News Apple: iOS 17, watchOS 10 und mehr sind fertig zum Download

Robin77 schrieb:
Also ich tippe einen Buchstaben in das LEERE Textfeld, lösche den gleich wieder indem ich gleich anschließend einmal kurz auf die Löschtaste klicke (jetzt ist das Eingabefeld wieder leer) und drücke gleich nochmal kurz auf die Löschtaste. Dann klicke ich gleich anschließend aufs a und bleibe oben bis das Feld mit dem Ä hochklappt. Das dauert dann aber gut 4 bis 5 Sekunden...
Ist bei mir systemweit und mit allen Umlauten...
Es muss halt "Zum Tippen streichen" aktiv sein. Ist das deaktiviert, tritt das Problem auch nicht auf.
Ah, zum Tippen streichen ist bei mir deaktiviert.
Wenn es an ist, kann ich das zumindest ein Stückweit nachstellen.
Bei mir sind es aber maximal 2 Sekunden und keine 4-5 Sekunden.
 
Artikel-Update: Fünfte Public Beta für iOS und vierte für macOS

Mit der mittlerweile fünften Public Beta veröffentlicht Apple eine nochmals leicht überarbeitete Vorschau auf die nächste Versionen von iOS, iPadOS, watchOS sowie tvOS. Diese beruht erneut auf der nur wenige Stunden zuvor freigegebenen Developer Beta 7. Nutzer von MacOS Sonoma können mittlerweile auf die vierte öffentlichen Beta wechseln, dort findet die Veröffentlichung allerdings auch erst später im Herbst nach iOS 17 statt.

Neben weiteren optischen Anpassungen des neuen Gefühlstagebuchs hat Apple auch die Vibration des Stummschalters überarbeitet. Medienberichten zufolge wird das kommende iPhone 15 (Pro) den ikonischen Stummschalter zugunsten eines dedizierten und zuweisbaren Action-Buttons wie auf der Apple Watch Ultra eintauschen. Apple könnte mit der Änderung also das mobile Betriebssystem fit für die Neuerung machen.
 
Geht langsam aber sicher in den Endspurt. Denke das wird eine, wenn nicht die letzte Beta sein.
 
Cool Master schrieb:
wenn nicht die letzte Beta sein.
RC Candidates werden noch kommen. Denke noch so 1-2 Betas, dann RC. Ist ja auch noch bissl Zeit, schade aber, dass iOS 17 immernoch teils bekannte Fehler aus iOS 16 hat, die nicht behoben werden. Naja mal schauen.
Habe aber eine Frage: diese Tagebuch App, wo findet man die? Die wird ja auch wieder im Text zur letzten Beta erwähnt, aber die wird hierzulande doch gar nicht angeboten oder?
 
getexact schrieb:
RC Candidates werden noch kommen. Denke noch so 1-2 Betas, dann RC.

Gibt keine RC bei Apple. Die letzte Beta ist die final.
 
getexact schrieb:
Habe aber eine Frage: diese Tagebuch App, wo findet man die?

Im Text geht es um das Gefühlstagebuch, das zu Health gehört. Du meinst jedoch die App, die "Journal" heissen soll. :) Diese wird erst später dieses Jahr kommen, wenn ich mich nicht irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
domian schrieb:
Gibt keine RC bei Apple. Die letzte Beta ist die final.
Doch die gibt es, werden nur nicht RC genannt, sondern haben hinter der Versionsnummer keinen Buchstaben mehr. Daran erkennt man den RC. aktuell ist der Buchstabe "a" hinter der Versionsnummer, die darauf hinweist, dass wir kurz vor der Final sind.
 
wird man im iphone mal Laden bis 80% einstellen können? ich lade eigentlich nur nachts und würde gerne dieses uhr feature nutzen
 
Artikel-Update: Womöglich letzte Public Beta für iOS vor dem Release Candidate erschienen

Mit großen Schritten geht es auf die Veröffentlichung von neuen Betriebssystemen für Apple diesen Herbst zu, so verwundert es nicht, dass mittlerweile die sechste Public Beta für iOS, iPadOS, watchOS und tvOS bereitsteht. Diese ist wieder baugleich mit der Developer Beta 8 und könnte daher die letzte Beta vor dem Release Candidate in den kommenden Wochen sein.

Wie eine Statistik von Thinky Bits zeigt, wäre es für Apple typisch die Entwicklung zum aktuellen Zeitpunkt weitestgehend abgeschlossen zu haben. Die achte Developer Beta ist seit iOS 13 die letzte vor dem Release Candidate gewesen. Des Weiteren hat Apple für den 12. September ein Apple Event angekündigt auf dem mutmaßlich das Erscheinungsdatum von iOS 17 und Co. geteilt wird. Die Veröffentlichung relevanter Betriebssysteme erfolgt üblicherweise nur wenige Tage danach.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Mac-Nutzer verweilen unterdessen noch immer auf der fünften Public Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
slider.sk schrieb:
wird man im iphone mal Laden bis 80% einstellen können?
Wird doch automatisch gemacht?
Um das Verhalten zu erzwingen, kann man die App Kurzbefehle nutzen und eine smarte Steckdose automatisch ausschalten, wenn die gewünschte Ladung im Akku ist.
 
Augen1337 schrieb:
Wird doch automatisch gemacht?

Nein. Das ist mit meinem 11 Pro Max genau einmal passiert und ich habe keine Ahnung wie.

Augen1337 schrieb:
Um das Verhalten zu erzwingen, kann man die App Kurzbefehle nutzen und eine smarte Steckdose automatisch ausschalten, wenn die gewünschte Ladung im Akku ist.

Viel zu aufwändig... Dazu muss man auch erst mal eine entsprechende Steckdose haben. Was ist wenn man es im Auto mit Carplay nutzt, am Rechner mit USB? Am einfachsten wäre es das einfach in iOS einzubauen und der Nutzer kann das einstellen. Habe ich an meinem MacBook Pro auch gemacht mit AlDente und das klappt überall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teemu, SSGFrost und BastelBasti
Auch wenn ich selber nen iPhone + Apple Watch + iPad nutze, aber für solche Dinge hasse ich Apple. Wäre wirklich schön wenn sie das dem Nutzer selber....ach...schon gut 🤣
 
slider.sk schrieb:
wird man im iphone mal Laden bis 80% einstellen können? ich lade eigentlich nur nachts und würde gerne dieses uhr feature nutzen

Unter "Batterie" -> "Batteriezustand und Ladevorgang" gibts nen Schalter für optimiertes Laden.
Dein iPhone merkt sich dann wie du es nutzt und lädt es bspw Nachts erst vor dem Aufstehen auf 100 Prozent, davor bleibt es über Stunden bei 80 Prozent Akkuladung.

Das funktioniert aber nur bei festen Aufstehzeiten. Hab heute länger geschlafen und dann behält er trotzdem den 6-Uhr-Rythmus bei.

Aber am Pause-Symbol erkennt man ganz gut, dass bei 80 Prozent heute Nacht Schluss war, aber um 6 Uhr Pünktlich die 100 Prozent erreicht wurden.
IMG_3631.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slider.sk
ja genau so mache ich es ja bereits :)
 
DennisK. schrieb:
Unter "Batterie" -> "Batteriezustand und Ladevorgang" gibts nen Schalter für optimiertes Laden.
Dein iPhone merkt sich dann wie du es nutzt und lädt es bspw Nachts erst vor dem Aufstehen auf 100 Prozent, davor bleibt es über Stunden bei 80 Prozent Akkuladung.

Das funktioniert aber nur bei festen Aufstehzeiten. .
Anhang anzeigen 1391921
Das richtet den Akku doch erst so richtig zu Grunde, bei 80% bei über 4Volt nochmal zu laden.
Smart ist dabei nur Apple.

Dann bleibe ich dabei morgens mein Handy auf zu laden oder halt Nachts auf 100%.

Bei mir hat das smarte Laden bisher auch nur bedingt funktioniert und ich bin scheinbar einer unter vielen.

Genau wie ich seit der Neuinstallation keine Umsätze der Kreditkarte mehr sehe.
 
Cool Master schrieb:
Viel zu aufwändig... Dazu muss man auch erst mal eine entsprechende Steckdose haben. Was ist wenn man es im Auto mit Carplay nutzt, am Rechner mit USB? Am einfachsten wäre es das einfach in iOS einzubauen und der Nutzer kann das einstellen.
Ich habe lediglich dargelegt, wie es funktioniert.
Ein Softwareschalter / -regler wäre ideal, nur wenn es jahrelang nicht kommt, bringt es auch nichts immer nur zu meckern. Dann muss man sich leider irgendwann selbst helfen. Man ist halt nicht Apple.

Am Macbook wird auch automatisch 80% gehalten, sobald es merkt, dass man das Macbook meistens per Netzteil versorgt.
 
Artikel-Update: iOS 17, watchOS 10 und macOS Sonoma sind fertig
Apple hat auf dem heutigen Event „Wonderlust“ mit dem iPhone 15 (Pro), der Apple Watch 9 und Ultra 2 viel vorgestellt, allerdings zu den kommenden Updates der eigenen Betriebssysteme kein Wort verloren. Auf der Website stellt der Konzern nun klar: Am 18. September wird iOS 17, watchOS 10, iPadOS 17 und tvOS 17 final erscheinen.

Nur wenigen Minuten nach der Präsentation ist bereits der Release Candidate erschienen. Die Entwicklung der neuen Betriebssysteme für mobile Endgeräte ist damit allerdings nur oberflächlich abgeschlossen. Dass in Zukunft weiter an ihnen getüftelt wird, gilt als gesetzt: Einige der versprochenen Funktionen werden erst im Laufe der kommenden Monate nachgeliefert, etwa die räumliche Videoaufnahme im neuen iPhone 15 Pro.

Für macOS Sonoma lässt sich Apple etwas mehr Zeit: Eine Veröffentlichung ist für den 26. September angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhinny
Und damit früher als in den letzten Jahren was tatsächlich dafür spricht, das wir dieses Jahr im Oktober keine Hardware sehen werden.
Und beim iPad dürfte es ähnlich sein. Letztes Jahr kam iPadOS 17 erst mit den neuen iPads.
 
Zurück
Oben