News Apple 2019: Neue Details zu iPhone, iPad, AirPods & Co.

Photographil schrieb:
Welche Autos haben drahtlose Lademöglichkeiten? Die ganzen Leasingkarren von Firmen die da draußen rumfahren? Wahrscheinlich nicht mal die, weil es nicht zum Standard gehört.

Gibts mittlerweile bei vielen neueren Fahrzeugen. Müssen nicht mal sonderlich ausgefalle Modelle sein. Gabs ei mir im i30N beispielsweise ohne Aufpreis. Allgemein findet man das in vielen asiatischen Fahrzeugen.

Die ganzen Firmenleasingkarren sind oft relativ schlecht ausgestattet. Aber selbst im aktuelle Polo gibt es die Option, wie in fast allen anderen Fahrzeugen. Klar, gehört bei den deutschen meist nicht zur Grundausstattung, aber die ist bei deutschen Fahrzeugen eh ziemlich mies. Da muss man dann in seinem 60000€ Audi auch noch Dinge wie Tempomat oder DAB Radio extra bezahlen.
 
Sorry also dann doch lieber eine seperate Kamera, ist nicht nur hässlich, jede andere Kamera kann das was da 4 können halt mit einer Linse.
Vor allem kann man sich heutzutage für 1/3 des iPhones ein High-End Gerät kaufen und da reicht es auch noch eine gue Kamera.
Ich glaube Apple wird was Design und Verkauf angeht immer mehr auf die Fresse fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
nix über einen SE Nachfolger :(
Mehr will ich doch gar nicht
 
@revan. "High-End" von was? Ein anderes Handy? Eine Kamera?
Die Sache ist jedoch die, dass die iPhones relativ preisstabil sind, wenn man sie wieder verkaufen will.
Ein Samsung High-End Handy kracht nach einem Jahr auf die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises beim NEUKAUF.

Und wenn du eine Systemkamera gemeint haben solltest, dann kommst du mit 1/3 des iPhone Preises (selbst beim Xs Max mit 512GB) nicht annähernd an eine "High-End-Kamera" ran.
An DSLR-Modelle, die trotzdem bessere Bilder macht? Auf jeden Fall!
Jedoch macht jede bekackte Nikon für 500€ bessere Fotos als das P30 Pro oder welches Handy aktuell die beste Handykamera hat.

Jedoch geht es tatsächlich darum, dass viele keine Lust mehr eine extra Tasche im Urlaub mitzuschleppen.

Ich zB gehöre definitiv zur Zunft, die für die "besonderen" Urlaube noch eine gesonderte Kamera mitnimmt (Übersee, etcpp - nicht der 08/15 Strandurlaub in Spanien, Türkei, Badesee nebenan).
Aber ich gehöre wohl zur aussterbenden Art, da die jüngere Generation, die Fotos mit dem Handy fast schon pauschal mit Filtern direkt beim Aufnehmen "für immer" zerstört...
Statt es normal und anständig aufzunehmen, wird direkt ein Filter aktiviert, da man ja der nächste Top-Influencer sein könnte... (die Option von Originalfoto mitspeichern wird nicht aktiviert... Nimmt ja nur Speicherplatz weg)

Und zu deinem letzten Punkt: Das hat Apple wohl auch langsam erkannt, weshalb mehr und mehr der Fokus auf "Services" und das gesamte Ökosystem gelegt wird.
Siehe hierzu auch Apple TV+, welches Ende diesen Jahres starten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Also mit Ahnung kauft man auch kein Samsung mehr, ich meinte eher die neuen Sterne am Himmel. Die Samsung kosten doch fast das gleiche wie Apple inzwischen.

Zum Thema Kamera, genau was du sagst.

btw
Du lebst in einer Illusion, auch ohne Handykamera würden die wenigsten ne Kamera mitnehmen, da viele einfach keine Bilder machen.
Und was jucken dich Leute die das eh nicht machen, du kannst mit deiner Kamera gute Bilder machen.
Ich finde daher zu reden du gehörst zu einer aussterbenden Art totalen Bullshit, würde behaupten heute gibt es so viele Leute mit Kamera wie noch nie, nur weil du dich über irgendwen mit Smartphone der eh nicht an Bildern interessiert beschwerst muss man nicht den Teufel an die Wand malen.
Mir ist das scheiß egal ob jemand anders dumm ist oder dick / dünn, ist nicht mein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Neuerungen des iPhone 11 -> Tripple Kamera , 10% bessere Akkuleistung, Möglichkeit andere Handys aufzuladen.

FERTIG

Aber so ist es heutzutage. Smartphones entwickeln sich jetzt wie die PC's.
Man kauft sich eines und hat 8 Jahre ruhe.

ModellSpeicherFarbePreis
iPhone 1164 GBGold
Silber
Space Grau
1.199 €
256 GB1.399 €
512 GB1.599 €
iPhone 11 Pro64 GB1.299 €
256 GB1.499 €
512 GB1.699 €
 
Ich bin sehr gespannt auf das neue iPad und vor allem wo es sich preislich positionieren wird. Aktuell ist zwischen dem Mini und dem Air preislich ja kein Platz. Wenn das normale iPad günstiger als das Mini bepreist wird stellt sich die Frage warum jemand das Mini noch kaufen sollte. Außer natürlich es bekommt die schlechtere Hardware, was wiederum keinen Sinn macht. Wie auch immer, es wird mein Mini 2 beerben. Ich nutze im Büro das Air mit Stift und bin begeistert.

silentdragon95 schrieb:
Moment. Kein 3D Touch? Ernsthaft? Das ist doch spätestens seit Wegfall des Homebuttons essentiell für die Gestensteuerung

Echt? Ich bin kürzlich aufs XR gewechselt und vermisse es nicht. Ich wüsste nichtmal ob ich es jemals genutzt habe.

silent2k schrieb:
Wirklich sehr schade das das bereits alles sein soll beim iphone 11?
  • Bessere Kamera (vermutlich auf vergleichbarem Niveau wie derzeitige Android Flagschiffe)
  • Bessere Akkuleistung (Akkuform wird anders und dadurch größer beim iphone11)
  • Schnellerer Prozessor (wie jedes Jahr) ... braucht keiner, weil XS ist jetzt schon schnell genug

Wie sieht es aus mit:
  • 90-120 Hz Bildschirm?
  • Keine Notch!?
  • Fingerabdruck im Display?
  • USB-C?

Wirklich sehr schade. Ich mag IOS - aber nach der Key Note überlege ich ob es nicht ein Oneplus 7T (kommt auch in dem Monat) oder ein Xiaomi Mi 9T Pro wird. P/L grandios und hinsichtlich der Features zum Teil sogar besser.

Woran machst Du fest wie "gut" ein Smartphone ist? An der reinen Menge an features die jedes Jahr hinzukommen? Oder vielleicht doch ganz einfach daran wie gut sich das Gerät im Alltag tatsächlich schlägt?

Inwiefern bedeutet ein Fingerabdruckscanner im Display gegenüber FaceID einen echten Vorteil?
Wo genau stört der Notch?

Ich finde dass das iPhone, auch wenn andere Hersteller zwar mehr Features bieten, nach wie vor die beste Alltagstauglichkeit bietet. Und ganz generell ist es ohnehin extrem weit vorne was Verarbeitung und Leistungsfähigkeit angeht. Ich wechsle ca. alle 3 Jahre, aber die Situation dass das Gerät zu langsam war hatte ich seit dem 4S nie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BRM1
kim88 schrieb:
Wir werden beide noch erleben, das solche 100% true wireless Phones standard werden. Wie beim Kopfhöreranschluss werden dann 2 Jahre lang irgendwelche Menschen rumheulen und danach ist es normal 🤷‍♂️

Seltsam. Es gibt immer noch genügend Menschen, die eben auf ein Tablet oder Smartphone ohne Kopfhörer-Anschluss bewusst verzichten. Bei mir wäre es vielleicht auch ein iPad Pro geworden, aufgrund des fehlenden Kopfhöreranschlusses ist es dann doch "nur" ein 2019er iPad Air geworden.

Nicht immer von sich auf andere schließen...
 
bei samsung, huawei und konsorten werden die telefone von generation zu generation immer hübscher. bei apple werden die geräte von generation zu generation immer hässlicher... muss man nicht verstehen.

mir auch egal, apple wird im marktanteil weltweit eh immer mehr durchgereicht und verliert immer mehr an bedeutung. da hilft auch das beste marketing nix mehr.

übrigens, ich hatte die gelegenheit von brüderchen mal das huawei p30 pro in aurora zu befingern:) macht man das mal ausgiebig wird man verstehen warum es streit mit denen gibt. nicht nur vom design her, sondern auch von der verarbeitung ist da apple schon abgehängt. verarbeitung und design war mal apple domäne; war mal....

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Ismiley
ZeusTheGod schrieb:
Warum genau hast Du eine 1060? Ich würde sagen, eine 660 kann doch das Selbe
Vielleicht, weil das mein erster PC ist und ich mir die zu dem Zeitpunkt aktuelle Grafikkarte geholt habe? Mit meinem Smartphone kann ich hingehen die selben Apps bedienen, wie die Leute mit ihrem High End Smartphone.
 
DenMCX schrieb:
@revan. "High-End" von was? Ein anderes Handy? Eine Kamera?
Die Sache ist jedoch die, dass die iPhones relativ preisstabil sind, wenn man sie wieder verkaufen will.
Ein Samsung High-End Handy kracht nach einem Jahr auf die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises beim NEUKAUF.

Sorry, aber das ist doch die ewige Milchmädchenrechnuhng. Was soll denn damit beschönigt werden? Oder soll damit der eigene Kaufgerechtfertig werden?

Bei Samsung fallen die Preise recht schnell - wenn ich es dann kaufe bekomme ich unterm Strich natürlich weniger für das Smartphone wenn ich es wieder verkaufe, jedoch habe ich auch deutlich weniger dafür in der Anschaffung bezahlt. Und somit habe ich am Ende nach Abzug des Betrages für den Wiederverkauf dennoch weniger bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Ismiley, revan. und 2 andere
@mischaef najo, wieso denn Milchmädchenrechnung?
Das S10+ mit 128Gb hat zum Release 1000€ gekostet.
Ein halbes Jahr später (also jetzt) 700€ (-30%)
Wenn der Nachfolger (S11?) im Frühjahr 2020 kommt, wird es sich wohl bei 500-600€ einpendeln, wenn sich der Preis analog zu den Vorgängern verhält (Neupreis, wohlgemerkt).
Selbst wenn wir gutmütig den ersten Monat für die early adopter nicht berücksichtigen und den "echten Startpreis" auf 900€ taxieren liegt der Verlust bei 22% bzw 200€ nach 6 Monaten...
Das Xs mit 64GB hat zum Release 1150€ gekostet und rangiert aktuell (2-3 Wochen vor Release des Nachfolgers) bei 1000€ (-13% / -150€).

Also wirklich weniger hat man da nicht bezahlt, der (monetäre) Wertverlust ist jedoch wesentlich höher (sowohl relativ, als auch absolut).
Analog zum Huawei P30 Pro (die Preise ähneln sich ja zu den Samsung Galaxy-Topmodellen)

Edit: Ich möchte damit keinen Kauf rechtfertigen. Weiß gar nicht wieso alle so einen Beißreflex auf meine Posts hier bekommen - oder klingen meine Posts alle so "aggressiv" und nur ich bemerke es nicht :D
(Mit Ausnahme von meiner "Diskussion" mit xenon-was-weiß-ich-nicht-was-getarnt-als-Troll)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Es hat etwas damit zu tun, dass solche "Preisstabilitäts"-Argumente immer wieder kommen - und die bei genauerem betrachten sich eben oft ganz schnell wieder in Luft auflösen. Vor allem weil meist dann nur auf den Wiederverkaufspreis geachtet wird - nicht aber auf den Anschaffungspreis, der dann vieles wieder relativiert.

Zudem ging es in meinem Kommentar nicht um den sinkenden Neupreis, sondern um das, was man beim Verkauf des eigenen Smartphones noch bekommt und welchen Betrag man am Ende dann wirklich für das Gerät wirklich bezahlt hat.
 
@mischaef Aber da (bei gebrauchten Geräten) habe ich für meinen Teil das gleiche erlebt - sowohl eBay als auch reseller wie Rebuy, etc)
Und der Neupreis ist doch ein absolutes Indiz für Gebrauchtpreise.
Es kann ja keiner kommen und 700€ für ein gebrauchtes Gerät verlangen, wenn es nagelneu mit 2 Jahre Garantie genauso viel kostet - oder was verstehe ich hier nicht?

Edit: Und wir vergleichen ja hier hoffentlich "gleichwertige" gebrauchte Geräte miteinander.
Sprich, gleiche Modelle-Klasse (Highend oder Mittelklasse oder whatever) im gleichen Zustand (nicht neuwertig vs "vom-Panzer-überrollt"...)
 
Ich finde es immer wieder witzig wenn über den Wertverlust von Konsumgütern schwadroniert wird :D
Macht ihr euch solche Gedanken auch bei euren Waschmaschinen oder Mikrowellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und kim88
AMD3200+^^ schrieb:
Ich finde es immer wieder witzig wenn über den Wertverlust von Konsumgütern schwadroniert wird :D
Macht ihr euch solche Gedanken auch bei euren Waschmaschinen oder Mikrowellen?
Die benutze ich idR aber länger als 2-5 Jahre bzw erfüllen in 10 Jahren höchstwahrscheinlich weiterhin meine Anforderungen an das Gerät 😁
 
@DenMCX
Nein, es geht um den Betrag, welcher der Nutzer am Ende wirklich für sein Gerät bezahlt hat. Wenn ich z.B. 1000 Euro für ein iPhone bezahlt habe, das Teil dann für 500 Euro wieder verkaufe, habe ich faktisch 500 Euro für das Smartphone bezahlt. Wenn ich ein aktuelles Galaxy S für 800 Euro kaufe und das für 400 verkaufe, dann bekomme ich für das iPhone natürlich einen höheren Gebrauchtpreis, habe für das Galaxy S am Ende aber faktisch nur 400 Euro bezahlt - und damit weniger als für das iPhone (alles natürlich nur Beispielpreise).

Jetzt verständlicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und revan.
iPhone SE 2 mit Full Display und IPhone XS Technik. =Gekauft!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Mac_Leod und p4z1f1st
Zurück
Oben