News Apple Event: Die letzten Gerüchte zu iPhone SE, iPad Air, Mac Studio und M2

Iconoclast schrieb:
Du musst dein Handy untwerwegs laden? Das ist mir in 15 Jahren nicht einmal vorgekommen. Und selbst falls es mal sein sollte, habe ich bereits seit 5 Jahren induktives Laden im Auto.
nicht jeder hat unterwegs gerade ein Auto zur Hand. Mich jedenfalls würde es ziem,ich ankeksen wenn ich z.B. bei einer mehrtägigen Hüttentour den induktiven Lader mitschleppen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Ggf könnte das über die MagSafe Akkupacks geregelt werden, der dann selber über einen Anschluss verfügt.
 
gaelic schrieb:
Du warst noch nie länger als einen Tag von Zuhause weg?
Wenn dem so ist hat man da nicht sowieso alles dabei? Also ich fahre nicht in den Urlaub ohne Ladekabel und Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Gelöscht 871778 und Iconoclast
gaelic schrieb:
Du warst noch nie länger als einen Tag von Zuhause weg?
Doch, aber für gewöhnlich schlafe ich dann nicht auf der Straße um habe mein Ladekabel mit..... Dein ernst? Ich gehe mehrmals im Jahr wandern über mehrere Tage und bei solchen Fällen ist man eh vorbereitet. Vollkommen egal welche Ladeart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox und Gelöscht 871778
gaelic schrieb:
aber schon gestern wieder: "hat jemand einen apple stecker" ... nö
Und wenn du USB-C brauchst, kommen wohl direkt aus allen Ecken Leute gekrochen und wedeln mit ihren USB-C-Kabeln?

Weil auf meinem Planeten ist das nicht so - hier haben 20% USB-C, 40% Lightning und 40% USB-B
 
NJay schrieb:
ALLE meine Geraete und die meiner Freundin haben nur USB-C. Ich fahre mit einem Ladegeraet und Kabel in den Urlaub und lade alles, Handys, Laptops, Kopfhoerer, tablet. Ich schaffe mir ganz sicher nicht ein Geraet mit einem anderen Stecker an.
Das ist schön für dich, ich wollte halt nur sagen, dass ich keinem Gast ein USB Ladekabel anbieten könnte.
Als mobile Geräte haben wir zwei iPhones und zwei iPads im Haus und beide Geräte haben Lightning.
Ansonsten haben wir das ein oder andere Gerät was noch einen Micro-USB Anschluss hat.
Davon habe ich auch einige Kabel zuhause.
 
Spackibert schrieb:
Weil auf meinem Planeten ist das nicht so - hier haben 20% USB-C, 40% Lightning und 40% USB-B
Bei mir ist es 50% Lightning und 50% USB-C.
Interessanter ist aber eigentlich welchen Anschluss das Netzteil hat. Wenn da jemand mit USB-A ankommt, gibt es bei mir zuhause ein Problem. Meine Netzteile sind mittlerweile vollständig auf USB-C umgestellt.
 
Iconoclast schrieb:
Doch, aber für gewöhnlich schlafe ich dann nicht auf der Straße um habe mein Ladekabel mit..... Dein ernst? Ich gehe mehrmals im Jahr wandern über mehrere Tage und bei solchen Fällen ist man eh vorbereitet. Vollkommen egal welche Ladeart.
Wie soll das funktionieren wenn es nur mehr kabellos geht?
Ergänzung ()

Spackibert schrieb:
Und wenn du USB-C brauchst, kommen wohl direkt aus allen Ecken Leute gekrochen und wedeln mit ihren USB-C-Kabeln?
Üblicherweise: ja
 
gaelic schrieb:
Wie soll das funktionieren wenn es nur mehr kabellos geht?
Was ist das für ein komplett sinnfreier Punkt? Dann benötigt man statt eines Ladegerätes mit Ladestecker eben ein kabelloses Ladegerät. Es ist völlig egal, ob du ein verkabeltes oder unverkabeltes Ladegerät einpacken musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast und Helge01
Spackibert schrieb:
Was ist das für ein komplett sinnfreier Punkt? Dann benötigt man statt eines Ladegerätes mit Ladestecker eben ein kabelloses Ladegerät. Es ist völlig egal, ob du ein verkabeltes oder unverkabeltes Ladegerät einpacken musst.
Lustig, ich habe oft nichtmal ein Ladegerät mit, nur ein kleines Kabel. Ladegeräte gibts wie Sand am Meer bzw. kann man sich teilen. Dann braucht man wieder ein Extrading, natürlich sicher wieder inkompatibel mit allem anderen. Aber gut, manche wollen das ja so.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
In dem man sich vorbereitet? Es gibt ja kabellose Powerbanks.
Es gibt auch zahlreiche Adapter für eh alles. Und dann braucht man einen eigenen Zubehörrucksack ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
gaelic schrieb:
Lustig, ich habe oft nichtmal ein Ladegerät mit, nur ein kleines Kabel.
Lustig, dann nimmst du halt kein Ladegerät mit, sondern nur ein kleines Kabel für Qi Charging.

Nur noch mal zur Erinnerung, du hast zuvor behauptet, dass man unterwegs schwerer an einen "Apple Stecker" käme:
gaelic schrieb:
hat jemand einen apple stecker" ... nö
Mittlerweile sprichst du aber davon, dass du dein USB-C-Kabel sowieso dabei hättest, wenn du unterwegs bist. Was meinst du, befindet sich wohl am anderen Ende eines "Apple Steckers"? Richtig: USB-C

Erneut ist also völlig irrelevant, was sich an der Handy-Seite deines Ladekabels befindet.

gaelic schrieb:
Es gibt auch zahlreiche Adapter für eh alles. Und dann braucht man einen eigenen Zubehörrucksack ;)
Nein, du brauchst immer jeweils genau 1 Kabel für den von dir genannten Einsatzzweck. Es ist noch immer egal, ob das in USB-B, USB-C, Lightning oder Qi mündet.
Ergänzung ()

gaelic schrieb:
Dann braucht man wieder ein Extrading, natürlich sicher wieder inkompatibel mit allem anderen.
Was schwurbelst du dir hier eigentlich für einen Quark zusammen?
Inwiefern ist USB-C "natürlich sicher wieder inkompatibel mit allem anderen"? Hast du nicht noch vor wenigen Minuten propagiert, dass USB-C super wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Nightmar17 schrieb:
Das ist schön für dich, ich wollte halt nur sagen, dass ich keinem Gast ein USB Ladekabel anbieten könnte.
Als mobile Geräte haben wir zwei iPhones und zwei iPads im Haus und beide Geräte haben Lightning.
Ansonsten haben wir das ein oder andere Gerät was noch einen Micro-USB Anschluss hat.
Davon habe ich auch einige Kabel zuhause.
Das wird sich aber Aendern. Denn es gibt ausser iPhones einfach kein geraet mehr mit Lightning, die ganze Welt hat sich auf USB-C geeignet und Apple macht bei allen anderen Geraeten auch mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
auch einige iPads

Gerade wieder zum Laden ein Lightning Stecker ins iPhone gesteckt, dagegen fühlt sich USB-C richtig billig an. Ist schon ärgerlich das die iPad Pro Geräte USB-C haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Spackibert schrieb:
Lustig, dann nimmst du halt kein Ladegerät mit, sondern nur ein kleines Kabel für Qi Charging.

Nur noch mal zur Erinnerung, du hast zuvor behauptet, dass man unterwegs schwerer an einen "Apple Stecker" käme:
kommt man auch. Der iPhone Markanteil liegt irgendwo um 20%; und nichtmal die iPads haben noch Lighting.
Spackibert schrieb:
Mittlerweile sprichst du aber davon, dass du dein USB-C-Kabel sowieso dabei hättest, wenn du unterwegs bist. Was meinst du, befindet sich wohl am anderen Ende eines "Apple Steckers"? Richtig: USB-C
Was hilft das am "falschen" Ende des Kabels?
Spackibert schrieb:
Erneut ist also völlig irrelevant, was sich an der Handy-Seite deines Ladekabels befindet.
Weil? Wenn 80% USB-C haben kommt man leichter zu einem funktionierenden Kabel wenn man das eigene mal nicht dabei hat.
Spackibert schrieb:
Nein, du brauchst immer jeweils genau 1 Kabel für den von dir genannten Einsatzzweck. Es ist noch immer egal, ob das in USB-B, USB-C, Lightning oder Qi mündet.
Ja eh, dann benötigst du zwangsweise immer ein richtiges Kabel, mit Qi wirds dann noch schwieriger mal jemanden zu finden. Gratulation.
Inwiefern ist USB-C "natürlich sicher wieder inkompatibel mit allem anderen"? Hast du nicht noch vor wenigen Minuten propagiert, dass USB-C super wäre?
Wo habe ich etwas von USB-C geschrieben. Sinnerfassend Lesen bitte.
Ergänzung ()

Helge01 schrieb:
auch einige iPads
Ja, die alten. Nichts aktuelles
 
Spackibert schrieb:
Apple TV Remote
AirPods
Ein paar Apple only Accessories. Und das kleine iPad. Die Richtung ist aber klar. Es wird immer mehr USB-C.
 
Zurück
Oben