News Apple: Neun iPhone-Modelle sollen wegen 5G in Planung sein

cristi_petre schrieb:
In Deutschland kann man sich damit Zeit lassen. In manchen Dörfern ist man froh wenn man 3G hat. Ganz zu schweigen von 4G.

4G ist doch viel breiter ausgebaut als 3G. Also wenn man Empfang hat, dann eher mit 4G.

Nutze seit der Öffnung des Telekom LTE Netzes für die Tochter Congstar ebenfalls dieses und hab damit insbesondere in ländlichen Regionen eher Internet als noch mit dem alten 3G Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984, baizer und Dirty_Harry
cristi_petre schrieb:
In manchen Dörfern ist man froh wenn man 3G hat.

3G wird aber auch zurück gebaut. So fair sollte man da sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und Cool Master
5G kratzt mich nicht wirklich... Und DEN Anwendungszweck sehe ich im
Mobilfunk auch nicht. Ich erreiche selbst mit 4G im Netz der Telekom Bandbreiten, die jegliche Mobilfunkanwendungen problemlos abdecken.

Vielleicht zur übernächsten Vertragsverlängerung oder so... Also ab März 23. 🤷‍♂️
 
Ich glaube nicht, dass zwei 6.1" Geräte mit so ähnlichen Spezifikationen auf den Markt kommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der iPhone 11 Nachfolger ganz ohne mmWave auskommen muss und nur die "Pros" mmWave bekommen - jedenfalls in "kompatiblen" Ländern. Das würde die Pros dann wieder etwas mehr vom normalen iPhone abgrenzen.
 
Die Gerüchteküchen scheinen gerade wieder heftig am brodeln zu sein.
SV3N schrieb:
Der gute Steve Jobs dürfte sich angesichts dieser fragmentierten Modellpalette wie ein Kreisel im Grabe drehen. :)
Jobs war auch seinerzeit auch gegen einen Stylus.
Ihm soll ja der Stylus schon beim Newton PDA (könnte mal was für C:\B_retro sein;) ) missfallen haben bzw. soll nicht ein Fan gewesen sein.
Jasmin83 schrieb:
slogan nach dem motto: one size fits all.
Das spätestens mit dem iPhone 6+ hinfällig gewesen ist.
Zumal Apple schon davor bei den anderen Produkten mehrere Variaten angeboten hat. (Stichwort iPod)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
IPhone ohne Lightning? Wie soll das denn geladen werden, kabellos mit lahmen 10/15W? Oder hat Apple ne neue Schnellladetechnik im Ärmel?
 
Hylou schrieb:
3G wird aber auch zurück gebaut. So fair sollte man da sein.

Das sehe ich anders. Man kann was Zurückbauen in dem man was neues hin baut. Aber etwas abzubauen und durch Luft zu ersetzten ist zumindest suboptimal.
 
Precide schrieb:
IPhone ohne Lightning? Wie soll das denn geladen werden, kabellos mit lahmen 10/15W? Oder hat Apple ne neue Schnellladetechnik im Ärmel?
USB-C? Was Apple dann wieder für Netzteile beilegt, ist dann nochmal ein anderer Punkt...
 
Cool Master schrieb:
Ein Grund warum ich beim 11 Pro Max zugeschlagen habe. Ich halte 5G am Smartphone für Sinnlos. Es ergibt aktuell einfach kein Sinn auf 5G zu setzen. Statt einem schlechten 5G Modem mit evtl. halbwegs gutem LTE setze ich lieber auf ein sehr gutes LTE Modem ohne 5G.
Im Prinzip stimme ich dir zu. Aber nur wegen 5G wird das LTE des Modems nicht schlechter.


Für das nächste Gerät muss Apple einfach 5G bieten. Letztes Jahr war es kein Problem, da es eh erst anläuft. Ende diesen Jahres wächst die Klientel die es zumindest teils nutzen kann. Bei dem Preis muss das drin sein. Ist ja auch kein Problem, müssen ja eh ein externes Modem verbauen.
 
Sekorhex schrieb:
Da hätten die ruhig 1-2 Generationen warten können zumindest wenn es um Deutschland ginge. Auch wenn wir 5G aktiv aufbauen wird es trotzdem Jahre dauern bis 4G abgelöst wird gegen 5G.

Und warum sollten die warten, wenn jetzt schon damit Geld gemacht werden kann und 0815 Michel sich wegen dem 5G Logo ein neues holt? Wirtschaftlich wäre warten nicht...
Ein iPhone ist das teuerste Smartphone auf dem Markt, da sollte dann auch technisch der neuste shice drin stecken, oder nicht?

Dazu kommt noch folgender Aspekt: Man sammelt schon Erfahrung mit der neuen Technik, manche asiatischen Länder dürften dieses Jahr fertig sein mit dem 5G Ausbau.
 
Das 5,4 Zoll iPhone wird am interessantesten für mich.

Ich kann diese großen Smartphones nicht ab.
 
Cool Master schrieb:
Ein Grund warum ich beim 11 Pro Max zugeschlagen habe. Ich halte 5G am Smartphone für Sinnlos. Es ergibt aktuell einfach kein Sinn auf 5G zu setzen. Statt einem schlechten 5G Modem mit evtl. halbwegs gutem LTE setze ich lieber auf ein sehr gutes LTE Modem ohne 5G.

Na auch da hätte das neue iPhone (12?) mehr Sinn gemacht. Einfach das 5G deaktivieren und mit einem deutlich überlegenen Qualcomm Modem statt dem schlechteren Intel Modem das 4G genießen...
 
bensen schrieb:
Aber nur wegen 5G wird das LTE des Modems nicht schlechter.

Klar wird es das. Aktuell geht der Stromverbrauch deutlich hoch mit 5G Modems, da diese noch nicht so optimiert sind wie 4G Modems.
Ergänzung ()

ToTom schrieb:
Einfach das 5G deaktivieren und mit einem deutlich überlegenen Qualcomm Modem statt dem schlechteren Intel Modem das 4G genießen...

Ich kann mich über das Intel Modem nicht beschweren :)
 
Precide schrieb:
IPhone ohne Lightning? Wie soll das denn geladen werden, kabellos mit lahmen 10/15W? Oder hat Apple ne neue Schnellladetechnik im Ärmel?
USB-C wie beim iPad Pro, hast du geschlafen?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ergänzung ()



Ich kann mich über das Intel Modem nicht beschweren :)

Geht ja auch nicht ums beschweren, trotzdem waren die Qualcomm’s den Intel immer überlegen.
Und wenn man schon so viel Geld auf den Tisch legt, ist es doch angenehmer das beste verbaut zu haben, oder?

ich kann mich über meine GTX 1080 auch nicht beschweren, aber über eine TI würde ich mich trotzdem freuen, gelle? 😃
 
AppZ schrieb:
Für alles andere reicht sogar dieses 6 Jahre alte Gerät ohne Probleme aus. Deswegen kann ich auch die ganzen Schreihälse nicht verstehen, welche immer behaupten ein Handy sei nach 4 Jahren veraltet. Für was denn bitte? Gerade bei Apple hat man immer noch aktuelle Software (auch wenn Features künstlich beschnitten werden). Whats App läuft, ebenso Instagram und tolle Bilder machen die Geräte doch auch schon seit Jahren. Alles wird ein Mü besser, aber das sind keine Veränderungen durch die mein bisheriges Gerät unbenutzbar oder schlechter wird.

Die großen Neuerungen und "must-have" Features gibts doch schon lange nicht mehr.

Meine Reden. Besitze selbst noch ein iPhone 7 und sehe nicht den Sinn ein neues zu kaufen. Mein Nutzungsverhalten beschränkt sich auf absolute Standardsachen, wie z.B. Nachrichten schreiben, schnell mal was googlen, Bahntickets. Und für einen Schnappschuss reicht die Kamera (für meine Bedürfnisse) vollkommen aus
Das einzige was halt nervt ist der Akku.

Viele Leute lassen sich halt wirklich blenden und brauchen das neueste und für was? Irgendwelche Social Media Apps, die 3 Stunden am Tag angesurft werden.
Naja jeder so wie er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppZ
@Satan666

In der Theorie stimme ich dir zu. Klar hätte ich gerne ein Qualcomm das ist einfach die Nr. 1 bei Modems ohne Frage. In der Praxis macht das aber denke ich einfach nicht viel aus. Da Intel sich ja mittlerweile zurückgezogen hat wird es in Zukunft nur noch Qualcomms geben daher wird das in Zukunft ja kein Problem mehr :)
 
Photographil schrieb:
USB-C? Was Apple dann wieder für Netzteile beilegt, ist dann nochmal ein anderer Punkt...

Apple soll ja schon länger mit einem Portlosen iPhone liebäugeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
@Cool Master

Dann stimmen wir ja überein, fand deine Begründung mit dem beschweren trotzdem sehr schwach, dass geht besser😃
 
Mein XS wird im Herbst abgelöst und 5G ist Pflicht für mich, ohne würde ich heute kein Smartphone mehr kaufen.
An meinem Arbeitsplatz ist 5G bereits aktiv und jede Verbesserung des Empfangs ist hier eine Wohltat.
Ein Kollege hat mit einem Galaxy S10 5G 1A Netz hier (Telekom).

Für mich ist die Triple Kamera Pflicht (Ultraweitwinkel ist echt praktisch, konnte im Urlaub mit dem 11 Pro meiner Tante tolle Fotos machen, die mit dem XS nicht gegangen wären) und auch 5G mit allen Abstufungen fürs Ausland.
Sollte das nicht gehen, werde ich mir ein iPhone aus UK kaufen, Flüge sind ja mittlerweile kein Kostenfaktor mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Cool Master schrieb:
In der Theorie stimme ich dir zu. Klar hätte ich gerne ein Qualcomm das ist einfach die Nr. 1 bei Modems ohne Frage. In der Praxis macht das aber denke ich einfach nicht viel aus.

Natürlich nicht. Vllt. im Randbereich, wo Qualcomm noch Empfang hat und Intel schon nicht mehr.

In der Praxis schickt der durchschnittliche Nutzer Nachrichten per Messenger, ruft etwas im Browser auf und guckt als höchstes der Bandbreiten-Gefühle mal ein totkomprimiertes Video auf YouTube oder Instagram an.

Man könnte die Geräte auf 5 Mbit/s drosseln und es würde fast niemandem auffallen. Solange also beide LTE-Empfang haben, kann sich Qualcomm da nicht absetzen.

Auch mit ein Grund, warum ich die 5G-Diskussionen nicht verstehe. Das wird für den Endkunden erst interessant, wenn 5G Standalone ausgebaut wird und man ohne 5G eine schlechtere Abdeckung hat. Bis dahin habe ich mein Smartphone locker noch 1-2x gewechselt.

Ist allerdings zum Teil auch ein Henne-Ei-Problem. Die aktuell üblichen Datenlimits lassen kaum eine ernsthafte Nutzung zu. Natürlich kommt jemand, der es wirklich braucht, auch jetzt schon an unlimitiertes Volumen. 80€ im Telekom-Netz sind kein Weltuntergang für jemanden, der es braucht. Der Großteil der Bevölkerung wird das jedoch niemals bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben