Test AMD VSR gegen Nvidia DSR

berkeley schrieb:
@ninja85 & eXEC-XTX:

Und ihr beiden seid der Meinung, dass es bei Nvidia anders aussieht? Oder überhaupt bei irgendeinem Unternehmen? Mal ernsthaft. AMD bringt Mantle und plötzlich kann Nvidia teilweise 10-20% aus einem "Wundertreiber" rausholen... sogar noch bei 1-2 Jahre alten Games.
Immerhin ist AMD bereit etwas offenes wie Mantle zu entwickeln, damit es nach der Betaphase jeder Hersteller nutzen kann, der Lust darauf hat.
Bei AMD hat man sich der DS Thematik zu spät angenommen. Daher wurde jetzt, eben früher als geplant, eine "eingeschränkte" Version gebracht, da spielt selbstverständlich auch Druck seitens Nvidia eine Rolle.

Warum seid ihr beide eigentlich so frustriert? Es macht den Eindruck, als ob ihr beide 0 Erfahrungen mit AMD habt. Anders kann man sich so einen Blödsinn wie ihr garnicht zusammenreimen. Hauptsache fleißig irgend einen Schei* von der Seele reden :)
Ein Tipp: nicht immer nur in AMD-Threads rumhängen. Auch mal aktiv in Selbsthilfe-Foren reinschauen, wo man angestautem Frust freien lauf lassen kann...
haha, du ganz ehrlich, mir is das alles schnute. nvidia ist eine marketingfabrik die seinesgleichen sucht und ob sie nun 2% mehr leistung im wundertreiber rausholen oder nicht, werde ich kaum in der praxis wahrnehmen. das merkt man erst nach 15 treibergenerationen ca - ich hatte sowohl amd als auch nvidia
zum frust: mir geht es blendend, mir war bloß langweiiig weil mein prof die vorlesungen heute kurzfristig abgesagt hat, und was ibt es schöneres als in klischees zu bohren um zuzusehen, wie "pro-gamer" sich darüber aufegen, weil ihnen ihre grafikkarte soo ans herz gewachsen ist usw und so fort - ah ich weiß, kaffee ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hab ich jetzt gerade die Nase gestrichen voll. Da denk ich mir: Klar installierst ihn dir jetzt auch mal und nun gehts nicht mehr. Ständig bekomme ich nur noch das hier zu sehen. (Anhang). Auch die alten Treiber gehen nicht mehr und ich bekomme die gleiche Meldung. Was könnte ich denn jetzt machen? Besitze eine R9 285. yehaa omega.PNG

Gruß Andy
 
Andy4 schrieb:
Also irgendwie hab ich jetzt gerade die Nase gestrichen voll. Da denk ich mir: Klar installierst ihn dir jetzt auch mal und nun gehts nicht mehr. Ständig bekomme ich nur noch das hier zu sehen. (Anhang). Auch die alten Treiber gehen nicht mehr und ich bekomme die gleiche Meldung. Was könnte ich denn jetzt machen? Besitze eine R9 285.Anhang anzeigen 459411

Gruß Andy

hast du schon versucht den alten vorher komplett, samt regcleaner, zu entfernen?->neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt komisch sowas. Ich hab den omega Treiber einfach drüber installiert, wie ich es eigentlich immer mache... Und habe keine Probleme. Woran liegt sowas?
 
@ninja85: Also doch Frust :D
Wäre ich allerdings auch, wenn meine Profs die Vorlesungen nicht aufzeichnen sondern mich regelmäßig um 8 in die Uni zwingen würden :)

Ob nun PG mit geliebter Graka or not, dahinter steht schließlich immer ein Unternehmen. Da wählt man eben subjektiv das sympathischste :) Der eine steht mehr auf Marketing, der andere aufs Gesamtkonzept usw. usw. Das ist ganz individuell. Dann gibt es noch diejenigen, die sich in der Hinsicht noch keine Gedanken gemacht haben und einfach nur kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab jetzt im Gerätemanager ausgewählt: (Vorherigen Treiber verwenden). Jetzt funktionierts wieder. Normalerweise mach ich das ja auch immer so, wie Pisaro. Nur hats heute wohl nicht hin gehauen. Egal. Darum kümmer ich mich später. Hauptsache, ich kann jetzt noch ein wenig Zocken. (Hatte Nachtschicht) :D
Danke an alle.

Gruß Andy
 
k a, schwer rückschlüsse zu ziehen wenn man kein programmierer ist
Ergänzung ()

berkeley schrieb:
@ninja85: Also doch Frust :D
Wäre ich allerdings auch, wenn meine Profs die Vorlesungen nicht aufzeichnen sondern mich regelmäßig um 8 in die Uni zwingen würden :)

jaaa, grauenhaft, gibt so viele unis an denen das gang und gebe ist. das leben könnte so viel einfacher sein - hab mich oft gefragt warum ich mir ein studium in bayern antue mit den ganzen korinthenkackern
Ergänzung ()

berkeley schrieb:
@ninja85: Also doch Frust :D


Ob nun PG mit geliebter Graka or not, dahinter steht schließlich immer ein Unternehmen. Da wählt man eben subjektiv das sympathischste :) Der eine steht mehr auf Marketing, der andere aufs Gesamtkonzept usw. usw. Das ist ganz individuell. Dann gibt es noch diejenigen, die sich in der Hinsicht noch keine Gedanken gemacht haben und einfach nur kaufen :)

wenn es um sympathie ginge, wäre ich bei amd - nvidia hat für mich einfach das adequatere angebot, obwohl teurer. amd ist mir sehr sympathisch, nvidia hat ja auch nix anderes zu tun als immer das letzte wort haben zu wollen. ich habe mir die letzten karten von nvidia gekauft, da mich die chips im gesamtbild mehr angesprochen haben und, so trauig es klingt, wegen physix/gameworks und dem nvidia inspector mit all seinen kantenglättungsmodi und vor allem dem stromsparenden "multi display power saver".
ich würde mir sehr wünschen, dass amd was wirklich innovatives auf den markt bringt, wo nvidia das nachsehen hat. der marktanteil im "gamer-bereich" ist erschreckend, und ein monopol will niemand
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Technik ist in den Hörsälen vorhanden, da kann man sie auch ruhig nutzen. Ist aber längst nicht bei jedem Prof angekommen.


Edit:
Letztendlich bedarf es gar keiner Rechtfertigung für seine Karten-Präferenz, ob von AMD oder Nvidia. Ich habe mir jedoch eine AMD gekauft, weil ich vorher eine Nvidia (auch wegen PhysX/Gameworks) hatte und von den Effekten subjektiv enttäuscht war. Vor allem PhysX. Dann noch entdeckt, dass es künstlich ausgebremst wurde. Das hat für mich nicht den höheren Preis gerechtfertigt und die Firmenphilosophie abgewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Ich kenne die Testszene von CB und diese ist in der Tat eher CPU und nicht GPU lastig (viele NPCs relativ wenig Beleuchtung (Nacht))
Bist du dir sicher, dass du die Testszene kennst? ;)
Dein erster Punkt ist ja richtig, dein zweiter aber nicht.
Die Testseuqnez ist auch noch nicht final - aber derzeit ist unklar, in wie weit die sich noch ändern wird.
 
Hammer!

Damit bleib ich bei meiner 290er und spar mir das Geld für die GTX 970 für die nächste AMD Generation :)
DSR war für mich bisher das absolut einzige Argument um mir ne 970er zu holen. Nun gibts nur noch Stromverbrauch - aber das ist mir sowas von Hauswurscht :D

mfg,
Max
 
Nur für R9 Karten?
R7 vielleicht irgendwann mal?
HD 7000er Reihe gar nicht?
Ganz schwach, AMD, ganz schwach.
 
Sodale,
Ich habs noch mal versucht und irgendwie hats dann gar nicht mehr hin gehauen. Ich konnte gar keinen Treiber mehr installieren und es führte dazu, dass ich mein letztes Backup von Mai zurückspielen musste. Man bin ich froh, dass das funktioniert hat :D Jetzt werden erst mal die restlichen Updates installieren und Steam wieder zurückspielen Oo.
Dann auf ein neues. Vielleicht klappts ja jetzt Oo...

Gruß Andy
 
iceman1976 schrieb:
bei der 270x klappt es auch

schaut euch mal den Test bei PCGH an. Hammer was die Performance teils zugelegt hat zum 14.9er

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...pecials/Catalyst-Omega-Test-Download-1144699/

gerade SC2 zeigt in meinen Augen gut wie AMD bei DX11 ein massives CPU Limit Problem hatte. Der Treiber machte unnötigerweise irgendwie auf wenig oder gar einem Thread die CPU und limitierte die GPU... gut dass man das angegangen ist (selbes macht Mantle ja auch aber mit Nvidias Treiber sah man ja was auch bei DX noch drin ist)..
 
muss man eigentlich im Game z.B BF4 wenn man Downsample betreibt auch ingame die AA aktivieren? oder reicht es die Auflösung zu erhöhen und AA im Spiel auszumachen? Gruß
 
Müssen mußt Du gar nix & Du bist vermutlich auch alt genug um selber entscheiden zu können ...
Um es nochmal in Worte zu fassen ..."Brauche/benötige ich AA für Resi/Auflösung_X" ...?
Wenn Du dir das beantworten kannst, dann bist schon mal einen Schritt weiter & bist nicht auf andere Meinungen angewiesen. ;)
Ich würde vorschlagen, teste es einfach! :-)

@Krautmaster
Ich sehe in SC2 & dem Omega jetzt keinen Unterschied bezüglich der FPS ...Du etwa?
 
1. wie schon SuddenDeathStgt kein Unterschied
2. Seit wann ist das ein DX 11 Spiel?
3. hatte AMD kein Problem mit dem Overhead in DX9 wie andere Vertreter zeigen (Risen 3 zum Beispiel)
4. Limitiert hier die Engine da nicht auf Multicore ausgelegt.
 
Hallo,
mit GPU Herunterskalieren bekomme ich die Möglichkeit eine höhere Auflösung einzustellen und das Bild wird etwas unschärfer.
Und für was ist die Einstellung GPU Aufskalieren?
Könnte mir das bitte mal jemand erklären.
Irgendwie steige ich da nicht ganz durch.
 
Zurück
Oben