News Android legt weiter zu, BlackBerry verliert weiter

Das 4.Quartal mit den Produktlaunches wird viel interessanter. Vor der Neuerscheinung von Iphone und Ipad sind die IOS-Zahlen doch selbstverständlich nicht überwältigend.
 
Eine gute Nachricht. Mein Note 3 läuft hervorragend. Ich hoffe, das der Apple-Hype bald ein Ende hat. Das Ende ist zumindest nahe. Weiter so!
 
Apple hat zwar an Marktanteil verloren, aber auch mehr verkauft, als im Jahr davor (gleiches Quartal).

Ich verstehe nicht, warum Apple Fans Android als Seuche bezeichnen und sich die Android Fanboys auf das Ende von Apple freuen.

Freut euch doch einfach über euer Gerät.
Ohne Konkurrenz wäre die Entwicklung gehemmt.
 
Das Ende von Apple ist nahe???
Woraus genau folgerst du das?
Apple hat wieder mehr Geräte umgesetzt als im gleichen Quartal letztes Jahr, sie sind nur nicht so schnell gewachsen wie der Gesamtmarkt, aber das hat mit einem Zeichen für das Ende der Marke rein gar nichts zu tun!
Was ein Quatsch deren Ende vorherzusagen, nur weil man die Marke nicht mag.
Ergänzung ()

Da war ich wohl n Minütchen zu langsam ;)
 
@pasha77 Klar, bei über 26 % mehr verkauften Geräten im 3.Quartal nochvor der Neuerscheinung vom Iphone 5x und Ipad ist das Ende nah. :freak:
 
Pascha77 schrieb:
Eine gute Nachricht. Mein Note 3 läuft hervorragend. Ich hoffe, das der Apple-Hype bald ein Ende hat. Das Ende ist zumindest nahe. Weiter so!

Wieder einmal eine Statistik die nichts aussagt:

Schon zu Jobs Zeiten peilte Apple einen Marktanteil von ca. 5% an. Den haben sie bei weitem überschritten. Wichtig ist nicht unbedingt die verkauften Phones sondern wie danach damit Reibach gemacht wird. Und das funktioniert bei Apple immer noch am prächtig: sprich iTunes, Stores, Filme und Zubehör etc.

Wer hingegen ein Billig-Phone kauft, wird nach dem Kauf wohl keinen müden Pfennig mehr investieren, das tun aber die Apple Käufer.

Wenn man daher eine aussagekräftige Statistik machen würde, dann müsste die so aussehen, dass man bspw. die Premium Phones von Samsung und Microsoft mit dem iPhone vergleichen müsste. Dann müsste man ebenfalls noch einen Zeitraum definieren, indem man bspw. die Umsätze der verschieden Stores vergleicht.

Aber dafür ist die Sensationspresse zu dumm und eine Negativschlagzeile (egal ob nun Apple, Samsung oder MS) verursacht halt eine grössere Hype anstatt eine seriöse Analyse bzw. Statistik.
 
Apple wieder gut zugelegt trotz eher langweiligen Geräten mit Funktionen die zumindest in meiner Bekanntschaft keiner braucht - unheimlich........
Android ist ja logisch, gibt ja mittlerweile kaum mehr Alternativen im low Budget Bereich.
Und der Zuwachs von MS ist ja auch klar, kommt ja praktisch aus dem "Nichts" da kann man natürlich erstmal ein paar Jahre richtig zulegen!
 
Marti schrieb:
Wer hingegen ein Billig-Phone kauft, wird nach dem Kauf wohl keinen müden Pfennig mehr investieren, das tun aber die Apple Käufer.

Was wohl kaum am Preis des Gerätes, sondern eher der Tatsache geschuldet ist, dass man für Android so ziemlich alles kostenlos erhält, wofür man bei Apple noch zahlen muss.
 
dass man für Android so ziemlich alles kostenlos erhält, wofür man bei Apple noch zahlen muss.
Habe ich genau anders herum erleben müssen, im Android Shop kostet alles was brauchbar ist viel Geld - bei Apple gibt es meist auch günstige oder gar kostenlose Lite-Versionen!

Der größte Vorteil ist allerdings, dass ich meine Apple-Apps jetzt schon seit Jahren mit mir rumschleppe ohne jemals was hinzu zahlen musste!
Ich habe auf dem iphone Apps die seit über 4 Jahren in Funktion sind und auf mehr als einem iphone gleichzeitig laufen!
 
Tja da wird wohl Android das neue Windows (Desktop), Android ist nicht schlecht und bietet viel freiheit. Aber es ist auch ziemlich unsicher, selbst die einfachsten sicherheitsupdates kommen Monate nach release oder wie so oft garnicht, gerade bei den günstigen modellen die wohl 80-90% davon aus machen. Das Wird sich so schnell auch nicht ändern. Finde ich aber gerade da so viele Laien mit Android unterwegs sind sehr bedenklich.


zur Zeit ist ironischer weiße WP8 das mit abstand sicherste mobile Betriebsystem.
 
Lars_SHG schrieb:
Habe ich genau anders herum erleben müssen, im Android Shop kostet alles was brauchbar ist viel Geld - bei Apple gibt es meist auch günstige oder gar kostenlose Lite-Versionen!

Der größte Vorteil ist allerdings, dass ich meine Apple-Apps jetzt schon seit Jahren mit mir rumschleppe ohne jemals was hinzu zahlen musste!
Ich habe auf dem iphone Apps die seit über 4 Jahren in Funktion sind und auf mehr als einem iphone gleichzeitig laufen!

Das musst du mir bitte ein wenig erklaeren... Was meinst du mit Apple-Apps? Und warum sollte man dafuer im Nachhinein irgendwann was zahlen? oO Und die gekauften Apps kannst du auf allen deinen Geraeten installieren, das is doch nichts Neues/Besonderes?

Und welche Apps meinst du die es bei Android nicht oder nur kostenpflichtig gibt bei denen es kostenlose Apps im Appstore gibt? Nur paar Beispiele, weil ich vermisse keine :)
 
Lars_SHG schrieb:
Habe ich genau anders herum erleben müssen, im Android Shop kostet alles was brauchbar ist viel Geld - bei Apple gibt es meist auch günstige oder gar kostenlose Lite-Versionen!

Verwechselst du gerade was?

Bei den Must-have-Apps tun sie sich nicht viel. Z.B. bei Whatsapp.

Lite Versionen gibts auch bei Android bei den gängisten Apps. Ich musste da jedenfalls noch nichts kaufen.

Was mir aber aufgefallen ist:

App, um fernzusehen (über den Satreceiver):

Android: Dreamdroid
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.reichholf.dreamdroid&hl=de
kostenlos, funktioniert. Es gibt keine gesperrten Funktionen

Es gibt noch Enigmanoid (als free und Bezahlversion, hab ich aber nicht mehr getestet, weil bereits die erste App alles kann (kostenlos)

iOS: Dreamote
https://itunes.apple.com/de/app/dreamote-pro/id420494500
1,79€. Es gibt eine lite App, die funktioniert aber nicht. Auf die 1,79€ hab ich dann mal verzichtet.
e2remote
https://itunes.apple.com/de/app/e2remote/id406014754?mt=8
1,79€ und 2,99€ als HD. Die lite ist kostenlos, funktioniert aber auch nicht...


Lars_SHG schrieb:
Der größte Vorteil ist allerdings, dass ich meine Apple-Apps jetzt schon seit Jahren mit mir rumschleppe ohne jemals was hinzu zahlen musste!
Ich habe auf dem iphone Apps die seit über 4 Jahren in Funktion sind und auf mehr als einem iphone gleichzeitig laufen!

Das ist natürlich ein Riesenvorteil bei iOS. Wenn du dir einen neuen Androiden kaufst, funktioniert natürlich keine App mehr.
Du musst alles neu kaufen.

[/ironie]
 
Marti schrieb:
Wenn man daher eine aussagekräftige Statistik machen würde, dann müsste die so aussehen, dass man bspw. die Premium Phones von Samsung und Microsoft mit dem iPhone vergleichen müsste. Dann müsste man ebenfalls noch einen Zeitraum definieren, indem man bspw. die Umsätze der verschieden Stores vergleicht.

Das wäre DEINE Statistik, die sich um eine ganz spezifische Aussage kümmert. Diese hier kümmert sich um eine andere spezifische Aussage. Eine Statistik ist kein Allround-Produkt. Nur weil es nicht gerade eine Statistik ist, die du jetzt gerne hättest, muss es nicht bedeuten, dass die Aussagekraft gleich Null ist. Es dreht sich auch nicht alles um dich als Käufer. Da gibt es Firmen, die Werbung schalten wollen, Firmen die ein werbefinanziertes Produkt anbieten wollen etc.
Was z.B. hätte es bei deiner Statistik mit den Premium-Smartphones auf sich? Schlussendlich käme es bei deiner Statistik doch nur darauf an, wie viel Geld die Kunden im Shop lassen. Da ist es doch völlig Rille, welches Smartphone jemand hat. Nicht jeder will z.B. so einen Riesen-Eumel mit 5" und kauft sich daher ein kleineres und eben auch günstigeres Smartphone. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass man nicht bereit ist viel Geld für Apps auszugeben. Man würde sich auch ein teures 4" Smartphone kaufen, wenns da denn was Gescheites gäbe.
 
10hmbAir13 schrieb:

Erstews Beispiel ist schon falsch.
Poweramp ist als Trialversion kostenlos und der Unlocker kostet 3,11€.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer.unlock&hl=de

Poweramp fürs iPhone...

Gibts gar nicht :D

10hmbAir13 schrieb:
Weil die ganzen offline-Navigationen für die Katz sind ( die Unverbindlichen ) muss man zwangsläufig Navigon
Mobile anschaffen ( f. Euro fast 50 Stutzen )

Zweites Beispiel. Schon wieder falsch:

Bei Android kann man mit google maps zumidnest das Kartenmaterial offline bereitstellen.
Wenn dir das nicht reicht, dann musst du dir evtl. Navigon kaufen.

Kostet auf dem iPhone 89,99€
https://itunes.apple.com/de/app/navigon-europe/id320279293

Bei Android 30€ weniger:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&hl=de

Die Telekom Edition ist bei beiden umsonst.

Kommt noch ein richtiges Beispiel (Apple billiger)?
 
Mir gefällt inzwischen Windows Phone 8 besser als Android. Android ist einfach viel zu viel überladen mit Funktionen und Chaos-Menüs die kein Mensch braucht/versteht. Ich war früher selbst ein riesen Fan von Android (HTC Desire mit root) aber Google hat es immer noch nicht geschaft, Android auf allen Geräten zu standardieseren und Updates zeitgleich erscheinen. Ich persönlich benutze ein iPhone5 aber für meine Frau habe ich ein HTC 8X gekauft. Einfach ein Traumgerät. Bei WP8 sind die Menüs logisch aufgebaut und sind sehr einfach zu bedienen. Für mich ist es die einzige alternative zu iOS. Ein Android kommt mir vorerst nicht mehr ins Haus. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde :(
 
Ich liebe diese Aussagen.

Wenn dir Android zu üerladen ist, dann drück einfahc mal lange auf die Apps/Widgets, die dir zu viel sind und dnan auf "entfernen".

Du kannst deinen Homescreen so übersichtlich machen, wie du willst. Wenn du magst sogar ganz leer.

Für "Chaos Menüs" hätte ich gerne mal ein Beispiel.
So ist das eine haltlose Pauschalaussage.
 
Zurück
Oben