertaktet worden wäre.

Eine 7970 auf 1000 oder 1100Mhz zu übertakten war immer schon möglich und mit GTX680 oder HD7970 bekommt man dann nicht mehr viel Performance dazu, sodass man dann beruhigt auf den Nachfolger HD8970 oder GK110 warten konnte.
 
Wenn dann noch die GTX 660 irgendwann raus ist und alle Karten gut verfügbar sind, werden sich die Karten hoffentlich vernünftigen Preisniveaus annähern.
 
aylano schrieb:
Hast du schonmal überlegt deine Handlungsweise zu überdenken?

HD 7970 Ghz-Edition ist ja nichts anderes, als die 1000 Mhz zum Standard zu machen und damit im Schnitt etwas weniger Energie zu verbrauchen als wenn die HD7970 auf 1000Mhz übertaktet worden wäre.

Nur dass sie mehr Energie verbrauchen, und lauter sind. Also ein Schuss in den Backofen.

mfg
 
Sorry, but

nicht in den Backofen, in den Ofen... - schade um den schönen Herd... :p

Das Sprichwort ist schon etwas älter....

Herkunft (wahrschinlich):
Am ehesten bedeutet es, dass man mit dem Schuss den Russ aufwirbelt, der sich an der Innenseite des Ofens angelegt hat und man eigentlich nichts getroffen hat, sondern nur Russ-Staub aufgewirbelt hat.

Sorry, musste sein, aber bis jetzt meine persönliche Nummer 2
im meinem "Made my Day" Contest, hinter dem Fäkalakrobatiker eine Seite zurück :lol:

Freundliche Grüße
 
Apocaliptica schrieb:
Wer sich diese Karte im Referenzdesign kauft, hat meiner Meinung nach sowieso einen Schaden.
Bei der Lautstärke wird man ja taub und der Verbrauch ist jenseits von Gut und Böse.
Es gibt halt Leute, die legen nicht so viel Wert darauf, wie laut die Graka ist. Haben all diese Leute einen Schaden?
Leistungsaufnahme ist auch nicht unbedingt höher, als bei diversen nVidia-Kandidaten, die auch super verkauft wurden. Haben all diese Leute, die sich diese Grafikkarten gekauft haben auch einen Schaden?
 
Definiere laut. ^^

Ich höre meine bei 50% gut aus dem Case heraus, bei 60% ist es schon gut hörbar, 100% kann man da als Wecker benutzen. :D

Aber er verrichtet einen sehr guten Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
KainerM schrieb:
Nur dass sie mehr Energie verbrauchen, und lauter sind. Also ein Schuss in den Backofen.

Also ich denke nicht, dass sich das pauschalisieren lässt.
AMD hat eine Vcore bis zu 1,25Volt vorgegeben, damit egal welche Karte mit den Taktraten zurecht kommt.
Niemand hindert die Boardpartner daran das anders zu machen.

( Selbst eine HD 7970 VTX mit 1050MHZ verbraucht nur 20 Watt mehr als die Standardversion), ergo gibt es schon genug Karten auf den Markt die besser sind.

Abgesehen davon ist selbst die Standardversion einer HD 7970 genausoflott wie ne GTX 680.
 
HD 7970 DB (dezibel) Edition wäre auch passend.:evillol:
Im Prinzip läßt sich AMD das Aussortieren entsprechend der Chipgüte bezahlen.
Die Grakahersteller, die vorher selbst aussortiert haben, müssten jetzt teurere Chips für die höheren Taktraten der bisherigen Karten kaufen.
Für den Kunden wird das Gesamtpaket dann anscheinend nochmals teurer u. der muss damit leben das die angedachte schnellste Graka seitens AMD eben doch nicht der Höhepunkt war.
Trotz vielleicht kurzfristigem höherem Erlös und Aktienkursanstieg könnte sich das in Zukunft in noch mehr Kaufzurückhaltung äußern und evtl. ins Gegenteil umschlagen.
 
Meine beiden VTX lassen sich auf 0,98V undervolten bei 1050MHZ bei 1,3V eingestellt im Afterburner 1350MHZ/1825 im CF ..Wakkü sei Dank.
Spart euch das Geld und mach selbst OC mit einer Karte die einen besseren Kühler hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben