Android Emulator

xstyleride

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
188
Hallo Kollegen,

Android Emulatoren gibt es ja genug.
Bin auf der Suche nach einem guten Android-Emulator für ein etwas älteres System: Windows 8.1

Gibt es dazu Empfehlungen?

Danke, Gruß Xstyleride
 
BlueStacks 5 ist der beste was die App-Kompatibilität angeht. Ob er noch unter Windows 8.1 läuft, weiß ich aber nicht und er braucht auch einigermaßen leistungsfähige Hardware. Auf meiner über 10 Jahre alten Desktop-Plattform läuft er nicht mehr vernünftig und ist extrem laggy. Auf nem 2 Jahre alten Gaming Notebook läuft er sehr flott. Wenn deine Hardware auch aus der Windows 8.1 Zeit stammt, wird sie vielleicht zu langsam sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: desmonesi und piepenkorn
xstyleride schrieb:
für ein etwas älteres System: Windows 8.1
Eventuell ein Dualboot mit Bliss OS for PC.
CoMo schrieb:
Upgrade auf Windows 11 ist keine Option?
Sein Gerät wird offiziell jenes Windows 11 nicht unterstützen. Zumal inoffiziell jenes WSA auch unter Windows 10 lauffähig ist. Selbst bereits erfolgreich getestet!
Run Windows Subsystem For Android on your Windows 10 and Windows 11 PC using prebuilt binaries with Google Play Store (MindTheGapps) and/or Magisk or KernelSU (root solutions) built in.
Quelle

Gruß Fred.
 
habe oben genanntes getan/probiert. jedoch scheitere ich jetz beim browser. IE wird nicht mehr unterstützt -> Update auf (MS)Edge - alles ok, nur wird dies mittlerweile auch nicht mehr unterstützt. Folgedessen wollte ich Google Chrome installieren (was ja auch nicht mehr unetrstützt wird auf win 8) -> ist eventuell firefox, opera einen versuch wert?
 
Windows 8.1 ist seit Januar aus dem Support raus, d.h. du wirst dich in Zukunft sowieso mit einem neuen OS arrangieren müssen und wenn Windows 10 auf dem Gerät läuft, dann einfach upgraden. Möglich, dass es nicht mehr kostenlos funktioniert, weil MS die Möglichkeit abgeschaltet hat.
 
Habs nochmal auf Windows 10 upgraded, was problemlos funktionierte
Mal schauen ob das mit dem Emulator funktioniert.....
 
Zurück
Oben