News Intel Core i9-13900KS: Limitierte Gaming-CPU ab 780 Euro im Handel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.723
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Trent, BorstiNumberOne und 20 andere
200 MHz mehr bei bisher schon 5,8 GHz werden den Braten nicht wesentlich fetter machen.

Bin natürlich trotzdem auf die Ergebnisse unabhängiger Tests gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, AB´solut SiD und 53 andere
Hat da etwa jemand Highscore Angst das man vielleicht abgelöst wird beim längsten Spielebenschmarkbalken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SWDennis, Delirus, time-machine und 47 andere
baut Intel seinen Vorsprung im Bereich Gaming mit dem limitierten Core i9-13900KS vorerst weiter aus
Na hoffentlich hält er den Takt dann auch lange genug, und ohne das ein Kraftwerk im Hintergrund laufen muss🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, lynx007 und 32 andere
Vor ein paar Jahren haben viele noch gelacht, wenn man von 6 GHz gesprochen hat.


Naja, wie auch immer: Wieder mal eine CPU, die die Welt nicht braucht, von Intel. Spielzeug für ein paar Extrem-Enthusiasten, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, janer77, EmViO und 49 andere
"Bevor AMD mit technischen Mitteln seinen Vorsprung (verdient) ausbauen kann, pruegelt Intel noch einmal das letzte aus seinen CPUs raus."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magickitt, Rambo00Zocker, janer77 und 90 andere
incurable schrieb:
200 MHz mehr bei bisher schon 5,8 GHz werden den Braten nicht wesentlich fetter machen.
Wohl wahr. Sie haben zwar auch das PT1 von 125W auf 150W erhöht, aber PT1 hat ja mit K-CPU und Z-Board keinerlei Relevanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blad3runn3r, NMA, ekw0 und 5 andere
Da bin ich ja schon gespannt wie das gegen die X3D Modelle von AMD aussieht in echten Benchmarks. Aber 6GHz von Werk aus ist natürlich schon eine Schallmauer die man jetzt durchbrochen hat. Natürlich fraglich wie viel das in der Realität bringt. Spannende Zeiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, twoface88, ekw0 und 5 andere
Läuft auch auf 6,7 Ghz - da hat AMD keine Chance, wenn es um Ghz geht

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Delirus, isyyy und 7 andere
70€ Aufpreis für 200MHz mehr? Naja wer die Kohle hat…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blad3runn3r, ComputerBase101 und Sapphire Fan
Ich sags nochmal: Die Architektur ist am Ende, wir befinden uns in P4 ähnlichen Zeiten, wo nur noch die Taktbrechstange ausgepackt wird, wenn es ernst wird.

Die Frage ist, was Intel in der Schublade hat, damals konnte man auf Mobile Architektur für Core 2 zurückgreifen, ich befürchte, das es sowas aktuell nicht gibt, um wieder effizient zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo00Zocker, AB´solut SiD, A415 und 44 andere
selektiert und Brechstange (viel hilft viel) wird das Portfolio von AMD wenig aussetzen können. Was denkbar wäre , ist maximal den Titel „schnellste Gaming CPU“ halbwegs noch in Mehrheit der Spiele für sich zu beanspruchen. Daher ein reine Image CPU für Intel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blad3runn3r, Öcher Tivoli, Fred_der_Finger und 2 andere
incurable schrieb:
200 MHz mehr bei bisher schon 5,8 GHz werden den Braten nicht wesentlich fetter machen.

Eh. In den Boersennachrichten wird bei sowas immer von der "psychologisch wichtigen ...-Marke" gesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, twoface88, age pi und eine weitere Person
Stanzlinger schrieb:
Läuft auch auf 6,7 Ghz - da hat AMD keine Chance, wenn es um Ghz geht
Es geht aber eben nicht immer nur um GHz. Zumal diese 6,7GHz mit einem Stromverbrauch und einer nötigen Kühlung einhergehen, die in der Praxis völlig utopisch sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77, Bonanca, khadgar und 15 andere

Interessiere mich jetzt nicht unbedingt für die CPU, denke aber Intel typisch wird der Thumbnail schon stimmen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paracodin1, Eli0t, rvnbld und 9 andere
wird dann da die wakü gleich mitgeliefert?
oder wie will man das wegblasen? 3000rpm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, DirtyHarryOne, McTheRipper und 3 andere
Die Preisentwicklung bei CPUs finde ich interessant.
Während es bei GPUs die letzten Jahre stramm nach oben geht, ist es hier eher anders.
KS-Modelle haben doch früher 1000€ und mehr gekostet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, JackA, TorenAltair und 2 andere
Stanzlinger schrieb:
Läuft auch auf 6,7 Ghz - da hat AMD keine Chance, wenn es um Ghz geht

Zum Glück geht es ja nur um GHz^^ Apple M1/M2 so lächerlich mit mickrigen 3,2 GHz :O

Hauptsache Intel hat den längsten "Balken"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paracodin1, Three of Nine, Veitograf und eine weitere Person
Ist letztendlich nix anderes als der Abverkauf der bisher zurückgehaltenen besten Waver-Erzeugnisse der 13er Serie. Spannender wird dann wieder der angekündigte Refresh oder gar die kommende Architektur. Denke nicht, dass diese CPU jetzt wer weiß was reißt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und CastorTransport
Zurück
Oben