News Apple iOS 8.0.1 mit Problemen zurückgezogen

ne Preisbindung hat niemals Vorteile (ausser für den Verkäufer)
 
wazzup schrieb:
°°

Das ganze wurde einfach nur gepusht und hatte keine Relevanz. ich telefoniere täglich lockere 1-2h (beruflich) mit dem 4er und hatte nie Probleme mit so einem "Antennagate". Ich benutze eine Hülle.

Und da wundert ihr Fanboys euch, dass ihr so belächelt werdet?

Ich hatte auch noch nie Probleme mit z.B. einem Samsung Note 2 - ich habe mir einfach keins gekauft.
 
Apple hat perfekte Imagepflege betrieben, dies gereicht ihnen heute jedoch zum Fluch.

Ein Konzern, der sich als DER Innovationsträger der Geschichte postuliert, der seine "Jünger" Brainwashed, gebetsmühlenartig als DAS Gerät schlechthin bewirbt, nach dem Motto: "keine Probleme, keine Viren, etc.", muss sich gefallen lassen, dass dieser bei Fehlern, Problemen und ähnlichem, die volle Aufmerksamkeit geniest!
Die Produkte bleiben leider mehr und mehr hinter den Versprechungen des Konzerns. Es werden Innovationen versprochen, die keine (mehr) sind. NFC, großer Bildschirm, etc.
Der Konzern MUSS schnell auf den Markt, und das ist viel schlimmer, auf seine von ihm erzogene Kunden reagieren.
An dem ersten IPhone und seine Software wurden einige Jahre gearbeitet. Mann war quasi alleine am Markt (bis auf Pocket PC, Palm, etc. für die Businesspeople). Heute müssen im Jahres Rhythmus neue Geräte, neue Innovationen auf den Markt gebracht werden. Der heutige Wettbewerb zwingt den Konzern die Geräte und die Software im "Betastatus" auf den Markt zu bringen.

Die Preise?
Irgendjemand hat geschrieben, dass die Preise gleich geblieben sind und die Mitbewerber genauso teuer sind.
Stimmt so nicht!
Die letzte Generation ist zwischen 50-100,00 günstiger als die Aktuelle gewesen.
Die Preise der Mitbewerber (Androiden, WP) sind Preisempfehlungen, die sich im Wettbewerb sehr schnell auf ein günstigeres Niveau hinbewegen. Aktuelles Beispiel Lumia 930, Ursprünglicher VK 599,00 jetzt zum Teil 299,00.
Meiner Meinung nach sind die IPhones von Apple ihr Geld nicht mehr wert! Wer heute mehrere 10 Mio Euro für einen Pop/Rockband ausgibt, um seine Geräte zu bewerben, lenkt von den tatsächlichen Problemen ab.
Für 300 Euro bekomme ich von den Mitbewerbern ein nutzbares Telefon mit tollem Designe, welches Funktioniert, Stand der Technik ist und die Software bietet alles, was ich benötige.
Für 1.000 Euro erhalte ich ein Telefon UND ein Portable/Tablett in besserer Qualität mit einem deutlich höherem Nutzwert!

Am Ende entscheidet der Markt.
 
harvat schrieb:
Apple hat perfekte Imagepflege betrieben, dies gereicht ihnen heute jedoch zum Fluch.

Ein Konzern, der sich als DER Innovationsträger der Geschichte postuliert, der seine "Jünger" Brainwashed, gebetsmühlenartig als DAS Gerät schlechthin bewirbt, nach dem Motto: "keine Probleme, keine Viren, etc.", muss sich gefallen lassen, dass dieser bei Fehlern, Problemen und ähnlichem, die volle Aufmerksamkeit geniest!
Die Produkte bleiben leider mehr und mehr hinter den Versprechungen des Konzerns. Es werden Innovationen versprochen, die keine (mehr) sind. NFC, großer Bildschirm, etc.
Der Konzern MUSS schnell auf den Markt, und das ist viel schlimmer, auf seine von ihm erzogene Kunden reagieren.
An dem ersten IPhone und seine Software wurden einige Jahre gearbeitet. Mann war quasi alleine am Markt (bis auf Pocket PC, Palm, etc. für die Businesspeople). Heute müssen im Jahres Rhythmus neue Geräte, neue Innovationen auf den Markt gebracht werden. Der heutige Wettbewerb zwingt den Konzern die Geräte und die Software im "Betastatus" auf den Markt zu bringen.

Die Preise?
Irgendjemand hat geschrieben, dass die Preise gleich geblieben sind und die Mitbewerber genauso teuer sind.
Stimmt so nicht!
Die letzte Generation ist zwischen 50-100,00 günstiger als die Aktuelle gewesen.
Die Preise der Mitbewerber (Androiden, WP) sind Preisempfehlungen, die sich im Wettbewerb sehr schnell auf ein günstigeres Niveau hinbewegen. Aktuelles Beispiel Lumia 930, Ursprünglicher VK 599,00 jetzt zum Teil 299,00.
Meiner Meinung nach sind die IPhones von Apple ihr Geld nicht mehr wert! Wer heute mehrere 10 Mio Euro für einen Pop/Rockband ausgibt, um seine Geräte zu bewerben, lenkt von den tatsächlichen Problemen ab.
Für 300 Euro bekomme ich von den Mitbewerbern ein nutzbares Telefon mit tollem Designe, welches Funktioniert, Stand der Technik ist und die Software bietet alles, was ich benötige.
Für 1.000 Euro erhalte ich ein Telefon UND ein Portable/Tablett in besserer Qualität mit einem deutlich höherem Nutzwert!

Am Ende entscheidet der Markt.

Am schönsten ist dein letzter Satz!

Ich kann mich nicht genau erinnern, vielleicht kannst du mir helfen...
Welches Gerät, ich glaube es war ein Telefon, wurde zuletzt recht oft reserviert : bestellt und gekauft?
Ich glaub da war auch irgend was mit Rekord?!??

Man mir fällt der Name grad nicht ein...
Samsung wars nicht...

Weißt du es?
Ich glaube der Markt hat bereits gesprochen...
 
Matzi2308 schrieb:
So viele Probleme mit iOS 8 mein iPad Mini ist nicht zugebrauche so lahm ist es...
scheint so als hätte Apple zu viel erlaubt geht ja los wie bei android Drittanbieter Software und nichts läuft mehr.
iPhone 5s genau so ne andere Tastatur installiert die Macht nur Probleme (mehrere getestet).

Die sollen das System lieber wieder komplett dicht machen wenn es dann wieder Normal läuft! Denn genau deswegen habe ich Apple Produkte damit alles ohne Bugs, laggs usw. Läuft... Wenn sich das nicht bessert kann ich auch auf android wechseln ist genau so lahm..

Steve fehlt einfach bei Apple unter seiner Führung wäre es nie passiert!
​Hoffe Apple fängt sich wieder!

Bei deinem Update scheint ja wirklich was schiefgelaufen zu sein, die Grammatikprüfung scheint nicht zu funktionieren.
 
Ich lach mich kaputt. Was wird hier wieder für ein Faß aufgemacht. Diese lächerlicher Apple-Haterei. Zum kotzen!

Nur mal so zum nachlesen.....

https://curved.de/news/bentgate-die-maerchenstunde-vom-krummen-iphone-6-plus-144059

harvat schrieb:
Die Preise?
Irgendjemand hat geschrieben, dass die Preise gleich geblieben sind und die Mitbewerber genauso teuer sind.
Stimmt so nicht!
Die letzte Generation ist zwischen 50-100,00 günstiger als die Aktuelle gewesen.
Die Preise der Mitbewerber (Androiden, WP) sind Preisempfehlungen, die sich im Wettbewerb sehr schnell auf ein günstigeres Niveau hinbewegen. Aktuelles Beispiel Lumia 930, Ursprünglicher VK 599,00 jetzt zum Teil 299,00.

Und warum? Weil es einen hohen Werteverlust hat.



harvat schrieb:
Meiner Meinung nach sind die IPhones von Apple ihr Geld nicht mehr wert!

Der war auch gut.... Nur mal zur Info. Ich habe gerade mein 11 Monate altes 5s für 500 EUR über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Nach Abzug der Auslösesumme habe ich 130 Eur Gewinn gemacht! Das gleiche habe ich letztes Jahr mit einem 4S gemacht, da waren es sogar 180 EUR! Daher ist Deine Aussage, es wäre das Geld nicht wert, schlicht falsch!

harvat schrieb:
Für 300 Euro bekomme ich von den Mitbewerbern ein nutzbares Telefon mit tollem Designe, welches Funktioniert, Stand der Technik ist und die Software bietet alles, was ich benötige.

8-Kern Prozessoren in einem Samsung, damit die verhunzte Android-Version flüssig läuft, gepart mit billigem Plastik. Das ist natürlich absoluter Stand der Technik. Wer baut gerade ein Smartphone, das aussieht wie ein Iphone? Achja Samsung.

harvat schrieb:
Für 1.000 Euro erhalte ich ein Telefon UND ein Portable/Tablett in besserer Qualität mit einem deutlich höherem Nutzwert!

Die Qualität der Verarbeitung der Apple-Produkte ist unerreicht und der Nutzwert ist der Gleiche. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Tablett eines anderen HErstellers mehr oder weniger kann als eines von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 8 selbst läuft bei mir auch ohne Probleme, sowohl auf iPhone 5 als auch iPhone 6 und iPad Air, was nicht mehr läuft sind zahlreiche Apps, die direkt nach dem Start oder der ersten Interaktion abschmieren... was mir außerdem überhaupt nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Apple Camera Roll rausgeworfen hat - man hat z.B. in Whatsapp keinen Zugriff mehr auf Bilder die ein bestimmtes Alter überschreiten und wieso ich jetzt alle Bilder erst in einen "Papierkorb" schieben muss um sie dann ein zweites Mal zu löschen, ist mir auch schleierhaft. Das wird hoffentlich im nächsten Update behoben.
 
Leon schrieb:
Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Tablett eines anderen HErstellers mehr oder weniger kann als eines von Apple.

Dann hast du aber auch nicht danach gesucht oder hast Scheunenklappen vor den Augen z.B das Surface 3 ...
 
Ich konnte Apple bis letzte Woche wo ich mir ein mini 2 gekauft habe auch nicht leiden,
Aber die Verarbeitungsqualität bietet kein android tab um 300 oder um 499.

Bei einigen 400+ Androiden knarzt und knirscht es und Leistung können die wohl haben fühlen sich aber langsamer als ein Lumia 610 an.
----------------------------------------------------
BTT:
Ich hab keine Probleme

Leon schrieb:
8-Kern Prozessoren in einem Samsung, damit die verhunzte Android-Version flüssig läuft, gepart mit billigem Plastik. Das ist natürlich absoluter Stand der Technik. Wer baut gerade ein Smartphone, das aussieht wie ein Iphone? Achja Samsung.
.
Sag bloß nicht die Wahrheit, das vertragen manche nicht :lol:


Edit:
Wenn man sich genau ansieht wie das iPhone im Gegensatz zum Samsung gebogen wird,
Ist das einfach lächerlich.
Wenn schon gleich und beide von hinten.
(Com.bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Ich lach mich kaputt. Was wird hier wieder für ein Faß aufgemacht. Diese lächerlicher Apple-Haterei. Zum kotzen!

Nur mal so zum nachlesen.....


8-Kern Prozessoren in einem Samsung, damit die verhunzte Android-Version flüssig läuft, gepart mit billigem Plastik. Das ist natürlich absoluter Stand der Technik. Wer baut gerade ein Smartphone, das aussieht wie ein Iphone? Achja Samsung.



Die Qualität der Verarbeitung der Apple-Produkte ist unerreicht und der Nutzwert ist der Gleiche. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Tablett eines anderen HErstellers mehr oder weniger kann als eines von Apple.

Absoluter murks was du schreibst.
Apple muss sich zur Zeit an seinem selbst auferlegtem maßstab messen lassen, und da versauen sie es gerade einfach.
Das sie deshalb spot und häme ernten ist einfach eine folge ihrer überheblichkeit, Apple stellt sich gerne als die Inovative Firma mit dem Perfekten produkten hin, nur wie die lage aktuell zeigt sind sie es eben nicht.

Auch scheinst du nicht das prinzip der mehrkerner cpu´s bei Android kapiert zu haben, das diese eine völlig andere struktur und arbeitswiese wie die Apple CPU´s haben kapierst du nicht oder? letzten endes ist es scheiß egal wie die leistung zustande kommt solange sie überzeugt und energieeffizient ist.
Und wenn du dir die Laufzeiten eines HTC One M8, S5 oder Xperia Z1C anschaust wirst du sofern du halbwegs objektiv bist zugeben müssen, das das paket stimmt. Denn alle 3 weisen das Iphone 5S, Iphone 6 und 6+ in die schranken.

Im übrigen gelingt es dem nagelneuen Iphone 6 und 6+ nicht, die teils über einem Halben Jahr alte konkurenz in der leistung zu schlagen, teilweise sind sie sogar deutlich schwächer was man in genug reviews sehen kann, vorallem wenns ans multitasking geht (sofern man das bei apple so nennen kann) oder an browsen mit mehreren tabs etc. versagen die Iphones. Auch im Altagsgebrauch sind ein HTC One M8 sowie Z2 einem Iphone 6 ebenbürtig, von überlegener technik fehlt hier jede spur. (im übrigen sind das HTC und das Sony Gerät ebenfalls top verarbeitet,...... Android ist nicht gleich Samsung,...., und nur weil Samsung derzeit scheiße baut mit seiner oberfläche heißt das nicht das dat für alle gilt)

Und das du ein Iphone 5S für 500€ nach 1 Jahr nutzung verkauft hast, halte ich fürn gerücht.
Das kriegste neu schon für um 450€.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Und warum? Weil es einen hohen Werteverlust hat.

Neee... das Lumi 930 kostet an sich noch immer >420,-

Die 299,- kommen bzw. kamen zustande, da base/smartkauf.de irgendwelche Bestände aus Skandinavien - ausschließlich in schwarz - günstig verkauft hat. Und das sehr begrenzt.
 
Ich weiß schon, warum ich grundsätzlich mit Updates warte. 😎
Ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass es nach einem Update zu Problemen kommt.

... Egal wer, egal wo... Es wird nicht mehr ausgiebig getestet, weil alles schnell auf den Markt muss.
 
na hoffentlich ist der chip noch in ordnung, nicht wie damals bei dem update auf iOS6 bei dem die wlan-chips einiger 4S gegrillt wurden und gegen 200€ auf die kralle repariert, wenn man nur wenige tage außerhalb der garantie war.

mit 'nem defekten mobilfunkchip kann man das teil nämlich in die tonne kloppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Slup schrieb:
Absoluter murks was du schreibst.
Apple muss sich zur Zeit an seinem selbst auferlegtem maßstab messen lassen, und da versauen sie es gerade einfach.
Das sie deshalb spot und häme ernten ist einfach eine folge ihrer überheblichkeit, Apple stellt sich gerne als die Inovative Firma mit dem Perfekten produkten hin, nur wie die lage aktuell zeigt sind sie es eben nicht.

Auch scheinst du nicht das prinzip der mehrkerner cpu´s bei Android kapiert zu haben, das diese eine völlig andere struktur und arbeitswiese wie die Apple CPU´s haben kapierst du nicht oder? letzten endes ist es scheiß egal wie die leistung zustande kommt solange sie überzeugt und energieeffizient ist.
Und wenn du dir die Laufzeiten eines HTC One M8, S5 oder Xperia Z1C anschaust wirst du sofern du halbwegs objektiv bist zugeben müssen, das das paket stimmt. Denn alle 3 weisen das Iphone 5S, Iphone 6 und 6+ in die schranken.

Im übrigen gelingt es dem nagelneuen Iphone 6 und 6+ nicht, die teils über einem Halben Jahr alte konkurenz in der leistung zu schlagen, teilweise sind sie sogar deutlich schwächer was man in genug reviews sehen kann, vorallem wenns ans multitasking geht (sofern man das bei apple so nennen kann) oder an browsen mit mehreren tabs etc. versagen die Iphones. Auch im Altagsgebrauch sind ein HTC One M8 sowie Z2 einem Iphone 6 ebenbürtig, von überlegener technik fehlt hier jede spur. (im übrigen sind das HTC und das Sony Gerät ebenfalls top verarbeitet,...... Android ist nicht gleich Samsung,...., und nur weil Samsung derzeit scheiße baut mit seiner oberfläche heißt das nicht das dat für alle gilt)

Und das du ein Iphone 5S für 500€ nach 1 Jahr nutzung verkauft hast, halte ich fürn gerücht.
Das kriegste neu schon für um 450€.....

Ist ja ganz harter Tobak den du hier enthüllst...

Wenn ich bei Google "iPhone 6 Leistung" finde ich Artikel wie diese...

http://www.maclife.de/news/iphone-6...ergleiche-smartphone-konkurrenz-10058553.html

Auch der Rest deiner Aussage ist sehr spannend
 
Benchmarks sind einfach Mumpitz, vor allem Plattformübergreifend. Dann wird zusätzlich hier und da noch getrickst und fertig ist der Salat. Fakt ist: iP6 und iP6 plus bedienen sich absolut fluffig. Und nur darauf kommt es an. Natürlich können das auch viele Androiden inzwischen, so lange es der Hersteller nicht mit seinen "Optimierungen" übertreibt.

RAM, Cores, GPUs und deren GHz könnt ihr gerne auf Schulhöfen vergleichen.

Ein Außen stehender.
 
deagleone schrieb:
ne Preisbindung hat niemals Vorteile (ausser für den Verkäufer)

Diese Logik in diesem Satz. :rolleyes:

vasilev schrieb:
Ich habe es gefunden Für alle, die das Interessiert (ich finde es wurde ein sehr tolles Video gemacht):
- http://www.computerbild.de/videos/cb...-10936922.html
Freut mich für dich, dass du Google bedienen kannst.
Und das dir das Video gefällt ist sowieso klar. Was konstruktives habe ich von dir bisher noch nicht zu lesen bekommen.





@Topic und alle die sich jetzt auf den Update Fehler stürzen:
Shit happens. Wenigstens zieht Apple das Update zurück und bessert es aus.
Ich habe auch kaum Probleme mit iOS8. Außer bei schlecht optimierten Apps. Ist das Apple´s Schuld? Ich glaube nicht...
iOS8 ist weder schlechter noch wirklich besser als iOS7. Und nur weil es jetzt zum Start etwas holprig läuft, heißt das weder dass die Entwicklungsabteilung bei Apple nicht programmieren kann noch, dass Apple bald bankrot geht.
Ich warte einfach noch ein paar Tage, dann kommt das Update von iOS8.0.0 auf iOS8.0.1(oder 2) und dann wird das iOS auch richtig smooth laufen.
 
Zurück
Oben