News Apple: „Inspiration zu Android stammt von uns“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ironisch, wo Apple sein OSX auf einem geklauten UNIX/BSD aufgebaut hat. :freak:
Der Xerox wurde ja schon erwähnt...
Und das Apple mit illegalen Einwählgeräten zum kostenlosen Telefonieren sein Grundkapital aufgebaut hat wurde offenbar auch schon verdrängt...
 
Ich glaub der Apfel fängt schon an zu schimmeln.

Und dann wundern die sich noch wenn keiner ihr Zeug kauft, mal davon abgesehen das es zu teuer ist.
 
Nunja das die Produkte nicht schlecht sind usw usw muss man schon sagen nur haben alle anderen Hersteller es nicht nötig ständig Stunk zu machen.
Was für mich ein weiteres Indiz ist das Apple wie schon vorher jemand sagte die Arschfladder bekommt^^
 
dass apple wirklich an jedem arsch schnüffeln muss - des nervt echt langsam -.-
 
Sehr gut!

Was Apple da macht kann ich gut nachvollziehen. Wenn ich etwas mit jemanden entiwckle und dieser auf der Basis "UNSERER" Entwicklung einen Konkurrenten (Android) entwickelt muss dies unterbunden werden.

Wenn die anderen hersteller zu doof sind sollen sie es gleich lassen. Einfach Apple kopieren ist kinderleicht, siehe Samsung Smartphones.
 
ohjee, mir war apple früher mal symphatisch aber mittlerweile geht das nach unten, wobei mir die Produkte gefallen, jedoch die Methoden finde ich fürn Ar... .
bin ja gespannt was als nächstes Patentiert wird, Apple-Juice oder Apple-Pie. Hat apple nicht sogar das Rad erfunden und den Urknall verursacht war da nicht was gg.
 
Die bei Appel sind allerdings noch Schlau genug einzusehen, das sie aktuell mit ihrem IPhone 4 nicht mithalten können gegen Nexus2, Galaxy 1 und Galaxy 2 etc. usw., so dass sie sich anscheind entschlossen haben ihre Kraft darein zu investieren, ihren konkurrenten das Leben so schwer wie möglich zu machen. Ganz abgesehen wer bei was Recht hat.

Ein gutes Unternehmen jammert nicht, sondern haut auf den Tisch und schlägt die Konkurrenz mit besseren und neueren Produkten !
 
Ja, ja die Arroganz der Größe. Hat schon andere Unternehmen getroffen, die auf dem hohem Ross saßen.

Früher fand ich Apple nen klasse innovatives und auf Kundenwünsche orientiertes Unternehmen (gekauft habe ich mir dennoch nichts von denen) aber jetzt:rolleyes:
 
Naja die haben ja auch nicht Alles erfunden. Ich denke die haben sich auch ein gaaaanz großen Teil von Windows Phone abgeschaut. Also WP6.0.
 
Apple nervt langsam tierisch.
Ich meine , satt sich 24 stunden lang sich drauf zu konzentrieren, wer wohl angeblich ,vielleicht ein patent gebrochen habe könnte, sollte Apple wohl eher an seinem Iphone arbeiten.
Die dinger machen sich nicht von alleine.

Und am schlimmsten finde ich ja, das Apple mit solchen Aktionen die Konkurenz, und damit den ganzen Wettbewerb manipulieren will.
Die denken wohl die sind die einzigen die ''Ideen'' haben. und wenn ein anderer auch ne ''Idee'' hat, dann MUSS es 100pro von Apple gestohlen sein.:mad:

Ich hoffe die Richter lassen Apple mit dem S**** nicht durch kommen.
Sry, aber ich möchte nicht in einer Welt leben , die von Apple regiert wird.
Da surfe ich lieber mit meinem alten Nokia N70, als mit nem Iphone xyz.:o

(meine 10cent Meinung):evillol:
 
Naja ich kann auch keinen Strich auf ein Blatt machen und wenn jemand ein Kunstwerk draus gemacht hat sagen, ja Moment eigentlich hab ich das Bild ja gemalt.

Gebe zu das der Vergleich hinken mag aber so kommt mir das langsam vor^^
 
Die unterstellen so weit ich das verstanden habe, dass bei einem mobilen Gerät die Symbole frei angeordnet werden können, sei eine Idee von Apple gewesen, weil einer der Androidmitarbeiter mal an einer Laufzeitumgebung gearbeitet hat.
Es ist volkommen egal wer die Idee hatte. Das wichtige und entscheide ist, wer das richtige Patent hat.
Das verwechseln hier viele.

Aber wie gesagt, dass liegt am Richter und den Anwälten das zu beurteilen. (und nicht bei einer Community)
 
Metalfreaky schrieb:
Das mag zwar arrogant von Apple erscheinem, aber wenn da technologisch und patentrechtlich irgend ein Zusammenhang besteht, dann haben sie auch volkommen das recht, das zu behaupten bzw. zu klagen.

Ich bin (offentlichtlich im Gegensatz zu den meisten, die meinen ein Urteil aussprechen zu können) jedoch weder Jurrist, Programmierer noch sonst was in der Richtung, wodurch ich nicht feststellen kann, ob die Aussage nun stimmt.
Bisher haben die andern hier allerdings noch kein Argument genannt bis auf "Apple Hate bla bla bla".

So und nun dürfen sich die Fanboys und die Apple Hater wieder die Köpfe einschlagen.
Ring frei!
Jahuu in 35 Kommentaren ein sinnvoller.

Ja, Apple klagt viel und teilweise haben sie auch auf die dämlichsten Sachen Patente. Aber da das Patentsystem nunmal so ist, kann man ihnen nicht verübeln, dass sie diese Möglichkeiten auch nutzen. Genau wie es jeder andere Hersteller tun würde. Und sollte an dieser Sache hier was dran sein (dazu geb ich kein Urteil ab, weder weiß ich genau worum es geht, noch hab ich die Qualifikation um das nach geltendem Recht zu beurteilen, und hier gehts nur ums geltende Recht und nicht um meine Vorstellung von Richtig und Falsch), dann sollten die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

Das einzige was hier dämlich und lächerlich ist, sind eure Kommentare. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass so viel von Apple kopiert wird. Oder sie machen viel Wind um nichts. Am Ende der Verhandlungen wissen wir mehr.

Statt hier in jeder News aufs neue rumzuflammen, könnt ihr euch ja für eine Reformation des Patentsystems einsetzen.

crustenscharbap schrieb:
Naja die haben ja auch nicht Alles erfunden. Ich denke die haben sich auch ein gaaaanz großen Teil von Windows Phone abgeschaut. Also WP6.0.
Die Frage ist halt, ob nur das Aussehen tlw. nachgeahmt wird, oder ob der Quellcode derselbe ist. Sonst wären Linux und Windows auch Plagiate voneinander, aber da halt die Grundlage komplett anders ist, kann man Linux nicht verbieten lassen, nur weil es auch eine Art Taskleiste hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geklautes Unix/BSD ? Du meinst Next? Das wurde nach dem ausscheiden von Steve Jobs entwickelt und zwar von dem neu gegründeten Unternehmen von Jobs. Das später von Apple aufgekauft wurde damit Steve wieder bei Apple fungieren kann.

Microsoft hat auch geklaut und Träume verkauft. DOS wurde auch für fast gar nichts gekauft und ein wenig weiter entwickelt. Tadaa MS-DOS. IBM wurde ein Produkt verkauft welches damals noch nicht vorhanden war.

Betrügen tut jeder!
 
@Ezio A.
Richtig. genau so sehe ich das auch. Das nenn ich Wettbewerbsbetrug. Außerdem finde ich es total besch., dass die sich nicht an der EU-Norm der ladegeräte halten müssen. Die haben ein Sonderrecht. Warum?????? Schön Apple kann jetzt ihre schön teuren Laderegeräte/Adapter verticken.
 
Spike93 schrieb:
Die bei Appel sind allerdings noch Schlau genug einzusehen, das sie aktuell mit ihrem IPhone 4 nicht mithalten können gegen Nexus2, Galaxy 1 und Galaxy 2 etc. usw., so dass sie sich anscheind entschlossen haben ihre Kraft darein zu investieren, ihren konkurrenten das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Apple setzt mit genau einem Smartphone pro Jahr mehr Stück ab, als Samsung mit den ganzen subsubsubsubangepassten Copycat Geräten. Mad Bro?
 
Also wenn ich mir hier die Kommentare so anschaue, dann kriegt Apple künftig zweierlei: Klagedollar & ein Imageproblem

Eins sollte den Cupertinern klar sein: auch wenn man vielleicht ein Patentportfolio hat, das einen Feldzug gegen andere erfolgreiche Hersteller im Kernmarkt aussichtsreich erscheinen lässt, so muss man das noch lange nicht machen.


Aktuell greift Apple die einzige realistische Alternative zum eigenen Produktportfolio an und gebärt sich damit wie ein guter alter Monopolist, der auf Gewinnmaximierung zum Schaden der Endverbraucher aus ist, dabei behindert man noch so ganz nebenbei den technischen Fortschritt in einer der ansonsten innovationsfreudigsten Branche weltweit.

Folglich wird Apple midasmäßig am Geld ersticken und keiner wird sie mehr mögen und die Momo-Grauen sind find ich ein guter Vergleich für die Wahrnehmung dieses Konzerns, falls sich die dort nicht mal langsam umbesinnen...

Finanz- und Applecrash könnte nach dem Motto der Apple fällt nicht weit von der Bank (in den Schlamm) nah beianderliegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben