News Apple scheitert mit Verkaufsverbot für Samsung-Geräte

Das finde ich gut, dass Samsung viel an Apple zahlen darf. Vielleicht investieren sie das Geld irgendwann in eigene Innovationen oder Designer.
 
Mir reicht es mit den beider Unternehmen. Beide nehmen sich nicht viel.
Beide Firmen, Apple & Samsung, kopieren im hohen Stil und da braucht sich keiner schön reden und den Finger auf den anderen zeigen.

Aber Apple ist langsam aber sicher einfach nur noch peinlich und lächerlich, denn die Klagen ja mittlerweile gegen jeden "Furz".
 
Der Patenttroll Apple hat mal wieder zugeschlagen...
 
Also was ich schon so gesehen/gelesen habe... beide "motivieren" sich auch an den Produkten der anderen Firma.
Und beide machen gute Umsätze.

Das ist wie im Kindergarten! Beide hauen und treten einander. Danach rennen beide zur Kindergärtnerin (Gericht)
und jammern, dass der andere ärgert und bestraft werden soll.
Peinlich! :streiten:
 
Könnte eventuell das Samsung Ativ Q deshalb nicht erschienen sein? Wäre schön, wenn das jetzt nach geliefert würde...
 
Wie kommt man eigentlich darauf, dass ausgerechnet Handys und Tablets sich nicht ähnlich sein dürfen und zwar weder im Aussehen noch in der Bedienung?
Quasi alle gängigen Geräte und Produkte, die mehr als ein Hersteller anbietet ähneln sich stark!
 
Vasilev schrieb:
Mir reicht es mit den beider Unternehmen. Beide nehmen sich nicht viel.
Beide Firmen, Apple & Samsung, kopieren im hohen Stil und da braucht sich keiner schön reden und den Finger auf den anderen zeigen.

Aber Apple ist langsam aber sicher einfach nur noch peinlich und lächerlich, denn die Klagen ja mittlerweile gegen jeden "Furz".

gibt ne Recht einfache Lösung sich dem zu entziehen und die Nerven zu schonen.... ich bin absoluter apple Gegner und von Samsung hab ich mittlerweile nur noch eine SSD. Gesunder Mix von hochwertigen Produkten wie von Panasonic, Denon, unterschiedliche PC Hardware, Western Digital, HTC, Dali und Asus... passt und funktioniert perfekt.
 
Solange man die Quelle des Problems, das viel zu lax geregelte und einfach zu missbrauchende Patentrecht, nicht behebt werden diese Rechtsstreitigkeiten wohl noch lange andauern.
Apple hat es im Grunde geschafft das Rechteck für sich zu patentieren und überzieht jeden Hersteller mit Klagen, dessen Produkte auch nur entfernt so aussehen wie ihre.

Nur hat Apple eben das Geld sich einen jahrelangen Patentkrieg durch alle Instanzen hinweg leisten zu können. Auf Englisch nennt man das "win by attrition", also Gewinnen durch Abnutzung. Die Strategie ist Gegner so lange zermürben, bis dieser entnervt aufgibt oder überrannt werden kann.
 
ich möchte gar nicht wissen was beide Firmen schon an Unsummen gezahlt haben bezüglich Klage- und Anwaltskosten...

das sich die Firmen eigentlich nur lächerlich machen scheint ihnen ziemlich egal zu sein...
 
Bester Kunde bekommt Geld von hauptlieferanten, na sowas

Ich brauch von beiden Marken nix, es gibt für alles Alternativen, sogar gute
 
garrulus schrieb:
Das finde ich gut, dass Samsung viel an Apple zahlen darf. Vielleicht investieren sie das Geld irgendwann in eigene Innovationen oder Designer.

:freak:

Traurig, dass man bei einem rechteckigen Teil die Ecken abrundet, Patent darauf anmelden darf und dann manche Menschen denken, dass das etwas Innovatives sei.

Bei Software kann ich es noch halbwegs verstehen aber bei so simplen Designs ..... das klappt gottseidank nur bei den Amis
 
Vasilev schrieb:
Mir reicht es mit den beider Unternehmen. Beide nehmen sich nicht viel.
Beide Firmen, Apple & Samsung, kopieren im hohen Stil und da braucht sich keiner schön reden und den Finger auf den anderen zeigen.

Aber Apple ist langsam aber sicher einfach nur noch peinlich und lächerlich, denn die Klagen ja mittlerweile gegen jeden "Furz".
eine pauschale aussage die sich in keinster weise stützen lässt.

nur weil menschen von dem ewigen patentkrieg gelangweilt sind, bedeutet dass doch nicht, dass derjenige, der im recht ist sich rechtfertigen muss oder auch noch spott über sich ergehen lassen muss oder dass klagen bleiben lassen sollte.

jeder der die dinge neutral sieht, kann doch nicht abstreiten dass samsung und google schamlos bei apple geklaut haben.
apple im übrigen kopiert garnichts und schonmal erst recht nicht bei samsung :freak:

wer ein bissl mehr hintergrundwissen hätte, wüsste dass dinge wie "multitouch" mit all seinen tippgesten, wischgesten usw. zb. auch von apple patentiert ist, weil sie es erfunden haben.

In diesem Verfahren geht es allerdings um eine andere Reihe von Apple-Patenten, die in jüngeren Samsung-Produkten – wie beispielsweise dem Galaxy S III – Verwendung finden.
mehr brauch man dazu nicht zu sagen - das steht für sich...
 
arjenrobbengott schrieb:
wer ein bissl mehr hintergrundwissen hätte, wüsste dass dinge wie "multitouch" mit all seinen tippgesten, wischgesten usw. zb. auch von apple patentiert ist, weil sie es erfunden haben.
Das ist so nicht richtig. Apple hat Multitouch nicht erfunden, sie haben nur das Patent dazu angemeldet.

Auch kopiert Apple sehr wohl, nämlich von Braun. Das geben sie ja sogar offen zu.
Und die herunterziehbare Leiste gab es zuerst bei Android, erst viel später wurde die von Apple kopiert.
Halte ich aber für genauso wenig schützenswert wie bspw ein Slide2unlock.

Die Software sieht zwar ähnlich aus, aber wenn man sich ältere Geräte von Samsung ansieht, dann fragt man sich wer von wem kopiert hat.
In Reihen und Spalten angeordnete Icons gab es schon vor dem iPhone.

Im Grunde ist das eher als Kindergarten zu sehen. Da streitet man sich um einfachste Bounce-Effekte (die es schon lange vorher gab) oder runde Ecken.
Ich habe bisher kein Patent von einer der beiden Firmen gesehen, was so besonders wäre, dass es eine Schutz genießen dürfte.
 
Ohne die Samsung-Galaxy-Geräte würden wir heut noch Apple-Preise für solche Geräte zahlen. Ich bin ganz froh drüber dass es Samsung gibt, da es der erste Hersteller war der Apple Paroli bieten konnte. (Alle Android-Geräte vorm i9000 waren ehrlich gesagt doch Schrott im Vergleich.)
 
Auch wenn mich das Thema nervt und ich da auch wenig (nichts?) schützend wertes sehe. Aber nehmt mal Villroy & Boch, wie sollten die dann ihre Produkte schützen lassen?

Den Desktop hat sich Apple auch nur geliehen und nicht erfunden btw.
 
Zurück
Oben