News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Toms schrieb:
Dass es ein Xr für aktuell ca. 650 Euro gibt ist dir aber bewusst ?
Das XR hat nicht mal ein FULL HD Display. Und das auch noch auf 6,1 Zoll. Dafür 650€ ausgeben zu wollen, ist schon ziemlicher Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Ismiley
Xes schrieb:
Logisch. Dennoch fand ich gerade das SE in der Hinsicht interessant um noch weitere Zielgruppen zu erreichen. In meinem Umfeld hatten das auch Leute, die mittlerweile wieder bei Xiaomi sind, weil die neuen iPhones eben so teuer sind.

Gibt diese Personengruppe Geld für Apps, Abos, Cloud Speicher, Musik / Filme oder andere Premium services aus? Wenn nein ist die Zielgruppe nicht spannend.

Für Google Ja, das sie ja Daten in massen verarbeiten, z.B für Stauinformationen, in google Maps, etc - für Apple eher weniger.

Nur mit Marktanteil alleine verdient man noch kein Geld.

Photographil schrieb:
Und die Ladestation für kabelloses Laden schleppst du dann überall mit hin? Im Auto hast du auch deine Ladefläche? Was ist mit Leuten, die nur Lademöglichkeiten per USB Buchse im Auto haben? Ich würde mal behaupten, dass das den Bärenanteil der Smartphonenutzer sind? Was ist mit Leuten die gar kein Auto haben, und unterwegs mit ihrer Powerbank laden möchten? Im Geschäft hast du dann eine separate Ladestation? Im Flugzeug? Im Zug?

Viele Autos haben bereits drahtlose Ladepads, Auch viele Züge (halt nur nicht in Europa, weil wir da ja noch im Mittelalter sind).

In vielen ländern hast du solche Drahtlose Ladepads auch in Cafes, etc direkt in den Tischen integriert.

Und Powervanks mit Drahtloser Ladetechnik gibt es auch schon lange. Und Apple könnte ihr Power Case, dann wohl besser verkaufen wenn sie die Buchse entfernen ;-)

Wir werden beide noch erleben, das solche 100% true wireless Phones standard werden. Wie beim Kopfhöreranschluss werden dann 2 Jahre lang irgendwelche Menschen rumheulen und danach ist es normal 🤷‍♂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
kim88 schrieb:
Viele Autos haben bereits drahtlose Ladepads, Auch viele Züge (halt nur nicht in Europa, weil wir da ja noch im Mittelalter sind).

In vielen ländern hast du solche Drahtlose Ladepads auch in Cafes, etc direkt in den Tischen integriert.
Welche Autos haben drahtlose Lademöglichkeiten? Die ganzen Leasingkarren von Firmen die da draußen rumfahren? Wahrscheinlich nicht mal die, weil es nicht zum Standard gehört.
Ich weiß auch nicht in was für Läden du dich rumtreibst aber in Stuttgart hab ich noch keine einzige Bar gesehen mit Lademöglichkeit im Tisch. Keine einzige. Aber Ladeautomaten in dem man per Kabel laden kann, die gibt es. Hin und wieder zumindest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Ismiley, Zitterrochen und eine weitere Person
Toms schrieb:
Dass es ein Xr für aktuell ca. 650 Euro gibt ist dir aber bewusst ?

Ja, das ist halt das Einsteiger-Modell. Früher gab's für den Preis das Top-Modell. Nenn mich altmodisch, aber in meinen Augen ist das irgendwie nicht das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Mein Skoda Octavia hat drahtlose Ladeschale. Im Grunde recht Praktisch aber ich rate trotzdem davon ab es zu nutzen.
Das Handy wird deutlich heißer und es lädt natürlich langsamer als über USB Kabel.
 
Shoryuken94 schrieb:
Was war daran lustig?

Deine Aufzählung, Redmi ist eine Marke von Xiaomi, Honor von Huawei, OnePlus ist eine Tochter von Oppo und Oppo und Vivo sind Töchter von BBK.

Ansonsten: Apple würde mit einem Mittelklassemodell gegen den eigenen Secondhandmarkt konkurrieren, was viel schwerwiegender wäre als die Konkurrenz der Chinesen. Über 130 Mio. iPhones werden jedes Jahr von Erstbesitzern weiterverkauft, die damit zum Teil den Kaufpreis eines neuen iPhones kompensieren. Apple wird den Teufel tun, das zu unterminieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Zitterrochen
Photographil schrieb:
Welche Autos haben drahtlose Lademöglichkeiten? Die ganzen Leasingkarren von Firmen die da draußen rumfahren? Wahrscheinlich nicht mal die, weil es nicht zum Standard gehört.
Ich weiß auch nicht in was für Läden du dich rumtreibst aber in Stuttgart hab ich noch keine einzige Bar gesehen mit Lademöglichkeit im Tisch. Keine einzige. Aber Ladeautomaten in dem man per Kabel laden kann, die gibt es. Hin und wieder zumindest...


Also meine Eltern haben dieses Jahr einen neuen Renault gekauft und der hat drahtlose Ladestationen sowohl für Fahrer wie Beifahrer. Fragt mich nicht nach dem genauen Model - ich kenne mich mit Autos nicht aus - er ist grün, hat 4 Räder und ist kein Leasing.

@Läden ich sag ja - Europa ist da noch im Mittelalter. Wenn du im asiatischen Raum unterwegs bist es bereits weitgehend normal.

In der Schweiz kenne ich schon ein paar Restaurants und Bars die das ebenfalls haben - ist aber definitiv noch die Minderheit. Wird sich aber sicherlich bald ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Mir kommen die unausgegorenen "Neuerungen" viel zu schnell!
Da hat man sich gerade ein neues XS Max zugelegt und man redet schon munter über das Nächste was angeblich schon in den Startlöchern steht.......
Das ist strategisch nicht wirklich sinnvoll, somit ist klar das man nie etwas wirklich neues hat.
Naja wenigstens ist bei Apple die Halbwertzeit hinsichtlich "veraltet" nicht so desaströs wie bei Samsung.

Ach ja, und diese Triple Camera sieht wirklich ugly aus!
 
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Preise des XS ausfallen werden, wenn die neuen Flaggschiffe kommen. Diese wirklich übertriebene Preisgestaltung habe ich bereits beim Xer nicht mitgemacht. Damals wurde es "nur" ein iPhone 8.

Falls sich die Preise nicht merklich reduzieren, spendiere ich dem 8er einen neuen Akku und mein Mobilfunkvertrag wird um 10€ monatlich günstiger. Mir soll es recht sein.

Das Problem ist einfach, dass ich iOS wirklich lieb gewonnen habe, sonst wär ich auch am S10e interessiert.
 
@silentdragon95
Ich habe auf meinem 6S 3D touch ungefähr 5 Mal in seiner Lebenszeit ausprobiert. Und auf dem jetzigen 8er kein einziges Mal. Ich habe bis heute nicht herausgefunden was man damit tolles machen kann? Aber gut, dann werde ich es auch nicht vermissen, wenn es irgendwann mal ein neues gibt.
 
smalM schrieb:
Deine Aufzählung, Redmi ist eine Marke von Xiaomi, Honor von Huawei, OnePlus ist eine Tochter von Oppo und Oppo und Vivo sind Töchter von BBK.

Klar sind das teils Subbrands von anderen Marken. Sie treten trotzdem unter genau diesen eigenen Marken am Mark auf. Was ist nun daran lustig? Ein Bugatti und ein Golf unterscheiden sich in weiten Teilen auch voneinander, obwohl es beides zur gleichen Muttermarke gehört. Und so siehts auch bei den Smartphoneherstellern aus. Mit den Verschiedenen marken bedienen sie unterschiedliche Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Dieser Kamerabuckel sieht sooooooo hässlich aus.. Ich hör von hier wie sich Jobs gerade mit Schallgeschwindigkeit im Grabe rotiert
Das hat er schon bei der Notch getan.

Ich behalte mein XS noch eine Lange Zeit.
Die Kamera ist gut genug für mich.
Akku Laufzeit reicht mir auch, Zwei Tage sind kein Thema, da Apple Watch im Besitz.
Leistung ist uninteressant, das 7er meiner Frau ist sogar noch Absolut Ausreichend.
Ich würde erst Wechseln wenn.... USB Typ C, Design Upgrade ohne Notch, TouchID im Display. Aber selbst dann, müsste ich echt überlegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich wirklich wie Apple auf die Idee gekommen ist, die Kameras so anzuordnen. Ich habe noch nie so etwas hässliches gesehen.

Jep... Wäre ich Chef Designer bei Apple, würde ich die dritte Kamera horizontal parallel mit der oberen Kamera in der Ecke positionieren und den Blitz darunter, damit zumindest eine gewisse Symmetrie entsteht.

Im Idealfall würden die Kameras sogar im gleichen Glas wie der Rücken verschwinden, wie LG es z. B. beim V50 macht oder Nokia beim 9. Aber das geht gegen Apples Philosophie, denn:

1) Müssten Sie dafür das Gehäuse 1mm dicker machen, womit auch ein größerer Akku Platz fände.

2) Hat man dann mit dem zusätzlichen Kauf eines Protect-Cases das Anti-Kippel-Argument :D
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
@silentdragon95
Ich habe auf meinem 6S 3D touch ungefähr 5 Mal in seiner Lebenszeit ausprobiert. Und auf dem jetzigen 8er kein einziges Mal.

Du hast ja auch noch einen Homebutton zum Apps switchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Deleo schrieb:
Das hat er schon bei der Notch getan.

Ich behalte mein XS noch eine Lange Zeit.
Die Kamera ist gut genug für mich.
Akku Laufzeit reicht mir auch, Zwei Tage sind kein Thema, da Apple Watch im Besitz.
Leistung ist uninteressant, das 7er meiner Frau ist sogar noch Absolut Ausreichend.
Ich würde erst Wechseln wenn.... USB Typ C, Design Upgrade ohne Notch, TouchID im Display. Aber selbst dann, müsste ich echt überlegen ^^
Muss zugeben, dass ich die Notch zwar gewöhnungsbedürftig fand, mich mittlerweile aber nicht nur mit angefreundet sondern es sogar gut heiße.
Gut, ich hab ein P30pro, da ist die notch halt was anders gestaltet als am iPhone. Ändert aber nichts daran, dass sie mir gefällt.

Leistung haben die Handys satt, Akku bin ich zum ersten Mal voll zufrieden, da trennt das XS und P30pro ja nicht wirklich was.

Großer Nachteil ist halt echt USB C. Das Apple damit solange durchgekommen ist bisher, ist echt unbegreiflich.

Joa und wenn dir die Kamera reicht, dann gibts echt wenig Gründe zu wechseln.. Wäre aber auch komisch bei einem 1300€ Flaggschiff
 
@silentdragon95

 
Naja ich weiß nicht was manche erwartet hatten, Hardware Upgrade ist klar und die Cam ist das aktuell vermutlich wichtigste Merkmal, wenn die mindestens zu Huawei/Oneplus aufschließt ist das Soll erfüllt.
Für eine echte Revolution ala vollflächiges Display mit Cam unter dem Display (was ausfahrbares wirds zewcks Face-ID wohl nicht geben) reicht es technisch halt noch nicht.

Weiß man ob die auch schon auf UFS3.0 wechseln oder noch beim alten 2.1 bleiben?

Bzgl Cam-Design: Naja die Vertikale anordnung vom P30pro oder Oneplus 7pro sieht besser aus, Samsungs Bender Design ist aber noch viel schlimmer :)
 
kim88 schrieb:
Gibt diese Personengruppe Geld für Apps, Abos, Cloud Speicher, Musik / Filme oder andere Premium services aus? Wenn nein ist die Zielgruppe nicht spannend.

Für Google Ja, das sie ja Daten in massen verarbeiten, z.B für Stauinformationen, in google Maps, etc - für Apple eher weniger.

Nur mit Marktanteil alleine verdient man noch kein Geld.
Ja mit Sicherheit.
Jüngere tendieren eher dazu mal eine App/Spiel zu kaufen oder Ingamekäufe zu tätigen weil sich ihr Leben mehr um digitales dreht.
Ohne jetzt genaue Zahlen zu haben würde ich sogar sagen, dass Jüngere im Schnitt sogar mehr ausgeben denn bei vielen 40+ scheitert es ja sogar schon am technischen Grundverständnis überhaupt eine Zahlungsart zu hinterlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Xes schrieb:
Bei kleineren Marken (vor allem im Billigsegment) könnte man solche Wiedererkennungsmaßnahmen nachvollziehen aber Apple hat so etwas aber eigentlich nicht nötig. Da reicht der angebissene Apfel und praktisch jeder weis um welchen Hersteller es sich handelt.
Was ich meine: Nur weil Crocs mit dieser Methode Erfolg hat, müssen die neuen Mercedes nicht aussehen wie ein Fiat Multipla. Das hat man gerade im Luxussegment eigentlich nicht mehr nötig.
Das siehst Du ehrlich gesagt vollkommen falsch. Jede große Marke versucht genau das. Beispiele: BMW-Niere (sogar bei Elektro-Fahrzeugen) oder Formgebung der CocaCola-Flasche.
Apple hat das auch schon "immer" (also seit sie wieder erfolgreicher waren) so gemacht. iPods, iMacs, die runde iMac-Maus (war zwar Schrott, aber einzigartig), Air-Pods, bzw. vorher schon die weißen kabelgebundenen Kopfhörer (EarPods) (auch unpraktisch, weil das weiße Kabel schnell grau wurde), aber der Wiedererkennungswert war extrem hoch.

Photographil schrieb:
Welche Autos haben drahtlose Lademöglichkeiten? Die ganzen Leasingkarren von Firmen die da draußen rumfahren? Wahrscheinlich nicht mal die, weil es nicht zum Standard gehört.
Selbst ein aktueller Ibiza hat (mit dem "Navi Plus") bereits Qi. Und für Fahrzeuge die es nicht haben, gibt es auch unterschiedlichste Lösungen.

joel schrieb:
Mir kommen die unausgegorenen "Neuerungen" viel zu schnell!
Da hat man sich gerade ein neues XS Max zugelegt und man redet schon munter über das Nächste was angeblich schon in den Startlöchern steht.......
Äh was? Das Xs gibt es seit ziemlich genau 11 Monaten. Ich denke, einen Monat vor Release des Nachfolgers darf man dann schon darüber reden :D
 
Zurück
Oben