News Apple überarbeitet iPods und iTunes

Mudge2nd schrieb:
Alter? Wenn MS sich das erlauben würde, wären Sie wieder die Hassfigur #1!
Aber bei Apple ist das alles genehm. Was die für anforderungen an Ihren properitären Schrott stellen.
Damit ich also den neuen Kram nutzen kann muss ich
1. muss auf nen MAC umsteigen
2. an die 2000€ für nen neuen MAC ausgeben, der genug leistung hat
3. am ende noch das SnowLeoprd Update extra kaufen
4. einen blöden Browser installieren (gut der is wohl bei MAC sowieso mit drauf, aber trotzdem HALLOOOO?)
5. und meinen IPod Touch für 4€ aufrüsten lassen

Wie krass ist das denn?

Wenn man das so liest: Es ist wirklich krass wie wenig Ahnung du hast.

Du kannst weiterhin deinen Windows Rechner nutzen. Selbst wenn du auf einen Mac wechseln (wollen) würdest, wären nicht 2000, nichtmal 1000 Euro für einen Mac fällig. Und Snow Leopard ist selbstverständlich dabei. Wenn du bei einem Händler kaufst, der noch Restbestände mit Leopard anbietet: Blöd gelaufen, dafür kann jedoch Apple nichts. Dann bekommst du Snow Leopard für eine Versand-, Bearbeitungsgebühr von brutto 8,95 EUR. Und der Preis gilt dann auch wirklich - anders als die <10 000 Windows 7 Lizenzen für 49 Euro in Deutschland.
Hast du Safari mal ausprobiert? Der ist von blöd ziemlich weit entfernt. So geht es aber leider ganz offensichtlich nicht allen.

Zu deinem "so was sollte Microsoft mal machen": Sie tun es, haben aber lediglich keinen Erfolg mit Zune und ihrem Zune Marketplace.
 
Mudge2nd schrieb:
Alter? Wenn MS sich das erlauben würde, wären Sie wieder die Hassfigur #1!
Aber bei Apple ist das alles genehm. Was die für anforderungen an Ihren properitären Schrott stellen.
Damit ich also den neuen Kram nutzen kann muss ich
1. muss auf nen MAC umsteigen
2. an die 2000€ für nen neuen MAC ausgeben, der genug leistung hat
3. am ende noch das SnowLeoprd Update extra kaufen
4. einen blöden Browser installieren (gut der is wohl bei MAC sowieso mit drauf, aber trotzdem HALLOOOO?)
5. und meinen IPod Touch für 4€ aufrüsten lassen

Wie krass ist das denn?
1. iTunes gibts auch für Windows
2. mein MacBook hat 900€ gekostet, gibt aber auch schon Macs für unter 600€
3. ist bei jedem Mac dabei, nur wer einen älteren hat muss SL für 29€, verschenkt MS denn Windows 7?
4. Welchen Browser installieren? Safari ist doch dabei und ist garantiert besser als der IE
5. Das sie beim iPod Touch immer Geld haben wollen für die Updates finde ich auch doof, auch wenns nur einmal im Jahr fällig wird und auch nicht teuer ist
 
Toll, der ipod Touch wurde einfach nur im Preis gesenkt? Na toll, was für ein Reinfall... ein iPhone ohne Phone wäre endlich mal was sinnvolles gewesen...
 
@AmW
@Apple: Ob man die Features im Nano braucht - naja, geschmackssache.
Das Radio ist wohl die wichtigste Neuerung beim iPod nano. Das war ein wichtiger Punkt, der bei den "alten" iPod Nanos gefehlt hat. Wenn die Nanos jetzt noch als Wechseldatenträger erkannt werden, wäre das super, aber diese Funktion kommt wahrscheinlich nie.
 
Alle iPods werden seit jeher als Wechseldatenträger erkannt.
 
MixMasterMike schrieb:
Toll, der ipod Touch wurde einfach nur im Preis gesenkt? Na toll, was für ein Reinfall... ein iPhone ohne Phone wäre endlich mal was sinnvolles gewesen...

und um 50% schneller soll er angeblic hsein. ich werde mir den in den nächsten tagen holen und wenn der imemrnoch 128mb ram hat und den alten arm11 und nich den coretex, dann schmeiß ich das gerät an die wand und sag: tschau apple! weil sowas lass ich mir nicht bieten
 
Mein Asus Netbook verstaubt seit dem Kauf des iPhones zusehends. Es ist erstaunlich, wie sehr iPhone und iPod Touch im Alltag einen Computer vollständig ersetzen. Musik, Video, Internet, Email, Spiele, Apps, ob ich mal eben Wetter oder Fernsehprogramm checken will oder mich eine halbe Stunde mit Spielen vergnüge, das Ding kann fast alles.

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie ein anderer Hersteller überhaupt noch diese Dominanz brechen will. Reine Abspielgeräte wirken wie Relikte aus der Steinzeit und Firmen wie Creative oder iRiver haben weder die Kompetenz noch die Finanzkraft, Dinge wie die Hardware oder den iTunes Store zu entwickeln.

Die einzigen, die dazu in der Lage wären, sind Microsoft oder Google. Selbst Sony und Nintendo sind zum Zuschauen verdammt. Microsoft versucht mit Mühe, seine Führerschaft auf dem Betriebssystem- und Officemarkt zu verteidigen und Google hat kein Interesse an diesem Markt. Android dient dem Einstieg in den Mobilmarkt, aber kommt einfach nicht aus der Startphase heraus. Das wirkt noch immer wie eine fast fertige Beta.

Windows Mobile wird nur noch von denen als Konkurrent wahrgenommen, die ein Smartphone als Minibüro begreifen. Das aber ist nur für eine verschwindend geringe Anzahl von Kunden interessant. Und die greifen dann auch noch lieber zum Blackberry.
 
d0zer:
eine Kamera, mit der man keine Fotos machen kann ?
Das schafft auch nur Apple. Und das sagt jemand, der Apple Geräte besitzt.

:lol:
genau das dachte ich mir auch.
Ich bewundere Apples Marketingabteilung immer wieder. Die bauen eine Kamera in einen MP3-Player (wtf?!), mit der man keine Fotos machen kann (WTF?!²), und alle Welt ruft: Boah, wie geil doch Apple ist. Das ist so innovativ. Muss man sich kaufen!
WTF?³ :freak: Aber witzig ist es irgendwie immer wieder :D

Ich riskiere es gerade und installiere iTunes9 auf meinem Netbook...
 
ernesto.che schrieb:
Wenn man das so liest: Es ist wirklich krass wie wenig Ahnung du hast.

Du kannst weiterhin deinen Windows Rechner nutzen. Selbst wenn du auf einen Mac wechseln (wollen) würdest, wären nicht 2000, nichtmal 1000 Euro für einen Mac fällig. Und Snow Leopard ist selbstverständlich dabei. Wenn du bei einem Händler kaufst, der noch Restbestände mit Leopard anbietet: Blöd gelaufen, dafür kann jedoch Apple nichts. Dann bekommst du Snow Leopard für eine Versand-, Bearbeitungsgebühr von brutto 8,95 EUR. Und der Preis gilt dann auch wirklich - anders als die <10 000 Windows 7 Lizenzen für 49 Euro in Deutschland.
Hast du Safari mal ausprobiert? Der ist von blöd ziemlich weit entfernt. So geht es aber leider ganz offensichtlich nicht allen.

Zu deinem "so was sollte Microsoft mal machen": Sie tun es, haben aber lediglich keinen Erfolg mit Zune und ihrem Zune Marketplace.

tobias1 schrieb:
1. iTunes gibts auch für Windows
2. mein MacBook hat 900€ gekostet, gibt aber auch schon Macs für unter 600€
3. ist bei jedem Mac dabei, nur wer einen älteren hat muss SL für 29€, verschenkt MS denn Windows 7?
4. Welchen Browser installieren? Safari ist doch dabei und ist garantiert besser als der IE
5. Das sie beim iPod Touch immer Geld haben wollen für die Updates finde ich auch doof, auch wenns nur einmal im Jahr fällig wird und auch nicht teuer ist

1. der Punkt, dass iTunes 9 auch für Win geben soll kommt aus dem Artikel nicht hervor, dort heißt es:
iTunes 9 setzt Mac OS 10.4.11 voraus, für iTunes LP benötigt man zudem mindestens einen 2 GHz schnellen Core 2 Duo und Mac OS 10.5.
Wenn es doch für Win läuft ist das gut, hab ich halt net gewusst.

2. OK vllt. hab ich mit 2000€ zu hoch gegriffen, aber:
nichtmal 1000 Euro für einen Mac fällig.
oder
gibt aber auch schon Macs für unter 600€
Wenn ich mich so im AppStore umsehe, finde ich EINEN Mac der "unter" 1000€ kostet (949,00 € ) und 2GH CPU hat.

3. Lizenzkosten zwischen Win7 und einem MAC OS-Update sind nicht vergleichbar. Nur weil man MAC OS X nicht einzeln kaufen kann, weil es sowieso nur auf festgelegter Hardware laufen DARF (auch wieder eine Appleeinschränkung, die sich MS mal erlauben sollte... oho)

4. Ansonsten bekommst du Win7 ja auch mit deinem nächstem PC "geschenkt" genau wie bei MAC

5.
Hast du Safari mal ausprobiert? Der ist von blöd ziemlich weit entfernt.
Welchen Browser installieren? Safari ist doch dabei und ist garantiert besser als der IE
Habe ich nicht, aber es ging mir in dem Punkt auch mehr darum, dass ich überhaupt einen Browser vorausgesetzt habe. Wenn sie den wirklich brauchen dafür, dann sollen die die Browserengine in ITunes rein packen und mir nicht befehlen welchen Browser ich installieren. Ist die nächste Taktik wie Apple mein Nutzungsverhalten von Software beeinflussen will.

6.
Sie tun es, haben aber lediglich keinen Erfolg mit Zune und ihrem Zune Marketplace.
Beim Zune gibts aber keine Beschränkung auf EINE sync-Software aus dem Hause MS, du kannst den auch mit anderer Sofware mit Musik bestücken. Genauso verbietet MS auch nicht, dass du deinen Player von Phillips oder Sony mit Windows Media Player Syncst, ob man das jetzt will oder nicht. Dagegen ist es aber von Apple nicht erlaubt, dass z.B. Palm sein Palm Pre mit ITunes syncen lässt.

Man kanns bestreiten, aber Apple macht all das, was man einem Monopolisten wie MS vorwerfen würde, aber bei denen ist es erlaubt. Jedoch ist Apple nicht mehr weit davon entfernt mit in der oberen Liga zu spielen, vor allem im MP3-Player-Bereich. Und wenn Sie dann erstmal Monopolist dort sind, was dann? Sind dann die ganzen Praktiken plötzlich legal? Ich finde Apple sollte auch mal an OpenSource, offene Standards und Schnittstellen denken, bzw. von Kartellämtern dazu verdonnert werden.
 
Die Videokamera im Nano ist gar nicht als Fotokamera gedacht. Auf der Keynote werden Youtubenutzer als Hauptzielgruppe ausgegeben. Bei der Größe des Nano wäre eine Optik für eine Fotokamera nicht möglich.

Der Nano ist das Gegenstück zu einer derzeit in den USA enorm erfolgreichen Kamera von Cisco, die sich überraschend stark verkauft und ebenfalls nur als Einfachstvideokamera designed wurde.

Mir leuchtet allerdings nicht ein, warum der iPod Touch diese Kamera nicht bekommen hat. Der Preis kann keine Rolle spielen, auch wenn das gesagt wurde. Mir erscheint dieser Schritt eher als Schnellschuß, um dann später die Kamera dem Touch ebenfalls einzubauen. Schade, sonst hätte ich mir glatt einen bestellt. Bis dahin tut es auch mein alter Touch.

@mudge2nd

Apple ist nicht mehr weit davon entfernt, oben mitzuspielen? Wohl eher umgekehrt. Kein anderer Hersteller kann Apple das Wasser reichen, weder bei MP3-Player- noch Musikverkäufen.
Marktanteil MP3-Player: Apple 73,8%, Microsoft 1,1%
Marktanteil Musikverkäufe: Apple vor Amazon Nummer eins, Prozentzahlen habe ich nicht zur Hand.

Zune-Store? Hat der einen messbaren Marktanteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
absolute Enttäuschung vor allem ohne Kamera (und GPS), das schlägt sich auch im Preis nicht wirklich nieder, und wenn würde ich auch nen paar Cent drauflegen... Schade, mal sehen was die Zukunft bringt..
 
@ Mudge2nd:

Unter Windows ist Safari 4 keine Voraussetzung für iTunes 9. Lediglich unter Mac OS X.
 
Bueller schrieb:
@mudge2nd

Apple ist nicht mehr weit davon entfernt, oben mitzuspielen? Wohl eher umgekehrt. Kein anderer Hersteller kann Apple das Wasser reichen, weder bei MP3-Player- noch Musikverkäufen.
Marktanteil MP3-Player: Apple 73,8%, Microsoft 1,1%
Marktanteil Musikverkäufe: Apple vor Amazon Nummer eins, Prozentzahlen habe ich nicht zur Hand.

Zune-Store? Hat der einen messbaren Marktanteil?

Das macht das ganze noch schlimmer!
Apple nutzt also vollkommen seine marktbeherrschende Stellung aus um seine Software zu verbreiten. Meines Erachtens nach eine gefährliche Situation, der man entgegenwirken sollte, aber die braven Apple-Jünger würden NIE etwas von Apple als böse erachten, das ist das traurige daran...

Vergleichen wir dazu:
Apple's culture of lies finally dawns on a surprisingly unsuspecting world

Apple's culture of lies, Part 2: A different way of looking at it

The 'blame anyone but Apple cadre,' Part 217: AT&T

usw...
 
Hallo,

also das mit GPS und Kamera waren nur Gerüchte. Auf sowas sollte man nie bauen, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Was ich schade finde, dass nicht auch der Touch ein Radio erhalten hat. Wie man lesen konnte hatte sogar der Touch 2G einen FM-Tuner-Chip drin, also ermöglicht schon das Gerät Radio, wenn die Software es zulässt.
Ich denke das ist beim 3G nicht anders. Einzig Apple scheint sich dagegen zu sperren, dass Radio freigegeben wird. Das finde ich sehr schade, wenn man bedenkt, dass das wohl nicht sehr aufwändig und kostspielig ist Radio zu integrieren. Auch günstige MP3-Player haben dies.

Nun bin ich in einem Dilemma:
Will weder Radio noch die vielen tollen Apps missen. Also der Nano ist nichts für mich weil man damit die Apps nicht nutzen kann. Der neue Touch wäre perfekt, aber da fehlt mir als einer der viel Zug fährt das Radio. W-Lan Zugang hat man ja nicht überall.

Gibt es eine Möglichkeit etwas zu bekommen, das den Radioempfang am Touch ermöglicht? Funktioniert das z.B. mit einem FM Transmitter? Würde mich freuen dazu was zu hören.

MfG
Kevin
 
Mudge2nd schrieb:
.../QUOTE]


MacMini - geht bei 599EUR los.
Auch bei der OS X EULA fehlt dir erneut das Hintergrundwissen: Die EULA ist in Deutschland nicht relevant. Die Lizenz von OS X verbietet dir in Deutschland keine Installation auf einer beliebigen Hardware.
Und du wirst ganz problemlos auch mit einer hotmail Adresse im Apple Store Snow Leopard bestellen können. Überhaupt kein Problem. In ganz normalen offline Geschäften das gleiche: Einfach Snow Leopard Schachtel nehmen, an der Kasse vorzeigen und den fälligen Rechnungsbetrag begleichen.


Zum Safari ist Voraussetzung: Das stimmt ausschließlich bei der Mac-Version. Für iTunes unter Windows benötigt man kein Safari.


Benutz doch erstmal ein Apple Produkt, setze dich damit mal tatsächlich auseinander. Dann kannst du auch glaubwürdig argumentieren, bzw. hast Argumente.
Und übrigens: Es gibt deutlich mehr iTunes Installationen unter Windows als unter OS X. ;)
 
Mudge2nd schrieb:
2. OK vllt. hab ich mit 2000€ zu hoch gegriffen, aber:
oder
Wenn ich mich so im AppStore umsehe, finde ich EINEN Mac der "unter" 1000€ kostet (949,00 € ) und 2GH CPU hat.
Ja hast recht, nur der Mini kostet weniger. Allerdings bekommst du bei anderen Händlern die Applegeräte auch günstiger, aber generell stimmt die Preisregion von 1000€ schon, meiner Meinung nach ist der Preis aber gerechtfertigt.;)

Mudge2nd schrieb:
3. Lizenzkosten zwischen Win7 und einem MAC OS-Update sind nicht vergleichbar. Nur weil man MAC OS X nicht einzeln kaufen kann, weil es sowieso nur auf festgelegter Hardware laufen DARF (auch wieder eine Appleeinschränkung, die sich MS mal erlauben sollte... oho)

4. Ansonsten bekommst du Win7 ja auch mit deinem nächstem PC "geschenkt" genau wie bei MAC
Sowas kann sich wirklich nur Apple leisten, aber auch nur dadurch sind die Produkte so gut, Apple kann Soft- und Hardware genau auf einander abstimmen, MS z.B. hat den NAchteil das ihre Software auf jeder vorhandener Hardware laufen muss, und da ist es natürlich unmöglich ein Software abzuliefern die Bugfrei ist aber trotzdem auf jeder Hardware laufen soll.

Mudge2nd schrieb:
Habe ich nicht, aber es ging mir in dem Punkt auch mehr darum, dass ich überhaupt einen Browser vorausgesetzt habe. Wenn sie den wirklich brauchen dafür, dann sollen die die Browserengine in ITunes rein packen und mir nicht befehlen welchen Browser ich installieren. Ist die nächste Taktik wie Apple mein Nutzungsverhalten von Software beeinflussen will.
Man braucht doch unter Windows keinen speziellen Browser, auf meinem PC läuft iTunes ohne Safari, nur der IE und FF sind installiert.

Mudge2nd schrieb:
6.
Beim Zune gibts aber keine Beschränkung auf EINE sync-Software aus dem Hause MS, du kannst den auch mit anderer Sofware mit Musik bestücken. Genauso verbietet MS auch nicht, dass du deinen Player von Phillips oder Sony mit Windows Media Player Syncst, ob man das jetzt will oder nicht. Dagegen ist es aber von Apple nicht erlaubt, dass z.B. Palm sein Palm Pre mit ITunes syncen lässt.
Mich stört das es nicht das es nur über iTunes läuft, da mir iTunes wirklich sehr gut gefällt und es auf einem Mac auch sehr schnell und stabil ist. Auch wenn es natürlich schade ist das man seinen iPod nicht einfach als USB Festplatte verwenden kann, so wie es mit meinem WinMobile Handy möglich ist.

EDIT
Bis vor kurzem habe ich auch mehr negativ über Apple gedacht und dachte auch das ich mir niemals etwas von Apple zulegen werde.
Habe mich dann mal etwas genauer mit Apple und seinen Produkten befasst und bin jetzt seit knapp einem Monat Besitzer eines MBP 13'' und bin sehr zufrieden, mir kommt so schnell kein Notebook mit WIndows mehr ins Haus.;)
Beim Kauf des MBP gab es noch einen Touch dazu, den meine Schwester bekommen hat Ich habe mir den auch etwas genauer angeguckt und er gefällt mir so gut das ich mir nächsten Monat ein iPhone zulegen werde.

Wer kein Gerät von Apple hat denkt meist negativ über die Gerät, da sie im Normalfalls wirklich teurer und von den Zahlen her auch schlechter als die Konkurrenz sind. Aber die Apple Geräte sind einfach stimmig und die Software ist einfach klasse, meiner Meinung nach ist das so mit das wichtigste. Was bringt mir ein Leistungsfähiger PC, der laut Zahlen besser ist, aber in der Verwendung doch langsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön dass der iPod Touch keine Cam bekam. Also kann man ihn dann doch kaufen (habe noch von "damals" nen Touch 1G 8GB).
 
Zurück
Oben