Android TV Box für Youtube(1080p), Waipu.tv, und normales Surfen gesucht.

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.171
Android TV Box für Youtube(1080p), Waipu.tv, und normales Surfen gesucht. [Erledigt]

Da ich an meinem PC zu 90% im Internet surfe, und YouTube Videos schaue, suche ich nach einer alternative, um nicht unnötig Strom zu verballern :D

Ich habe auch was gefunden, weiß aber nicht 100%ig ob das Teil was taugt, bzw meinen wünschen gerecht wird.

Z.b dieses Teil hier -> Android 7.1 TV Box Bqeel MVR9 Smart TV Box

Die Box sollte jedenfalls Full-HD Videos flüssig abspielen können. Und Waipu.tv sollte flüssig laufen.
Relativ gutes WLAN sollte auch vorhanden sein, da ich kein LAN Kabel benutzen möchte ;-)

Oder gibts da was ganz anderes was besser passt?

Vielen Dank, und ich hoffe ich bin im Richtigen Bereich ^^

Budget so ca. 70-80€ würde ich mal sagen. +-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller der ganzen China Boxen sind alle generisch und untereinander austauschbar. Wichtig ist welche CPU/Chip verbaut ist. Letztes Jahr wurd afaik der S905x viel empfohlen, da performant genug. Zu Rockchips habe ich bisher nix gutes gelesen, aber auch generell sehr wenig.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Box mit Waipu nutzbar ist? Waipu unterstützt bisher Chromecast, Boxen mit Android TV (die idR einen Chromecast integriert haben) und Amazons Fire TV.
Ja, Android TV != "Android TV Box", das ist ein generischer Name für eine TV Box mit Android. Also nix mit Waipu auf der verlinkten Kiste.

Du suchst also lieber nach einer Kiste mit Android TV, passablem Chip (s905(x?) als Start zur Google Recherche) und Keyboard fürs Browsen. Alternativ ne Xiaomi Mi Box 3 und eine Bluetooth Tastatur, dann biste aber eher knapp über 100 € los.
 
Würdest du denn dieses gerät hier empfehlen? Beelink GT1 Ultimate? Muss ja wie gesagt nicht viel können, also kein Gaming oder sowas ;-) Danke schonmal für dein Kommentar.
 
Gegenfrage: Welchen Teil von:
snaxilian schrieb:
Die Hersteller der ganzen China Boxen sind alle generisch und untereinander austauschbar.
hast du nicht verstanden? Willst jetzt der Reihe nach alle drölf tausend Modelle von Amazon hier verlinken?

Die Performance des Chips ist auch nicht nur relevant zum Spielen. Ja, ich weiß, klingt richtig fantastisch aber CPUs und GPUs benötigt man nicht nur zum zocken und Strom verbrennen, oft auch Mining genannt...
Manche Chips können eben alle möglichen Codecs und Formate in Hardware decodieren, andere eben nur in Software und das taugt dann eben nicht immer was. Daher sollst du dich selbstständig informieren. Das Internet ist voll von Infos und Vergleichen und Empfehlungen bzgl. dieser Systeme.

Gibt es einen Grund, dass du den Hinweis bzgl. Waipu proaktiv ignorierst? Ist zwar ggf. möglich, Waipu direkt auf den Boxen zu installieren aber offiziell unterstützt ist dies nicht und ob es funktioniert wird dir nur jemand sagen können, der eine China Box sein Eigen nennt.
 
snaxilian schrieb:
Manche Chips können eben alle möglichen Codecs und Formate in Hardware decodieren, andere eben nur in Software und das taugt dann eben nicht immer was.
Gibt es einen Grund, dass du den Hinweis bzgl. Waipu proaktiv ignorierst?

Alles klar, zum Thema "China" wenn du wüsstest wo deine Hardware herkommt. Naja egal.

PS2 = Made in China
Auf meinen Grafikkarten, egal ob Nvidia oder ATI steht auch Made in China, also sind die ja Automatisch scheiße.
Du glaubst es nicht, aber selbst auf meiner Xbox One steht Made in China, naja Konsolen waren ja noch nie so das Ware.
Auf meinem "Made in China" Smart Phone" läuft es jedenfalls. Ok dann lass ich es mit der TV Box, war ja nur so eine Idee. Aber anscheinend war diese ja Schwachsinnig,

trotz allem Vielen Dank, kann geschlossen werden.
 
snaxilian hat doch nie gesagt, dass Made in China Scheiße ist. Er weißt nur darauf hin, dass man auf die Chips aufpassen muss, was für Codecs sie können sollten.
Sei mal nicht so patzig, du bekommst hier kostenlos Hilfe, also riskier mal keine dicke Lippe.

Tipp von mir: Les dich mal bei Raspberry Pi ein.
 
Jup, du musst dir halt bewusst sein, was du dir da ggf. bestellst oder eben nicht. Ja, ich habe auch das ein oder andere Teil von Xiaomi im Haushalt und dass fast jede andere Elektronik da hergestellt wird ist mir bewusst, danke.

Aber die Beschreibungen und teilweise nicht vorhandenen Datenblätter sind eben nicht ein Punkt bei dem man aufpassen muss. Hinterher hast dir dann irgendwas bestellt, willst reklamieren und stellst dann eben fest, dass der Händler sonst wo sitzt und du nur Geld verbrannt hast.

Natürlich läuft Waipu auf deinem Handy, es ist ja immerhin dafür konzipiert, dass du es da installierst und dann an ein Chromecast-fähiges Wiedergabegerät streamst. Die meisten oder fast alle dieser "China-Boxen" können dies aber einfach technisch nicht und ob Waipu sich auf so einer Kiste installieren lässt, ist eben fraglich und keineswegs so klar.
 
snaxilian schrieb:
Jup, du musst dir halt bewusst sein, was du dir da ggf. bestellst oder eben nicht.

Ja ok, das Wichtigste war sowieso nur das YouTube auf 1080p drauf läuft und ich damit im Internet Surfen kann. Naja ich hab mir jedenfalls einer dieser "China Boxen" bestellt und werde mal schauen wie die so ist. Morgen werde ich sie Testen.
 
Zurück
Oben