News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

Tät ja interessieren , ob ein iPad 3 mt nur 1024* 768 besser performen würde, interessant, dass das iPad 2 eigentlich besser performen müsste als das iPhone, zumindest ist der Takt höher. Hab ich nur den Eindruck oder ist Safari auf dem 2 er mit 9.1 gerade schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs direkt nach dem Release probiert zu updaten (on the fly). Hat es anstandslos und sehr schnell runtergeladen (über WLAN) und ist dann bei "Update wird vorbereitet", hängengeblieben. Hab das Phone (4S) gerade mal neugestartet und probiere es noch mal.
 
irgendwas scheint zerschossen auf deinem iPhone...es will dir sagen:"lass mich endlich sterben" :D
 
dauert auf den alten Geräten ewig, auch wenn kaum was runtergeladen wurde.
 
Also bei iOS9 habe ich schon gemerkt, dass sich die Performance meines iPhone 6 ein wenig verschlechtert hat. Manchmal ruckelte es wenn man bspw. in der Kontaktliste runter/hochscrollt, wenn man Apps öffnet oder eine x-beliebige Animation einem entgegenspringt: es ruckelt.
Ein Softwarereset (Daten/Medien beibehalten) hat nichts gebracht.

Jetzt habe ich iOS 9.1 drauf und habe das Gefühl, dass sich das ganze ein wenig verschlimmert hat.. merke ich vor allem wenn ich durch die Kontaktliste scrolle.

Was kann ich nun unternehmen? :)
Ich habe überlegt, dass iPhone komplett zu löschen, jedoch hätte ich danach wieder gerne meine ganzen Bilder/Videos. Die Lieder kann ich neu aufspielen.
Kontakte etc. müssten ja wieder automatisch auftauchen wenn ich mich mit meiner Apple/iCloud-ID anmelde, richtig?
 
@se7Ro

Kann ich nicht bestätigen auf dem 6+. Kommt evtl. auf die Kontaktliste an und wie viel Einträge drin sind. Bei mir sind es glaube ich 63 oder 65.
 
So, auferstanden aus Ruinen kann man sagen... mit dem 9.1er Update rennt das kleine 4S wieder, wie es soll. Ich hoffe, dass in den nächsten Wochen noch die meisten meiner Apps auf das Update angepasst werden. Fühlt sich jetzt jedenfalls wieder so an wie früher. Sicher laden einige Apps immernoch etwas länger, aber die overall performance ist deutlich besser geworden.

Leider funktioniert die Suche bei Kontakten nicht mehr. Offensichtlich ein Bug.
 
Hast du nun eine neu Installation gemacht oder ein OTA Update?
 
Gibt es Erfahrungswerte was iOS 9.1 auf dem iPad 2 betrifft? Bin immer noch auf der letzten 8er unterwegs, traue mich aber nicht wirklich auf das 9er zu wechseln.

Mir geht es hauptsächlich um die Performance. Muttern schnauft schon immer wenn die Spiele so ewig laden 😬
 
Also wie gesagt ich habe selbst auf einem Mini 4 ein Leistungssprung gespürt. Denke mit dem iPad 2 wird es auch so sein.

Mach aber ein richtiges Upgrade ergo eine neu Installation.
 
Cool Master schrieb:
Mach aber ein richtiges Upgrade ergo eine neu Installation.

Dazu zunächst iTunes auf die neueste Version aktualisieren, "Mein iPad suchen" deaktivieren und das iPad bei ~50% Akkustand komplett ausschalten (zur Sicherheit kurz davor noch ein iCloud-Backup machen und ggf. Screenshots von den Homescreens, die du dir per eMail schickst oder auf Dropbox speicherst oder so). Dann das Ladekabel zuerst mit dem PC verbinden und schließlich BEI GEDRÜCKTEM HOMEBUTTON ins iPad reinstecken, wodurch du das Gerät in den DFU-Modus bringst. iTunes wird dir nun sagen, dass ein iPad im Wartungszustand (oder so) erkannt wurde und dich fragen, ob du es wiederherstellen möchtest. Hier einfach bestätigen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Nach der erfolgten Wiederherstellung idealerweise "als neues iPad" konfigurieren (is einfach sauberer und entfernt etwaige Altlasten), wobei natürlich auch das Zurückspielen des iCloud-Backups möglich ist.
 
Cool Master schrieb:
Oder es einfach so machen wie ich hier beschrieben habe:

Ich hab irgendwo mal gelesen die Methode über DFU-Modus is noch effektiver.
 
Spielt keine Rolle ist genau das Gleiche ;)

Der DFU Modus ist eigentlich dafür gedacht wenn das Gerät nicht mehr zu starten geht wie z.B. nach einem Flash der schief ging oder weil sich das OS völlig zerschossen hat.
 
Hab dir iOS 9.2 Beta 1 installiert und habe folgendes Problem im Zusammenhang mit meiner Apple Watch. Er zeigt mir in der Apple Watch App immer nur kurz das Update 2.0.1 für die Apple Watch an. Dann verschwindet es wieder. Also kann es nicht installieren. Liegt das an der Beta? Oder ne andere Ursache?

Edit: habs selbst behoben;) doch nicht...^^
Jetzt kann ich das zwar laden, aber dann am Ende sagt er mir, dass das Update nicht geprüft werden kann, da keine Verbindung zum Internet bestehen würde. Einer ne Ahnung?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An Apple melden - es ist ne Beta.
 
Zurück
Oben