News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Sanjay Jha, Leiter der Motorola Mobile Devices Division, verkündete, dass bis Ende des Jahres ein Smartphone des Unternehmens mit einem 2-GHz-Prozessor erscheinen soll. Damit wäre der Chip zumindest auf dem Papier doppelt so schnell wie der aktuell eingesetzte 1-GHz Snapdragon-Prozessor.

Zur News: Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt
 
Wow, hört sich ja nach der eierlegenden Wollmilchsau an.
Vielleicht ja auch zu einem angemessenem Preis.

Irgendwie kommen nur noch Smartphone News/Tests, oder irre ich mich?
 
2ghz - wofür? klingt auf dem blatt erstmal nach verkürzte akkuzeiten :(
handy als mobile zock-maschine? ohne mich
 
Da wird sich der Akku aber freuen. Das Teil wird ja einen Riesenakku benötigen, damits auch nur einen Tag durchhält.
 
Wenn es dann noch einen starken Akku und mattes Display hat, werde ich nicht widerstehen können.
 
Hört sich erstmal sehr gut an, auch wenn bei Motorola nicht unbedingt mein Favorit wäre bei smartphones.

Mal sehen was der 2GHz Prozessor leisten wird.
 
Na mit nem starken Akku wird das Ding schwer werden und klobig. Aber evtl. gibts ja Leute, die zwei mal täglich laden gut finden... Evtl. nutzt es ja auch das hier.
 
Abwarten, ich würde lieber wissen welche CPU genau da verbaut werden will.

Tegra klingt aber auch nicht übel.

Mal schauen wann HTC nachzieht und wie teuer das ganze werden soll.

Edit: Abends das Teil ins Ladegerät zu stecken ist kein Aufwand ...
 
:) ich guck mich die ganze zeit nach nem schönen smartphone rum und bin beim HTC desire gelandet und jetzt kündigen die sowas an :) genial!
 
Ich denke mal die werden das schon so hinkriegen, dass es bei wenig Last runter taktet. Konnte man das Milestone nicht sogar übertakten?
 
killuah schrieb:
Ich denke mal die werden das schon so hinkriegen, dass es bei wenig Last runter taktet. Konnte man das Milestone nicht sogar übertakten?

Jo, und das war garnicht so schwer. Macht 800+ sehr locker mit ohne besonders heiß zu werden. Mit 2.2 (Froyo) aber unnötig, da auf dem Papier 5 mal so schnell.
 
Flo89 schrieb:

Das wird aber nicht der Fall sein, da meines Wissens für ein kapazitives Touchscreen eine Glasoberfläche benötigt wird.
Und mit einem Stylus will ich mein Smartphone nicht bedienen.
 
Wenn das Ding rauskommt wird es vermutlich die bevorzugte Plattform für Duke'n'Nukem Forever.

Spaß beiseite: Ich frag mich manchmal echt was dieser "Leistungswahn" soll. Was gibt es denn an Anwendungen die Auf aktuellen Geräten nicht laufen? Full-HD? Braucht doch eh kein Mensch aufm Handy.
 
Das Gerät muss ja nicht zwangsläufig auf den vollen 2 Ghz laufen, sondern nur dann die volle Leistung bringen, wenn sie abgefordert wird.

Wenn ich mein Milestone auf 1.2 Ghz einstelle (natürlich geht es ohne Übertaktungsprogramm und Root nicht), taktet er ja auch nicht dauernd auf den vollen 1.2 Ghz. Panikmache wegen der Akkulaufzeit ist voerst wohl unangebracht, ausserdem sind es bis jetzt ja quasi nur Gerüchte. Man hat bis jetzt ja noch nicht mal einen Namen für das "Phantom". :lol:

Warten wir mal ab, bis das Ganze wirklich Hand und Fuss hat.
 
Wozu braucht man eine 720p Auflösung bei einem Bildschirm < 5"?
Da ist ja schon die Auflösung beim neuen iPhone Overkill.

Braucht nur unnötig Leistung.
 
Zurück
Oben