News Apple überarbeitet iPods und iTunes

idd für den neuen Nano, genau auf diese Features hab ich gewartet. Nächste Woche wird geordert. :)
 
Das der iPod Touch keine Kamera bekommen hat, überrascht mich. Fragt sich, warum man von der 2G auf die 3G wechseln sollte...
 
Was hat sich Apple dabei gedacht, die UI von iTunes so zu verunstalten? Die Farbgebung erinnert an das Windows XP Silver Theme *würg* und passt so überhaupt nicht zum Look and Feel von Mac OS X. Kann sich nicht mal Apple an seine eigenen Human Interface Guidelines halten?
 
Wäre mal super, wenn man auf das Dateisystem des iPhones ohne iTunes zugreifen könnte. Geht ja auch mit Windows Mobile Geräten. Für mich ist iTunes eine Katastrophe und ein guter Grund das nächste mal kein iPod oder iPhone zu kaufen.
 
@ SheepShaver:
Mit iTunes hat Apple ja schon immer sein eigenes Süppchen gekocht. Man denke nur an die Buttons und Scrollleisten. Da habe ich echt gehofft, dass das Design komplett für Leopard übernommen wird, doch nix war...

Immerhin sieht iTunes jetzt nicht nur unter Windows wie ein Fremdkörper aus :D.
 
kotek07 schrieb:
Es gibt doch ne 64-bit Version von ITunes...
Ja, aber das ist ein 32-Bit-iTunes, welches für 64-Bit-Windows angepasst wurde.

Ansonsten gute Updates für den Nano. Das neue iTunes gefällt mir nicht so sehr. Den Shop fand ich vorher besser. Jetzt ist es von der Art her wie jeder Online-Shop (Amazon z.b.).
Auch Schade: Es gibt keinen Einkaufswagen mehr. Nur noch quasi 1-Click-Bestellung.
 
Den neuen Look finde ich auch gewöhnungsbedürftig, aber warum so viele immer gegen iTunes wettern verstehe ich nicht. Das scheinen aber auch meistens Windows-User zu sein.
iTunes ist halt recht doof, wenn man seine mp3s vorher nur in Ordnern sortiert hatte, aber sich um id-tags nicht gekümmert hat. iTunes verwaltet wiederum alles und ich brauche mich um Ordnerstrukturen nicht zu kümmern. Ich find's für mich perfekt.
Ein iPod Touch oder iPhone kann halt deutlich mehr als nur Musik draufladen und abzuspielen. Darum macht die Verwaltung von iTunes aus auch Sinn. Kalendersynchronisation, Adressbuch, Apps, Fotos...

Andere schreiben hier ja auch es gibt viel bessere mp3-Player. Also einfach diese nutzen, dann ist man auch iTunes los ;-).

Wozu auf das Dateisystem zugreifen? Übrigens geht das mit ssh und Jailbreak. Wär für mich nix^^.
 
iTunes 9 ist allerdings keine 64-bit-Cocoa-App und bleibt somit unter Snow Leopard eine der wenigen heimischen Anwendungen, die weiterhin nicht umgestellt wurde. iTunes 9 setzt Mac OS 10.4.11 voraus, für iTunes LP benötigt man zudem mindestens einen 2 GHz schnellen Core 2 Duo und Mac OS 10.5. Ältere MacBooks und viele MacBook Air werden diese Funktion somit nicht nutzen können. Darüber hinaus ist Safari 4 Voraussetzung für iTunes 9.

Alter? Wenn MS sich das erlauben würde, wären Sie wieder die Hassfigur #1!
Aber bei Apple ist das alles genehm. Was die für anforderungen an Ihren properitären Schrott stellen.
Damit ich also den neuen Kram nutzen kann muss ich
1. muss auf nen MAC umsteigen
2. an die 2000€ für nen neuen MAC ausgeben, der genug leistung hat
3. am ende noch das SnowLeoprd Update extra kaufen
4. einen blöden Browser installieren (gut der is wohl bei MAC sowieso mit drauf, aber trotzdem HALLOOOO?)
5. und meinen IPod Touch für 4€ aufrüsten lassen

Wie krass ist das denn?
 
ooooh da wird sich mein Kollege aber ärgern, er hat sich so auf einen 16GB iPod Touch mit 5MP-Kamera gefreut :D

Was mich betrifft und die, die auch ein iPhone bzw iPod Touch mit 3.0 und 3.0.1 Software haben: Durch das Update ist endlich der Icon-Bug behoben. Also jede App hat ihr richtiges Icon wieder! Sehr gut!
 
Wirklich schade das der Touch kein GPS bekommen hat, dann hätte ich ihn mir gekauft...

Wer gerne den Touch mit 16GB haben möchte, oder den alten Touch mit 32GB, sollte sich mal im Apple Refurbished Store umgucken:
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipod/ipod_touch
Das 16GB Modell kostet da beispielsweise 199€.

iTunes sah vorher wirklich besser aus, schade das sie es so verunstaltet haben, aber dafür ist es jetzt wenigstens extrem schnell, zumindest unter Mac. Finde iTunes allgemein sehr gut, nutze ich ausschließlich für meine Musik.:)

Hätte mir allgemein etwas mehr von der Pressekonferenz erwartet, ich dachte sie präsentieren irgendwas wirklich neues, so wars nur wieder das selbe wie jedes Jahr, und dafür kommt extra Steve...
 
Weiss jemand ob und wo man den neuen Ipod Nano schon heute kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Vorteil von iTunes, dass man keine Ordner schieben muss. Wenn ich schnell meine Lieblingslieder auf das iPhone haben möchte, erstelle ich eine intelligente Wiedergabeliste mit meinen Lieder die mehr als 4 Sterne haben, die aus dem letzten halben Jahr stammen und beschränke die Liste auf 50 Titel. Schwupps schnell syncen fertig. Müsste ich das mit Ordner machen, kann man sich denken, wie man am verschieben und kopieren wäre. Ist eben mehr an den Mac angelehnt, da ist mehr oder weniger auch egal wo die Daten liegen.
 
Mudge2nd schrieb:
Damit ich also den neuen Kram nutzen kann muss ich
1. muss auf nen MAC umsteigen
2. an die 2000€ für nen neuen MAC ausgeben, der genug leistung hat
3. am ende noch das SnowLeoprd Update extra kaufen
4. einen blöden Browser installieren (gut der is wohl bei MAC sowieso mit drauf, aber trotzdem HALLOOOO?)
5. und meinen IPod Touch für 4€ aufrüsten lassen

Wie krass ist das denn?

Überhaupt nicht. iTunes 9 gibt es auch für Windows. Also entfallen Deine Punkte 1 bis 4. Und wenn Du einen alten iPod Touch mit Software-Stand 2.x hast, musst du halt die 4 EUR investieren, wenn du die neuen Features nutzen willst. Zwingt dich aber auch keiner dazu.
Also mal wieder runter kommen und tief durchatmen. :D
 
ich halts wie alfredo. ich weiss garnicht, was alle gegen itunes haben. ich finde das extrem komfortabel. allein schon die ersteinrichtung eines eifons. ranhängen, moment warten und voilá: alle mailkonten sind eingerichtet, kontakte übertragen, musike samt smartlists ist gesynced etc.pp.

das event als solches war aber davon ab enttäuschend. itunes 9 bringt ein paar schöne verbesserungen mit (grad auch für haushalte mit mehreren rechnern und notebooks), aber ne revolution war das nicht gerade. immernoch kein appletv update. touch wurde nur halbgar verbessert.
 
iTunes war schon immer die Spielwiese für neue Designs. Keine Ahnung was daran jetzt so schlimm aussieht. Mag an meiner Displaykalibrierung liegen, aber die Titelleiste ist etwas heller oben (war eigentlich überfällig, der Verlauf fällt sonst kaum auf, wenn er so groß ist) und die Buttons sind plastischer. Ende.
 
Mag sein, aber was gab es am Design von iTunes 7/8 auszusetzen? Ich hatte gehofft, Snow Leopard würde das Design übernehmen und endlich die ekligen Aqua-Scrollbars loswerden. Aber nein, statt dessen verschlechtert man die iTunes UI lieber in allen Bereichen (ok, de neue Volumeslider ist ganz nett) mit grauenvollen Grautönen und aufdringlichem Gloss. Ich würde den verantwortlichen Designer sofort feuern.
Ich finde schon, dass man auf ein einheitliches LaF Wert legen sollte. Wozu hat Apple dann überhaupt so detailierte Guidelines?
 
krauT1 schrieb:
Sind die Sommerferien immer noch nicht vorbei?

Ne^^ mir in BaWü könn bis montag noch n bisl chillen^^ Ist mir ganz recht, da kann man in Ruhe seine Führerscheine machen...gg

@Apple: Ob man die Features im Nano braucht - naja, geschmackssache.
Mich wundert auch nicht das der iPod Touch nicht sehr stark erweitert wurde, weil wie bereits geschrieben, würde es kaum noch einen Unterschied zum iPhone geben, was wohl die Umsatzzahlen verschieben würde...

Und für Apple hat das iPhone dann doch eine (wahrscheinlich) höhere Gewinnspanne und mehr Prestige.

Ich weiß beim besten willen nicht, was an iTunes so schlimm ist?!

Die Farbgebng find ich recht erfrischend und immer noch gut. Wer schon länger mit iTunes Arbeitet findet sich auch sofort wieder komplett zurecht und die möglichkeit die Apps per PC zu sortieren ist genial, auch bei den Videos hat man die möglichkeit unabhängiger zu synchronisieren.

Man muss schon sagen, dass Apple nach wie vor mit das beste Marketing hat, wobei man sagen muss das die vieles Richtig machen, Hardware wie Softwaremäßig. Das ganze ist vielmehr auf die Haptik und brauchbare Funktionen ausgelegt (nur Videos beim Nano mal ausgenommen^^). Mir helfen nunmal die besten Funktionen nichts, wenn ich sie nicht ohne viel mitdenken, geschweige denn in einer vertretbaren Zeit aufrufen kann.

Allein schon der Vergleich zwischen den Web-Auftritten von z.B. Asus und Apple spricht Bände... Asus baut zwar hervorragende Hardware, keine Frage, aber wenn man sich da mal durch die Internetseite klicken will, kriegt man die Krise. Bei Apple hatte ich iTunes 9 und OS 3.1 Innerhalb kürzester Zeit gefunden und Installiert - ohne Querälen wie sie z.B. bei Asus notwendig wären.
 
Zurück
Oben