News AMD: Radeon RX 7900 GRE ab 579 Euro einzeln im Handel verfügbar

Rockstar85 schrieb:
Ach Opa, das waren noch Zeiten.. ^^
Opa, hehe.... ja, ich bin auch alt....
"Noch Zeiten" wäre wenn wir jetzt drüber diskutieren würden, ob beim C64 die Maxell oder TDK Kassetten besser waren zum Spiele kopieren. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Rockstar85
PhantomGamingYT schrieb:
Deswegen gab es auch keine Preisanpassung da schon billig genug. Auch wenn 499€ super wären.
Gab es doch letzte Woche. 499 € Versandkostenfrei mit dem Game Avatar.
 

Anhänge

  • 7800xt@499€.JPG
    7800xt@499€.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 101
Das Modell würde ich meiden, aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich alle XFX-Modelle meiden.:D

Dauerhaft, Angebote sind ja nur temporär.

Es gab auch Red Devil 6800XT für 429€ da ist ein extrem gutes Modell und steht performance technisch der 7800XT in fast nichts nach. Nicht gehört davon? Warum wohl ;). Weil nur ein Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
PhantomGamingYT schrieb:
Das Modell würde ich meiden, aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich alle XFX-Modelle meiden.:D
I know, i know ... :freaky:
 

Anhänge

  • Gewährleistung.jpg
    Gewährleistung.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 150
Und weil nun darüber berichtet wurde, sind die meisten Karten nun ausverkauft.
Herzlichen Dank. Die Sniper haben mal wieder gewonnen bei diesem Spiel. ;)

Die GRE könnte ruhig noch günstiger werden, ansonsten besser mal warten bis die 20 GB Karten in bezahlbare Regionen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
GRE? Nicht einmal Mindfactory hatte 100 Karten und MF sind extrem enge Partner zu AMD. ;)

in Österreich sind sie noch da 619€.
 
Hab mir die von XFX bestellt, morgen kommt die an. Was genau ist bei den Karten schlecht? Nachdem was ich zu der Karte gefunden hab ist das nur ne leicht aufgebohrte Standard-Version oder ist XFX so schlecht?
 
Ups, da hab ich das Zitat in meinem Post vergessen, ging um die 7800 XT von XFX, noch könnte ich sie ja zurück schicken
 
Für 499 machst nichts falsch egal welches modell. Spiel ist ja auch dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Casillas und Amorphium
gustlegga schrieb:
Hab ich irgendwas übesehen ? Du meinst nicht den hohen Leerlauf/Niedriglastverbrauch ?
Den hat man doch mittlerweile mit den Treibern in den Griff bekommen ?
Ok, hab mich mit RDNA3 jetzt nicht sooo beschäftigt da ich mit meiner 6700XT noch zufrieden bin,
Bitte um Aufklärung. Ich bau im Freundes- und Verwandtschaftskreis auch gelegentlich immer wieder einmal ein System zusammen.

generell , also jetzt unabhängig ob AMD oder Nvidia, zB stabilere Frametimes und kein immer wieder auftretender Pixelmatsch bis die Karte die Texturen in den VRAM geladen hat zum Teil mit extremen Nachladerucklern.
Anhang anzeigen 1447377 Anhang anzeigen 1447383

Gucks dir selber an, ich mach jetzt nicht aus einem 30Min Video und von allen 14 Games zig Screenshots um sie hier hochzuladen.
vollständiges Video von Hardware Unboxed.

Ich würde ja das Video hier nehmen, die RTX 3070 mit 16 GB gibt es ja in echt von Nvidia, sie heißt nur mal wieder völlig anders. (RTX A4000) 😉

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
PhantomGamingYT schrieb:
Das Modell würde ich meiden, aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich alle XFX-Modelle meiden.:D

Amorphium schrieb:
Hab mir die von XFX bestellt, morgen kommt die an. Was genau ist bei den Karten schlecht? Nachdem was ich zu der Karte gefunden hab ist das nur ne leicht aufgebohrte Standard-Version oder ist XFX so schlecht?

Also ich mache mit meiner XFX 6950 sehr gute Erfahrungen. Sehr ordentlich verarbeitet, sehr guter Kühler, leise. Ihr könnt gerne mal quer lesen im Leserartikel von @der-Kalli
XFX Speedster MERC319 RX 6950XT - besser und effizienter als ihr denkt

Soweit ich weiß ist die Quick bei XFX aber schon das günstigere Model und Merc das teurere höherwertigere.

Aber generell ist XFX wohl so verkehrt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amorphium und SweetOhm
gustlegga schrieb:
"Noch Zeiten" wäre wenn wir jetzt drüber diskutieren würden, ob beim C64 die Maxell oder TDK Kassetten besser waren zum Spiele kopieren. :lol:
War eigentlich meiner Erfahrung nach egal welche Kassetten man genommen hat. Also beim C64 zumindest. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und SweetOhm
Das ist auch kein wunder da die daten per beepcode in 1 und 0 definiert wurde da machte kein unterschied ob ton eins frequenz oder ton zwei frequenz rauschten dahinter lag.
Nen ferro Band reicht da völlig da brauchte es kein Metall oder chrome tape
Das ist ziemlich lange her, damals konnten nerds Maschinen code manuell schreiben das macht heute keine sau mehr.
Ein Segen auf die DLL
 
Zu Schade das ich zu lange gezögert habe. Für 580€ wäre die GRE der Schnapper gewesen. Schiele zwar auf die 7900XT für 759€, aber da ich eh meist auf 60FPS im Treiber limitiere wäre dann die 7800XT für WQHD ausreichend. Die 200€ Differenz kann ich für die nächste Gen in 3-4 Jahren beiseite legen. Wobei demnächst der 55“ Oled TV ausm Wohnzimmer in mein Büro umzieht. Da würde sich die 7900XT wohl auch gut dran machen. Aber das wäre eher ein seltener Use Case. Ach man….scheiße wenn man zwar genug Geld hat, aber zu geizig ist es auszugeben. Immer die Suche nach dem „Best Bang For the Buck“

Ps: Ich will den Marktplatz zurück🥺🥺🥺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und PeacemakerAT
Naja da wird schon noch was kommen mit den GREs.

Als beide Asrock bei MF und dann auch noch bei Proshop rausgeflogen sind, dachte ich auch nur, dass das wohl doch nur heiße Luft war. Aber nun ist im Preisvergleich von Sapphire noch ein Model gelistet, welches bei Galaxus zu haben ist. Das ist ja auch kein kleiner Händler.

Ich bin da wieder etwas postiver, dass das mit der GRE zum vernünftigen Preis doch wieder was werden könnte.
 
Was war nochmal der Vorteil einer 7900 GRE gegenüber der 7800 XT?
 
9>8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und H1ldegunst
Zurück
Oben