News AMD: Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

Blöde Frage...Glaskugel?! Abwarten Tee trinken...
 
Die Annahme mit der 480x ist ja schon obsolet. Ich hatte dabei übersehen, dass im Treiber der 480 schon CF:7 stand. Da diese aber eher nicht so schnell wie die 390x ist, ist der, 3dmark benchmark wo der polaris cf:7 über der 390x aufgeführt ist, wahrscheinlich fake. Man weiß es einfach noch nicht. Ich warte auf die ersten offiziellen witcher 3 Benchmarks @1440p. Auch wenn ich dadurch die billig Abverkäufe der 390x verpasse.
 
Vielleicht reagiert der synthetische Benchmark auch besser auf die Architekturverbesserungen von Polaris.
Daher wirklich einfach abwarten.

o0Julia0o schrieb:
Und wann kann man mit eine solchen rechnen? August oder eher November?
Dazwischen liegt's mutmaßlich. Leider kann man das noch nicht absehen. Vor allem HBM2 könnte unerwartet später fertig werden und verzögern.
 
Ich weiss glaskugel undso, aber wann kann man denn dann mit den Partnerkarten [Sapphire[ rechnen? Ich will so schnell wie es geht meine geliebte 380x loswerden. Die Treiberprobleme mit der Karte machen mich wahnsinnig so geil ich die Karte auch finde.
 
Also in den letzten geleakten 3D Mark Scores liegen 2 480er im CF noch deutlich hinter meinen R390x, bleibt abzuwarten was der Treiber noch rausholen kann und wie mit OC aussieht. Da abgesehen vom benötigten Strom bisher noch nichts weltbewegendes ans Tageslicht gekommen ist bin ich mal auf die Highend-Varianten gespannt.
 
Die sollen endlich mal Partnermodelle an Computerbase schicken.
Meine Schwester brauch ne neue Graka und ich will eine auspacken und... berühren :freak:
 
Shakyor schrieb:

Das nennt man Recycling! Wenn die karte nicht mehr zum zocken zu gebrauchen ist, wandert die kühlerabdeckung in die küche. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann alles ziemlich schnell gehen. händler in europa sollen karten schon auf lager haben. vorranig die 8gb version
 
Achim_Anders schrieb:

Diese neuen Leaks würden aber genau diesen alten bestätigen:
board.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achim_Anders schrieb:
Die Annahme mit der 480x ist ja schon obsolet. Ich hatte dabei übersehen, dass im Treiber der 480 schon CF:7 stand. Da diese aber eher nicht so schnell wie die 390x ist, ist der, 3dmark benchmark wo der polaris cf:7 über der 390x aufgeführt ist, wahrscheinlich fake. Man weiß es einfach noch nicht. Ich warte auf die ersten offiziellen witcher 3 Benchmarks @1440p. Auch wenn ich dadurch die billig Abverkäufe der 390x verpasse.

Würde ich nicht mal sagen. Es gibt jetzt weitere Benchmarks, die den alten 3d Mark Benchmark bestätigen.
d9qq4llv7ysdy8u0u.jpg

Quelle: http://666kb.com/i/d9qq4llv7ysdy8u0u.jpg
Edit: redit-Diskussion über Echtheit: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4npe43/speculation480_fire_strike_ultra_benchmark_could/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zuverlässig ist denn die Seite cooln.kr? Der Benchmark würde aber genau ins Bild passen, wenn man sich die Preisstürze bei 390x, 390 und 380x anguckt.
 
Das passt ja auch zu Aussagen wie WQHD geeignet, 4k UHD nur bedingt geeignet. Damit lässt sich arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt nur noch ein ordentlicher WQHD Bildschirm mit zuverlässiger Qualität... Hoffe mit Release von Zen wird es dann endlich mal alles geben: bezahlbare 8-Kerner mit ~aktueller Intel Leistung, Grafikkarten für WQHD für Leute die nicht einsehen 400€+ zu zahlen und ein passendes Display.
 
8 Kerner mit Intel Leistung ist wohl etwas zu optimistisch :D
 
HerrRossi schrieb:
Wie zuverlässig ist denn die Seite cooln.kr? Der Benchmark würde aber genau ins Bild passen, wenn man sich die Preisstürze bei 390x, 390 und 380x anguckt.

Naja von denen ist der Benchmark nicht mal. Auf reddit läuft gerade die Diskussion ob dieser gefälscht ist oder nicht:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/4npe43/speculation480_fire_strike_ultra_benchmark_could/
Mehr als abwarten bleibt uns da eh nicht ;).
Edit: und hier die vermeintliche Bestätigung durch den Leaker: https://www.youtube.com/watch?v=rG-_mzIho5g
Score ist 3460 in Firestrike Ultra, falls das Video bald wieder auf privat gesetzt werden sollte. Außerdem lief die GPU mit 89-94°C laut Anzeige. Das ist der Typ, der behauptet aus NDA Gründen den Originalkühler gegen den Lightning Kühler ausgetauscht zu haben. (Falls das alles stimmt, könnte das auch ein Grund für die sehr hohen Temps sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben