News : Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

, 147 Kommentare

Sanjay Jha, Leiter der Motorola Mobile Devices Division, verkündete, dass bis Ende des Jahres ein Smartphone des Unternehmens mit einem 2-GHz-Prozessor erscheinen soll. Damit wäre der Chip zumindest auf dem Papier doppelt so schnell wie der aktuell eingesetzte 1-GHz Snapdragon-Prozessor.

Laut eines weiteren Managers von Motorola soll das neue Modell alle technischen Möglichkeiten eines Android-Smartphones ausreizen. Neben dem schnellen Prozessor werden ein Gyroskop und eine Nvidia Tegra-basierte Grafik mit Flash-10.1-Hardwarebeschleunigung an Bord sein. Außerdem sind für das Smartphone ein hochauflösendes Display mit 720p Auflösung sowie eine Kamera mit mehr als 5 Megapixeln geplant. Weitere Ausstattungsmerkmale, Namen oder gar Preise wurde noch nicht bekannt gegeben.