News Apple: „Inspiration zu Android stammt von uns“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich muss man sagen, dass Patent nunmal Patent ist, nur ist es eben auffällig, dass sich solche Klagen gerade in der letzten Zeit häufen. Das muss wohl jeder zugeben.
Und gerade dann wenn man immer wieder ließt das Android bzw. andere Hersteller auf dem Vormarsch sind.
 
Beispiel das N900: Das hat mein Cousin und er kann iPhone/iPad Apps öffnen. Soweit so gut.
Aber die Apps laufen bei ihm viiiieeeel besser. Gerade die iPad 2 Spiele laufen bei ihn Bombe. Welche das iPhone4 nicht schafft, oder nur mit Ruckeln. Apple hat es in 2 jahren nicht geschafft das Nokia N900 zu übertrumpfen. :D
 
Haben die wirklich so viel angst das die jeden Smartphone herstellen klagen müssen. Alles hat seine grenzen aber bei apple so wie es scheint nicht.
 
>>Bullet<< schrieb:
Natürlich muss man sagen, dass Patent nunmal Patent ist, nur ist es eben auffällig, dass sich solche Klagen gerade in der letzten Zeit häufen. Das muss wohl jeder zugeben.
Und gerade dann wenn man immer wieder ließt das Android bzw. andere Hersteller auf dem Vormarsch sind.
Auffällig? Jede Firma klagt - nur weil CB "zufälligerweise" recht häufig die Apple vs XY Klagen als News rausbringt sagt rein gar nichts. Es bringt halt sehr viele Hits wie man immer wieder sieht - tja was will man mehr, es verkauft sich eben.

crustenscharbap schrieb:
Beispiel das N900: Das hat mein Cousin und er kann iPhone/iPad Apps öffnen. Soweit so gut.
Aber die Apps laufen bei ihm viiiieeeel besser. Gerade die iPad 2 Spiele laufen bei ihn Bombe. Welche das iPhone4 nicht schafft, oder nur mit Ruckeln. Apple hat es in 2 jahren nicht geschafft das Nokia N900 zu übertrumpfen. :D

Beweise? Die Apps laufen sicher viel besser auf diesem viel "besseren" Touchscreen, auf diesem 3 mal so dickem Gerät und und und.
BTW seit wann gibts Exklusiv-Spiele fürs iPad2 ?


GeDevil schrieb:
Technisch deutlich weiter als jetzt :p
Stimmt dann hätten wir nur ruckelnde UIs auf unseren Smartphones :D
 
Blödsinn. Vielleicht in der Bediengeschwindigkeit, aber bei allen anderen aufwändigen Prozessen steckt der Exynos jedes Iphone locker weg.
 
Kann mir mal jemand erklären, warum Apple Samsung und HTC wegen grundlegenderen Design-Methoden in Android verklagt? Wäre da nicht der direkte Gang zu Google nötig? Wenn ich eine Software lizenziere (nichts anderes ist Android), dann muss doch der Hersteller der Software für etweilige Probleme gerade stehen.
 
crustenscharbap schrieb:
Jaja irgendwann lässt sich Apple noch die Äppel patentieren und verklagen die Evolution, dass der Apfel eine Erfindung Apples sei. :D

Den Apfel wird sich bis dahin schon Monsanto patentiert haben lassen, schließlich ist Monsato auch der Erfinder anderer Pflanze und Tiere bzw. deren Gene!

Bei manchen Menschen kommt das Apfel-Gen auch im Körper vor, führt allerdings nicht selten zur Verblendung.
 
mumpel schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum Apple Samsung und HTC wegen grundlegenderen Design-Methoden in Android verklagt? Wäre da nicht der direkte Gang zu Google nötig? Wenn ich eine Software lizenziere (nichts anderes ist Android), dann muss doch der Hersteller der Software für etweilige Probleme gerade stehen.

Vermutlich weils auf die Herstellerspezifischen Oberflächen aka. Sense und Touchwiz bezogen ist.
 
Lächerlich Apple nimmt das Können von Mitarbeitern, die von anderen Firmen kommen ja auch gerne auf und integriert es in ihre Produkte. Aber jeder Mitarbeiter, der Apple verlässt sollte sich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen oder was wollen die?
 
Ja, Apple klagt viel und teilweise haben sie auch auf die dämlichsten Sachen Patente. Aber da das Patentsystem nunmal so ist, kann man ihnen nicht verübeln, dass sie diese Möglichkeiten auch nutzen.

Wenn jemand eine lücke im rechtssystem/steuersystem oder sonst in einem system entdeckt und dieses nutz ist das also OK? dann müssten alle hacker ja entschädigt werden, sie nutzen nur eine offene stelle in einer software aus oO sie ist ja da, also können sie sie ja auch nutzen?

irgendwo kommt auch die moralische grenze oder? klar können sie in vielem da "rechtlich" gesehen recht haben, weil sie eine schwäche vom patentsystem entdeckt haben und das nutzen, ist es wegen dem "gut" das sie das tun?

ist es gut wenn leute das 2 woche rückgaberecht "system" ausnutzen um software/hardware etc. zu testen/nutzen oder etc.? ist das auch ok? finde ich genau so "schlimm".

ist es also ok, wenn man von nun an alles runterlädt? es ist ja alles da im world wide web und kann es nutzen...

es gibt noch unmengen solcher beispiele. in der software wie auch in der hardware welt baut alles auf etwas beständigem auf(meistens). wäre dies nicht so, wären wir noch in der steinzeit. wieso das rad immer neu erfinden? besonders im software wesen arbeitet man sogar darauf hin, dass man nicht immer alles neu proggen muss...

weil toshiba(wars toshiba? ka) den ersten 3D fernsehr rausgebracht hat, heisst das nicht, dass sie diesen erfunden haben. die 3D technik/idee gibts seit jahren...

die welt lebt davon, dass wir uns gegenseitig zu ideen verhelfen, auch der angebissene apfel wird seine idee zu den eiern irgendwo her genommen haben, bzw. sich von was inspirieren lassen und dass dann ausgebaut...

soll man nun facebook schlecht machen, weil es die idee von myspace/netlog etc. zum erfolg gebracht hat?

wer nicht einsehen kann, dass die welt so "aufgebaut" ist, hat probleme. es fängt bei der höhle an und hört aktuell beim wolkenkratzer auf...

der urpsrung lässt sich nicht definieren (und ja ich mein das eindeutig zweideutig^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben wurde ich von einem Apple Anwalt angerufen. Ich darf kein weiteres Wort mehr im Internet schreiben, denn Apple hat für alle möglichen Techniken Buchstaben und Bilder auf den Monitor zubekommen ein Patent. Auch ausserhalb der technischen Welt, hat Apple mittlerweile sämtliche Rechte an dem Vorhandensein an sämtlichen Lebewesen etc. Daher wurde mir empfohlen, dass ich mich von dieser Erde verabschiede! Leider gibt es dafür absolut keine Möglichkeit die Apple nicht auch schon patentiert hat und somit müsste ich, für meine Auslöschung eine Nutzungslizenz von 900$ kaufen. Eine Ausnahme gibt es allerdings, bei diesem ganzen Sachverhalt, sie betrifft, nein nicht Gott... sondern Chuck Norris, bei ihm hat Apple lediglich anspruch auf den Bartwuchs...


PS.: Apple soll mal bitte auf den Zug aufspringen, dass Weiterentwicklung auf Ideen anderer aufbaut...
 
apple must die. so deep :p
 
Lost_Byte schrieb:
@Metalfreaky: Das Problem, das viele hier haben ist nicht, dass Apple klagt, sondern warum.
Die unterstellen so weit ich das verstanden habe, dass bei einem mobilen Gerät die Symbole frei angeordnet werden können, sei eine Idee von Apple gewesen, weil einer der Androidmitarbeiter mal an einer Laufzeitumgebung gearbeitet hat.

Apple behauptet, dass Android von ihnen erfunden wurde, weil es Apples Idee war, Symbole auf einem mobilen Gerät frei anzuordnen?

Sorry, dass geht doch schon seit Ewigkeitne auf Laptops mit windows.
Bekommen die jetzt auch ein Verkaufsstop?
 
Warum kann man nicht Patente einem Menschen zusprechen der darüber entscheiden kann. Warum müssen die Konzerne die Gewalt darüber haben?
 
"Das Kapital hat einen Horror vor Abwesenheit von Profit oder sehr kleinem Profit, wie die Natur vor der Leere. Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuss; 300 Prozent und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens."

Thomas Joseph Dunning: "Trades’ Unions"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben