News AOC bringt 27"-IPS-Monitor mit 3D-Technik

Kann dem xLoud nur zustimmen. CB, was soll des? Mittlerweile nicht mehr der Einzelfall.
Zum Monitor selbst: Die schlechte Verarbeitung hat alle meine Erwartungen übertroffen. Nach einem Testtag ging AOC wieder zurück zum Händler. Was sollen die ganzen super tollen Features, wenn ich immer ein Gefühl bekomme, dass mein Bildschirm gleich zerfällt :( Lieber bisschen mehr investieren und sich nen LG oder DELL holen.
 
120 Hz, 27", IPS. Perfekt für mich.

aber stellt der wirkich 120 bilder dar? irgendwie is mir das suspekt zu dem preis...

Tut er nicht. Du hast wahrscheinlich, genauso wie ich, den Artikel zu schnell überflogen :) Die 120Hz beziehen sich auf die Shuttertechnik aber nicht auf diesen Monitor.
Offensichtlich schaffen bisher nur TFT die doppelte Bildwiederholrate
 
Zuletzt bearbeitet:
xLoud schrieb:
Computerbase hat sich mal wieder einen Ehrenpreis für das Speedposting verdient.
Der Monitor ist schon seit mind. 3 Monaten!!! auf dem Markt und ich wollte ihn mir vor 1 Monat schon fast bestelle. Leider soll die Verarbeitung sehr bescheiden sein.

Hmm, da sollte AOC aber auch mal etwas fixer sein. Die PM kam erst vorgestern bei uns rein:

Dorsten, 6. November 2012 – FPR-3D-Technologie, 68,6 cm (27″)-Bildschirmdiagonale, schlankes Design: Der d2757Ph ist die ideale Wahl für alle, die ein attraktives Display suchen, das sich perfekt für 3D-Gaming und 3D-Movies eignet...

Naja, sonst hätten wir keine News dazu gehabt und nun halt "etwas" spät. Shit happens. :p
 
Schöner Monitor, vor allem das sehr schöne Design.
Aber kein VESA, wir schreiben das Jahr 2012, in diesem Jahr benutzen viele mehrere Monitore die sie mit speziellen Trägern anbringen, wie z.b dem ZT-02 von Arctic Cooling.
Ohne VESA wird das vorhaben aber schwer machbar sein.
Schäm dich AOC :(

Grüße Molex
 
Auf so was habe ich gewartet, IPS-Monitor mit 3D-Technik, 24-27".
Höhenverstellbar u. mind. 1x Displayport fehlt ja aber noch, aber die beiden Sachen werden auch noch kommen, da bin ich mir sicher und dies auch noch mit kleineren Pixeln, damit in höherer Pixeldichte und der Möglichkeit einer höheren Auflösung, spätestens bei den handelsüblichen 4k Monitoren zum im hiesigem Preissegment.
Wieso baut das nur noch keiner?

Wenn das weiter so schleppend langsam voran geht,
gibt es bald ehr die ersten holografischen 3D-Darstellungsprojektoren.
http://musion.co.uk/
- Let activ8-3D bring your project to life with 3D holographic projection
- fühlbare Hologramme
- und das war von 2009:
von Heise/ct
von Golem

PS.
keine Shuttertechnik? Das ist nix für mich, 1.920 × 1.080 mit Polfilter, das ist ja dann nur noch die Hälfte der Bildauflösung, weil dadurch wird verfahrensbedingt die vertikale Bildauflösung halbiert?
Das ist jetzt aber nen Scherz?
Das ist ja genau so, wie die Tokio Hotel Virtualtour Hologramm 3D-Verarsche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
3D kann der 3DS auch ohne Brille!
Wer braucht diesen Schnickschnack eigentlich? 3D mag auf dem kleinen 3DS noch putzig aussehen, auf großen Screens sieht man sofort, dass es kein 3D ist sondern 2D mit 3D-Effekt. Es sieht aus, wie Pappaufsteller in verschiedenen Ebenen..
???
Du hast dir offensichtlich noch nie(!) Echtzeit 3D angeschaut.(zB von PC Spielen mit Stereoskopie)
Egal ob nun Polfilter, Shutter oder "Wackelbild"(z.B.: Toshiba TVs oder 3DS)... Da bei 3D Spielen nun mal alle benötigten Räuml. Informationen vorhanden sind, gibt es die von dir beschriebenen "Pappkammeraden" prinzipbedingt überhaupt nicht.

Guck dir sowas bitte erst einmal an bevor du so einen blödsinn von dir gibst.
Und was hat Headtracking mit visueller Darstellung zutun? Das eine ist eine Steuerung/Eingabe, das andere eine reine Ausgabe.
 
Hakuzwei schrieb:
@crogge

Jein, es gibt die Lösung mit dem Yamasaki Catleap Q270 "2B Extreme OC", doch wird der entweder von z.T. unseriösen Ebay Händlern, also komplizierte Kaufabwicklung wegen Versand aus Korea oder so , oder von dieser Seite vertrieben, wo er allerdings gerade nicht verfügbar ist
http://www.120hz.biz/preorder-pixel-perfect-yamakasi-catleap-q270-2b-extreme-oc/
Und wenn mal wieder doch, dann kosten die Teile 500$+
Aber gerade weil dies zeigt das es offenbar möglich ist, bin ich umso mehr traurig/wütend/verwirrt über den Umstand, dass es einen 120hz Ips Monitor noch von keinem "großen" Hersteller produziert, geschweige denn entwickelt wird. Wie in meinem Letzten Beitrag schon genannt, stammt das Panel sogar von LG...

Das ist ja quasi die Eierlegende Wollmilchsau :o Leider sind die 120hz Modelle alle ausverkauft und werden auch in naher Zukunft nicht verfügbar sein.
 
Was ist mit Retina. Warum kann das nur Apple. Schwachsinniger Monitor Ende 2012!!!!!!!!! Selbst 5 Zoll Telefone schaffen die Auflösung. Und der Preis ist ein Witz. Platzbomber mad in China.
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Was ist mit Retina. Warum kann das nur Apple. Schwachsinniger Monitor Ende 2012!!!!!!!!! Selbst 5 Zoll Telefone schaffen die Auflösung.

1) Apple baut keine Displays, sie verbauen
2) Telefone haben eine wesentlich höhere DPI, da der Abstand zum Display geringer ausfällt

Ich wünsche mir natürlich auch höhere Pixeldichten, aber 1080p oder 1440p sind nun mal Standard für 27".
 
b3nn1, gibst du Dich immer nur mit Standard zufrieden. Ich habe mir den Dell 30" gekauft, weil es keinen Monitor gab mit einer höherer Auflösung. Es ist einfach lächerlich, dass die Hersteller heutzutage es nicht schaffen, auf Kunden zuzugehen, mit der Zeit mitzugehen; und bei der Pressekonferenz, wenn sie dann ihre Zahlen der Finanzwelt darstellen sprechen sie dann von einem schwierigen Umfeld und kaschieren ihre Nichtstun mit der Finanzkrise und der Absatzflaute auf dem PCMarkt. Herr Gott! Ich wechsle auch bald zur dunklen Seite...
 
Schade dass AOC noch nichts Richtung 3D Vision am Start hat.

Seit Monaten steht Asus mit seinem 27 Zöller @3D Vision so gut wie allein im Walde, Konkurrenz wäre angesagt... wie man an der Preisstabilität beobachten kann.

^^3D Vision und Pappkameraden ;-) .... interessant, bei mir sehn die ganz echt aus. Alles weitere und sogar jede Menge Beweisscreenshots im thread in meiner SIG. Naja, jedem das Seine, mir halt 3D.
 
Und was hat der Dell? 2560x1600 auf 30" und somit eine DPI von 100~. Eine minimale Verbesserung gegenüber 24" mit 1920x1200, was 94 DPI ergibt. Alle schreien nach Retina, also Pi*Daumen die doppelte Auflösung auf gleicher Fläche. Bei 27" erwarten wir dann 5120x2880 und genau sowas gibt es momentan nicht.

Zwar ist 1920x1080 auf 27" keine besondere Leistung, aber trifft doch den Sweetspot aus wirtschaftlicher Sicht. Vielen reicht Full HD einfach. Solang es aber genügend andere Monitore mit 1440p (oder 1600p)gibt, wählt man einfach den, den man bevorzugt. Ich mecker bei einem Apfel auch nicht, dass er nicht nach Birne schmeckt.
 
Hakuzwei schrieb:
Warum nicht mit 120hz, wenn man hier drauf wegen Shootern Wert legt, aber auch IPS Farben und Blickwinkel will, leibt einem nur der Yamasaki Catleap schlag mich tot, wo aber auch nur ein bestimmter funktioniert, bzw. dieser auch noch übertaktet werden muss. Auskennen tue ich mich mit dem nicht, aber auch wenn hiermit viel Aufwand etc. verbunden ist, zeigt es doch, dass es möglich ist, den vermeintlichen heiligen Gral der Computer Monitore zu finden/produzieren, warum macht dies kein normaler Hersteller?
Inkompetenz. Dummheit. Marktblindheit.
Auch daß es kaum Monitore wie diesen hier gibt, die 3D bieten und mit einem höher wertigen Panel kommen, zeugt von gröbster Inkompetenz. Es gibt auch heute noch fast ausschließlich TN-Panels bei den 3D-Monitoren.

Hakuzwei schrieb:
Die Panels werden doch immerhin von LG produziert, wenn es nur an der Elektronik liegt, frag ich mich echt, was LG etc. nicht kann/können, was aber ein unbekannter "China" Hersteller kann.
Dem Panel ist das total egal, mit wie viel Hz es betrieben wird. Man könnte theoretisch auch ein unbeschleunigtes MVA Panel mit 400Hz betreiben.
Es kommt auf die Elektronik dahinter an. Warum da seit Jahren am falschen Ende gespart wird, und es noch immer so gut wie keine 120Hz Monitore mit was anderen als rotzigen TN-Panels gibt, verstehe ich auch nicht.

Beim Thema Gaming würde man von höheren Raten sehr profitieren (--> weniger Tearing und Latenz).
 
Find ich ja geil wieviele das wollen was ich auch gerne möchte, den heiligen grahl eines Monitors.

27" 1440p 144hz ips währe mein wunschkonzert xD

Sowas hätte ich auch gerne, ich kann nur hoffen das mein sony gdm fw900 (22,5" sichtbares bild) :( mit 140hz solange durchhält bis endlich mal qualitative technik erscheint.

60hz fasse ich nie wieder an, lese ich auch nie weiter sobald ich das lese.
Und meistens flammt in mir die hoffnung wenn ich lese 3d und ips 27" Oo
aber dann die ernüchterung Polfilter etc.

60hz uninteressant, 1080p bei 27" uninteressant (man liest viel von fliegengitter also pixel raster sieht man bei 1080p 27"), tn panel uninteressant.

und dann hört man das bald 4k auflösungen kommen, für gamer stellt sich sofort die frage mit was zum teufel man die 4k befeuern will. 2x gtx690 oder wie xD
 
Zurück
Oben