News AMD Ryzen 7000X3D: 7950X3D, 7900X3D & 7800X3D sind jetzt auch CPU-Z bekannt

Syrato schrieb:
Danke Sven!
CPU-Z ist echt ein tolles Werkzeug, wie viele andere. Ich mag Computer 💕.

P.s.: aber das Beste, die X3D kommen wirklich im Februar. War mir da nicht mehr so sicher. 🙃
Ist das jetzt durch den Eintrag in CPU-Z sicher oder wie? Seit der Vorstellung vor Wochen gabs quasi keinerlei neue Details von AMD, schwach.
 
Wenn die CPUs die Intels schlagen, wird der Preis sicher hoch ausfalleen, um die Verluste im GPU Bereich etwas zu kompensieren :D
 
PR3D4TOR schrieb:
Wird definitiv meine nÀchste CPU-Reihe.
Von einem 5800X3D auf 7000X3D aufzurĂŒsten ist doch kaum sinnvoll wenn "nur" eine RX 6950XT verbaut ist?
Da verpufft die Mehrleistung doch, außer natĂŒrlich du steckts öfter im CPU Limit.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Duman
Supermax2004 schrieb:
Ist das jetzt durch den Eintrag in CPU-Z sicher oder wie? Seit der Vorstellung vor Wochen gabs quasi keinerlei neue Details von AMD, schwach.
Ich vertraue da Sven!
ICH HOFFE ES!!
 
Das erste CPU-Update der nÀchsten Generation, dass ich geflissentlich auslasse.
Mir alles zu teuer gerade.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bam_Bam_GER
Wormwood schrieb:
Freue mich schon auf den Test. Danach wird entschieden, welche Hardware mich die nÀchste Jahre begleitet.
Der 7900X3D ist noch unerforscht.
Wahrscheinlich reichen hĂ€ufig 6/12 statt 8/16 mit 3D Cache in Games, das zweite Chiplett dann fĂŒr andere, taktlastige Anwendungen.
 
Ja die kommenden 3D-CPUs sind noch unerforscht, korrekt. Wir warten auf die EnthĂŒllung. Ich bin bereit....AMD lĂ€sst sich also bis Februar Zeit, um ĂŒberhaupt weitere Infos rauszuhauen. Dubios
 
Ich bin auf echte ECC Speicher in Kombi mit den 3D CPUs gespannt, wird auch mein erstes selbst gekauftes Asus Board (nur die können ECC)
 
Welchen Vorteil hat man mit ECC RAM bei einer Gaming CPU?
 
So schön CPU-Z auch ist, aber das GUI könnte mal ein Update gebrauchen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: oicfar
ManInTheMiddle schrieb:
Sie könnten endlich zumindest mal die Preise nennen.
Kannst du dir doch selber grob denken. Der 5800X hatte eine UVP von 449€, der 5800X3D
ManInTheMiddle schrieb:
Sie könnten endlich zumindest mal die Preise nennen.
Der Aufpreis 5800X --> 5800X3D waren damals 40€ und da der 7700X ja schon eine UVP von 479€ hat und AMD die Preise mit der neuen Generation generell erhöht hat werden wohl mindestens 519€ fĂ€llig. Eventuell sogar noch mehr wenn die Leistung passt, da Intel ja aktuell da nichts entgegenzusetzen hat.
 
Interessantes Video

 
Bin schon gespannt was an Leistung rumkommt, aber ich werde vor Ende nĂ€chstes Jahr vermutlich keine neue CPU mehr holen. Intels 18A hat mein Interesse geweckt, schauen wir mal ob das was wird. Bis dahin wird mir der 5800X3D sicher ausreichen und schnelleren DDR5 gibts dann ebenfalls. đŸ€€
 
ZurĂŒck
Oben