News AMD Threadripper (Pro) 7000: Zwei Asus-Boards für HEDT- und Workstation-Profis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, FR3DI, Blaze1987 und 7 andere
Sehr interessantes WRX90 Design, Format ist auch super. Diesmal ist die Entscheidung echt nicht leicht und dürfte sich an Kleinigkeiten festmachen.

@Volker
Ist bekannt ob ihr Sample irgendeiner der TR und/oder TR Pro und ein passendes Board selbst bekommen werdet?

Das wär aber doch mal ein Thema für den nächsten Podcast :D.

Es sollten sich mehr Hersteller trauen bei einem All-in Board auf die richtig fetten Formate zu setzen.
 
Warum bekomme ich Boards mit solch schlichter Optik nicht auch im Consumer Segment? Warum muss das Zeug da immer so "fancy" aussehen? Mit verspielten Kühlern, sinnloser RGB Beleuchtung usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, ppq, EntelodonX und 37 andere
4 slots ? das kann ich nicht verstehen. son teures board und dann lässt man die spätere option auf 8 aus.
komisch auch wenn nciht jeder immer und alles braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Schönes Board. Technisch hochinteressant aber leider nicht nichts für mich weil viel zu teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
oldestvisitor schrieb:
4 slots ? das kann ich nicht verstehen. son teures board und dann lässt man die spätere option auf 8 aus.

AMD hat sich bei dieser TR Generation dazu in seiner Topologie entschieden. Es geht pro Channel nur 1 RDIMM zu stecken, daher hat das Brett auch nur 4, aber damit schon doppelt so viele Channel wie die normalen AM5 Plattformen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Smartbomb, SVΞN und 3 andere
Ein Asus Pro-Board, das sinnvoller gemacht aussieht als das von ASRock? Ich glaube, die Hölle friert zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, TierParkToni, Corpus Delicti und eine weitere Person
Sieht echt Top aus, sehe da nur 2 m2 Steckplätze? oder werden zusätzliche per i-eine pcie Adapter erwetert?

edit. ah steht ja alles da^^
 
Neodar schrieb:
Warum bekomme ich Boards mit solch schlichter Optik nicht auch im Consumer Segment? Warum muss das Zeug da immer so "fancy" aussehen? Mit verspielten Kühlern, sinnloser RGB Beleuchtung usw.?
Gibt es doch! Schau dir die Pro Art Serie bei Asus an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, dualcore_nooby und MalWiederIch
Die ProArt Serie sieht dann doch nochmal was anders aus und der Strohmann macht es irgendwie nicht besser.

Fakt ist, dass die Hersteller scheinbar nicht vom Gedanken weg kommen, dass wir alles postpubertäre Kinder sind, die alle RGB Bling Bling und irgendeinen Fancy Kram haben wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und Neodar
Flutefox schrieb:
Die ProArt Serie sieht dann doch nochmal was anders aus und der Strohmann macht es irgendwie nicht besser.
This!
Mal EIN halbwegs schlichtes Board ist quasi keines. Die Masse an Boards kommt ständig mit völlig überzogener Optik daher. Nicht selten sind die SpaWa Kühler sogar einfach nur schlecht, WEIL mehr Augenmerk auf eine besonders auffällige Optik gelegt wird, statt auf gescheiten Kühleigenschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79
Naja abgesehen von der AMD Consumer Plattform gibts bei SuperMicro noch diese schlichten Boards die lediglich verbaut haben was technischen Nutzen bringt, abseits ihrer Desktop Gaming Reihe aber dafür nur im schlichten PCB grün.
 
allerdings sind die 350 Watt VRM leistung der Supermicro Bretter schon mickrig. Mein TR 3970 genehmigt sich schon 400 Watt bei knapp 4,2 GHz allcore
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amd.com/en/newsroom/pre...uces-new-amd-ryzen-threadripper-7000-ser.html
1698433577448.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles, Zarlak und holdes
Ich habs schon ein wenig befürchtet. Die Basisfrequenz wird bei den 96ern natürlich ziemlich tief angesetzt weil da 350 Watt einfach nicht reichen.
 
Das Board sieht wirklich vernünftig aus, gefällt mir
Neodar schrieb:
Warum bekomme ich Boards mit solch schlichter Optik nicht auch im Consumer Segment? Warum muss das Zeug da immer so "fancy" aussehen? Mit verspielten Kühlern, sinnloser RGB Beleuchtung usw.?
Ich weiß genau, was du meinst, aber hast du dir eventuell mal die nzxt Mainboards angesehen?
 
Neodar schrieb:
Warum bekomme ich Boards mit solch schlichter Optik nicht auch im Consumer Segment? Warum muss das Zeug da immer so "fancy" aussehen? Mit verspielten Kühlern, sinnloser RGB Beleuchtung usw.?
HEDT ist doch Consumer Segment.
 
Wie schön die Specs auch sind und wie interessant die Mainboards von heute aussehen…was sich nie geändert hat ist die Knopfbatterie für das BIOS :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esb315 und dualcore_nooby
Zurück
Oben