News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

BlauX schrieb:
Das ist ja gerade der Witz daran, den AMD da gemacht hat. Was sagte Nvidia noch gleich, schneller als 980 SLI? ...
Den Witz hat AMD nun mit Polaris gemacht und der war klasse :D

Ein schlechter Witz auf seine eigenen Kosten!
Für den normalen Kunden der die Anspielung nicht verstehen kann ist die Aussage:
„Unsere Karte ist nicht gut genug darum kauft euch 2“
Sowas ist schlechtes Marketing!
Denn die Paar die die Anspielung verstehen sind nicht die Hauptkunden für die Karte und werden dursch soetwas abgescreckt.
 
Also wenn das stimmt war meine 380x vor 2 Monaten mein schlechteste Hardware Kauf. Ich meine Leistung einer 500 Euro Karte meinen die vermutlich eine 980 und 150 Watt bei gleichem Preis wie der 380x.Nach 3 Jahren Preisstillstand in dem Bereich wohl dem der warten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 480 oder gar 480x wär was für Weihnachten....
 
Ein_Freund schrieb:
Also wenn das stimmt war meine 380x vor 2 Monaten der schlechteste Hardware Kauf. Ich meine Leistung einer 500 Euro Karte meinen die vermutlich eine 980 und 150 Watt

Fury (ohne X) oder GTX 980 OC.

Optimal war der Kauf zu dem Zeitpunkt sicherlich nicht, aber das ist bei Grafikkarten selten so (auch wenn nach einem Doppel-Shrink von 28 auf 14 nm es natürlich erwartungsgemäß extrem ist bzgl. Leistungs- und Effizienzgewinn). Blöde Situation, da Du die 380X Karte nicht noch umtauschen kannst, aber vor dem Marktstart der Polaris 10 Karten (29. Juni) kannst Du versuchen sie noch als neuwertig zu verkloppen (wenn Du ein paar Wochen ohne GPU überstehen kannst), so dass Du zumindest in die Nähe der 4GB 199US$ RX 480 Karte kommst. Viel Glück dabei, falls Du es versuchst ;).
 
Wenn jemand nicht versteht, daß Polaris nicht 1:1 mit Pascal konkurrieren wird und es auch nie sollte (höchstens eben im CF), dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen, das wurde nun wirklich oft genug gesagt.
 
BlauX schrieb:
Diese Art Kunden schauen sich auch nicht um 04:00 nen Stream an.

Nein die lesen in der Zeitung oder im Inet wo dann steht Amd sagt kauft 2 Karten, wenn ihr die Leistung von Nvidia wollt.
Sowas ist schlechtes Marketing!
AMD hätte sagen müssen unsere Karte ist in ihrer Klasse die beste Karte und super Günstig!!!
 
Seit wann werden Budget Karten vor den top Karten vorgestellt? Ist mal was neues oder? Ansonsten sieht es gut aus.
 
frank00000 schrieb:
AMD hätte sagen müssen unsere Karte ist in ihrer Klasse die beste Karte und super Günstig!!!

Dass ist bei den gezeigten Daten ja wohl mehr als selbst erklärend, oder? Vielleicht haben Su und Koduri auch einen anderen (intellektuelleren und seriöseren) Anspruch an Ihr Publikum als Huang, der wie ein schlechter Autoverkäufer die nVidia Chips präsentiert und versucht das Publikum für blöd zu verkaufen in dem er mit bombastischen Zahlen nur so um sich wirft ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
frank00000 schrieb:
Ein schlechter Witz auf seine eigenen Kosten!
Für den normalen Kunden der die Anspielung nicht verstehen kann ist die Aussage:
„Unsere Karte ist nicht gut genug darum kauft euch 2“
Sowas ist schlechtes Marketing!
Denn die Paar die die Anspielung verstehen sind nicht die Hauptkunden für die Karte und werden dursch soetwas abgescreckt.

Schau mal...
Wenn eine 1080 schneller ist als 2x 980
Und 2x 480 schneller sind als EINE 1080....
Was bedeutet das?... Kurz nachdenken...

AHA! Es bedeutet das EINE 480 schneller ist als EINE 980

Gecheckt? ;)
Also kein Schuss in den Ofen.... Sondern eine Degradierung des 980 Preises!
Der Marktwert einer 980 von 500€ (Kenn den Preis grade nicht) wurde ad absurdum geführt!
Die 980 ist nun von einer 250$ GPU abgespeist worden. Vielleicht sogar von einer 199$ GPU

Ob das so nun TATSÄCHLICH ist, müssen Unabhängige Benches zeigen/beweisen
Soweit die Theorie

Verstanden?
Gleches auch für dich @ MilchKuh Trude
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
Schau mal...
Wenn eine 1080 schneller ist als 2x 980
Und 2x 480 schneller sind als EINE 1080....
Was bedeutet das?
Das EINE 480 schneller ist als EINE 980

Gecheckt? ;)
Also kein Schuss in den Ofen.... Sondern eine Degradierung des 980 Preises!
Der Marktwert einer 980 von 500€ (Kenn den Preis grade nicht) wurde ad absurdum geführt!
Die 980 ist nun von einer 250$ GPU abgespeist worden.

Ob das so nun TATSÄCHLICH ist, müssen Unabhängige Benches zeigen/beweisen

Hast du den Stream überhaupt gesehen?

Von AMD wurden nur Parallelen zur GTX 1080 gezogen. Es wurde angepriesen, dass man jetzt mit $500 (RX 480 CF) die Performance einer $700 Karte (GTX 1080) haben kann.

Von der 980 haben nur Leute hier im Forum angefangen und irgendwelche (meiner Meinung nach abstrusen) Parallelen zur nVidia Präsentation angefangen zu ziehen.
 
Linmoum schrieb:
Tippe mal auf $199 für 4GB und $249 für 8GB. Und Nvidia muss damit eigentlich die Preise der 1070/1080 deutlich nach unten korrigieren.

Wäre natürlich schön, aber nein, müssen sie überhaupt nicht. Die Karten spielen in einer komplett anderen Leistungsklasse. Die konkurrieren mit einer 970 und einer Fury, wenn du möglichst viel Leistung aus einer einzigen Karte haben willst, sind diese neuen Karten keinerlei Überlegung wert, und beeinflussen damit auch nicht was sich im Segment der 1070/1080 tut, die derzeit konkurrenzlos sind.
Und sowohl 970 als auch Fury müssen sowieso nächstes Monat günstiger werden, eine 1070 bietet um weniger Geld/gleichen Preis mal eben 30 % mehr Leistung.
 
Gegenfrage ....
Hast du die Nvidia Präsentation gesehen?
Hast du die CB-Klickbait titel gesehen?

Wenn nein, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren...

Nvidia hat sich damit gebrüstet, ihre 1080 sei schneller als 980SLI!! Also nicht irgendwer im Forum XY!
Guck dir gerne den Stream von NV an oder les die News dazu von "NvidiaBase" denn danach hat sich CB selbst auf die Schippe genommen :)

Und ganz Unrecht hat Koduri doch nicht! Wieso eine 699$ GPU kaufen wenn es weniger als 500$ sogar mehr bringen?!?!
Ich mein, macht bestimmt keiner... Aber unrecht hat er nicht, und zum vergleich reicht es allemal
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, der Startpreis für die 8GB Version der RX 480 wird mit nur 230 US$ angegeben. Das sieht definitiv nicht nach Vollausbau aus bzw. lässt auf die RX 480X hoffen, die ab dann bei 299US$ liegen könnte mit 8GB Speicherausbau:

http://videocardz.com/60780/amd-announces-radeon-rx-480

Also voraussichtlich nur 460 US$ für einen RX 480 Dual X-Fire Verbund :).
 
Lübke82 schrieb:
Nur das es besser ist mit einer Einzelkarte ein Duogespann zu schlagen als andersherum ;-)

Preis ist nett aber das wars dann auch schon find ich.

Aber genau über den Preis macht sich doch der Unterschied bemerkbar. Wenn zwei günstigere Karten schneller sind als eine teuere, ist doch die Wahl klar.

Außer man hat keinen Platz im Gehäuse.

BlauX schrieb:
@Krautmaster, P10 ist das. P11 ist der kleine für Low-End/Notebook
Vega ist es genau umgekehrt > 10 der kleinere 11 der große.

Das wurde bisher nirgends bestätigt. Alles was mit Vega zu tun hat sind irgendwelche Gerüchte.
Es ist noch nicht einmal klar ob es überhaupt zwei Vega Chips gibt.
Die Größenordnung ist reine Spekulation.

Viele Seiten vermuten zwar, aber von AMD gab es noch keine klaren Worte ..

@Topic..

Preis wird vermutlich bei 350 € liegen für die 8 GB Variante. Hoffentlich ausreichend verfügbar zum Launch.

Was AMD damit auch künstlich erzwingt, sind diese Dual Systeme die DirectX 12 erlaubt. Mit dem gleichzeitigen Einsatz von nVidia und AMD Karten. Die Hoffnung das die Spiele Erzeuger dies unterstützen ist scheinbar groß.

Eine grüne und eine rote Karte im System ... Top!
 
Für einfachen GDDR5 sind sie dennoch spät dran, AMD hat ja schon vor einer Ewigkeit und lange vor Nvidia eine lauffähige Karte präsentiert...

Naja ich bin dennoch gespannt, allerdings eher auf Vega. :) die Leistungsklasse einer RX 480 is nix für mich.
 
Von der 980 haben nur Leute hier im Forum angefangen und irgendwelche (meiner Meinung nach abstrusen) Parallelen zur nVidia Präsentation angefangen zu ziehen.
ganz davon abgesehen, dass eine solche Rechnung:
AHA! Es bedeutet das EINE 480 schneller ist als EINE 980
im Umkehrschluss kompletter Nonsens ist, da Crossfire / SLI ja nicht 1:1 skaliert und da die GTX980 in den meisten Fällen schneller ist als eine Fury, passt diese Theorie eh nicht in das von AMD beworbene Schema!

Und selbst wenn, was haben wir jetzt gehört:
480 ohne X für 199 Dollar mit 4 GB. Schätzen wir mal je 50 Dollar Aufpreis für schnellere X Karte und 8 GB, dann wären wir bei 299 $ für die beworbene Leistung. Darauf kommen 60 € Steuern sind wir also bei 360 € für die Leistung unterhalb einer GTX980 die aktuelle am günstigsten für 399 € angeboten wird.
Ist zwar nett bei guter Effizienz und dann mehr Speicher, aber auch kein Brüller.

Aber warten wir es mal ab, ich hoffe das AMD mal wieder gute Grafikkarten zu vernünftigen Preisen bringt!
 
Zurück
Oben