AMDs RDNA2 mit 256bit + Cache gegen NVIDIA Ampere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxminator

Lt. Commander
Registriert
Juni 2015
Beiträge
1.642
Moore's Law Is Dead
AMD Big Navi Leak: If Nvidia Ampere Wins, it’s a Pyrrhic Victory…

01.10.2020

Nach diesem Video von Moore's Law Is Dead ist mir jetzt mehr und mehr klar geworden dass es wirklich was mit dem Cache werden könnte. Denn Tests hatte AMD mit X Box SERIES X und PS5 ja genug. Also ist das System erprobt und funktioniert!
Stellt mal vor: wenn die Spiele, die auf Konsolen rauskommen und genau diesen Cache berücksichtigen MÜSSEN, genau diese Spiele auf RDNA2 Architektur laufen werden?! Ja! Wesentlich besser als auf NVIDIAs AMPERE!

Screenshot 2020-10-01 080404.jpg


Screenshot 2020-10-01 081603.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE und qappVI
Die beschnittene Navi 21 scheint mMn der interessanteste von den ganzen zu sein, wenn die 16GB Version einen ausreichenden preislichen Abstand zur Top Navi 21 hat.
 
Ich warte weiter diese letzten paar Tage ab, obgleich ich mir sehr sicher bin in Navi 22 (unter Umständen auch 21) meine nächste GPU zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Und wieder ein nutzloser "wild rumspekulieren" Thread. Wartet doch einfach den Release und unabhängige Benchmarks ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ziFFi, konkretor, Shio und 3 andere
Am 28.10 wissen wir mehr. Eine gute Karte von AMD (RX 5xxx) oder Nvidia (RTX 3070ti )würde ich begrüßen, dann kann ich die GTX 1070ti in Rente schicken.Freue mich für beide Seiten,nur durch Konkurrenz und Zusammenarbeit kommen frische Ideen auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Selbst wenn die Folie echt ist, bringt die uns Kunden doch gar nichts. Weder wissen wir, wie teuer die Karten dann wirklich sein werden, noch was sie können.

Also Tests abwarten und Kaffee trinken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Key³, Otsy und Asghan
Asghan schrieb:
Und wieder ein nutzloser "wild rumspekulieren" Thread. Wartet doch einfach den Release und unabhängige Benchmarks ab!

Niemand zwingt dich in den Thread zu kommen oder gar nen Kommentar abzugeben wenns dich nicht interessiert.

Top Gaming Karte hört sich lecker an wenns stimmt. Auf Thanksgiving (26. Nov.) würde ich aber definitiv nicht warten.
1 Woche vor Cyperpunk wird spätestens bestellt.

Außerdem würde Thanksgiving bedeuten das AMD gelogen hat. Es gibt die ganz klare Aussage das Big Navi vor den neuen Konsolen kommt. Xbox kommt am 10. November
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, qappVI und Maxminator
Maxminator schrieb:
ist mir jetzt mehr und mehr klar geworden dass es wirklich was mit dem Cache werden könnte.
Meinst du den SSD Cache? Den kann Nvidia auch, da hier die Basis von Windows kommt.
Das Problem ist, dass die Funktion von Spielen umgesetzt werden muss und kein Entwickler unnötigen Aufwand betreibt um 1-2% der Kunden ein Feature zu geben, was die anderen 98-99% der Kunden nicht nutzen können.
Es ist schon die ganze Zeit klar, das ein doppelt so großer 5700XT Chip in Regionen von einer 3080 kommen kann.
Unklar ist, wie die Leistung genau ist, die Strom Aufnahme, die RTX Leistung, dieVR Leistung und ob noch Features wie DLSS oder RTX Voice/Broadcast kommen.
Auf der haben Seite ist lediglich etwas mehr VRAM, alles andere ist noch nicht fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben