News Apple vermeldet Rekord bei Umsatz und Gewinn

vAro schrieb:
Ich freu mich für Apple und kann verkünden, dass ich zum positiven Ergebnis beigetragen habe (Kauf eines iPhone 4 :D).

Falls im April/Mai neue Macbooks (Pro) vorgestellt werden sollten, dann würde ich auch nochmal dort zu schnappen.

Und genau deswegen gibt es auch mehrmals im Jahr Nachfolger-Geräte. Es gibt immer Leute, die Ihre "alten" Geräte gegen die neuen austauschen. Notwendig ist es nicht aber es hält die Wirtschaft am Leben!
 
Es hält nicht nur die Wirtschaft am leben, das Prinzip sorgt auch dafür dass wir alle am 01 bzw am 15. unser Gehalt auf das Konto bekommen ;-)

Stichwort Wirtschaftskreislauf

Achja und nachtragend zu meinem vorherigen Post:

Selbstbestätigung
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonce

Das wollte ich damit auch garnicht sagen. Es geht nicht um das "was" bzw das "worüber" sondern viel mehr um die Art und Weise wie diskutiert wird (Lover or Hate dazwischen gibts nichts)

Das kanns du auf Anti-User ("es ist FAKT das Apple besser ist") sowohl wie als auch auf timo82 (ihr kauft alles nur weil der Apfel drauf ist") oder sonstwen anwenden.

Wenn mit mir jemand sachlich diskutieren möchte und apple kritisiert - gerne!

natürlich kotzt mich z.B. auch das prinzip des "closed-system" an. Auch Steve (aka Mr. Ichbindergeilste) ist für mich keine, ich sag mal, moralisch einwandfreie Person.

Auf der anderen Seite ist und bleibt S. Jobs eine der Größen des IT Geschäftes und einer der letzten überlebenden des Silicon Valley -Boom.

Wie gesagt, es ist nicht alles scheiße aber auch noch lange nicht alles gut. Was mich stört sind diese verallgemeinernden Aussagen wie z.B. "iPod / iPad / iMac ist alles scheiße, Apple macht nur Mist"

Da denk ich mir "und zack der nächste der sich selbst disqualifiziert" Denn natürlich sind nicht alle iPods / iPhone's oder Macs super. Aber ebenso sind diese auch nicht perse alle scheisse.

"Wo viel Licht ist, fällt auch Schatten. Oder: Wo viel Schatten fällt, muss auch viel Licht sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonce

Ich verstehe nicht, warum die Leute nicht einfach akzeptieren können, das man sich ein MBP kauft!

Denn das Sony ist ganz schön und gut, aber wie bitte kommt es denn auf die 10h Akkulaufzeit des MBP? Wie kriege ich denn Mac Os X auf dem Gerät zum laufen? Wie tausche ich das Gehäuse aus, gegen ein genau so hochwertiges wie im MBP? Denn selbst die Sonys kommen mit ihrer Magnesiumlegierung nicht mit! Wie kriege ich ein vernünftiges großes Multitouchtrackpad in das Gerät rein? Und so weiter ...

Apple Produkte sind nicht überbewertet, sondern nur ANDERS bewertet! Die Leute haben einfach andere Anforderungen, das ihr das nicht kapiert ist mir echt ein Rätsel.

@Sun_set_1

Wo bitte habe ich das denn behauptet :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch ich bin ein sehr zufriedener Apple Anhänger! Zu den guten Zahlen, in fiele Länder besonders USA hat Apple Mac einen viel höheren Marktanteil.

Natürlich in unserem schönen Deutschland mit dem Lieblings Motto: Geiz ist Geil, wird mehr auf eine normalen PC gesetzt.

Man muss sich mal vorstellen in einem Mac genügt die hälfte der Hardware Leistung um die gleiche Leistung zu erzielen wie ein normaler PC.

Ist zwar jetzt bisschen übertrieben, trotzdem läuft beim Mac alles etwas runder!

Gruß
 
So viele Dummschwätzer auf einem Haufen, unglaublich.

Warum sich Mac's so gut verkaufen?!
- Qualität
- Benutzerfreundlichkeit

Und die Macbook's sind schon lange nicht mehr teurer als andere vergleichbare Geräte!
Man darf nicht nur die Hardware vergleichen, sondern auch die Qualität.
Dass das den Deutschen nicht in den Kopf geht, ist mir schon klar, denn Geiz ist Geil.

Vergleicht mal die Preise von Notebooks die den gleichen Qualitäts-Stand bieten können wie ein Macbook Pro, also z.B. HP Elitebooks.

Na fällt euch was auf?

Ich hab keinen Mac, hatte mal ein Macbook Pro, hab ich aber verkauft da ich ein Elitebook bekommen habe.

APPLE ist nicht teurer als andere Hersteller, welche die gleiche Qualität bieten!
 
Wow! Und ich dacht, der Kurs fällt auf 50% und steigt erst zum Freitag wieder. Ein Glück, dass ich kein Aktienhändler bin.
 
@friccs sollte man einen player nicht zu aller erst nach der klangqualität auswählen ? und es ist ja kein geheimniss das der ipod nicht gerade die speerspitze des mobilen audiophilen klangs darstellt fürs geiche geld bekommt man einfach player die besser klingen ;) was war noch gleich der grund wieso du ein ipod gekauft hast ?


genug ot

Es ist ja nicht verwunderlich das apple einen so großen umsatz macht der Itunes store wird mit sicherheit ein großer teil dessen sein.
 
Oh Mann, Timo:
Es gibt Leute, die nur komplette Alben auf dem mp3 Player haben, die löschen nichts. Denen kommt das applesche System sehr entgegen. Ein Ladegerät braucht man auch selten bis nie, da ständig überall USB Dosen rumgammeln, an denen man seinen Player/Phone aufladen kann. Ein USB Ladegerät kostet 5 Euro, muss auch nicht zwangsweise von Apple sein.

Die Kopfhörer sind sch***egal, da es KEINEN Player auf dem Markt gibt, der zumindest meinen Anspruch erfüllt. Fliegen eh raus und die guten Shure kommen dran.

32GB Speicher langen locker. Sollte das mal nicht mehr passen, kauft man sich halt einen anderen Player - oder selektiert die Mucke, wenn die anderen Vorteile überwiegen, z.B. beim Touch die vielen praktischen Apps, mit denen bisher NIEMAND mithalten kann, weder qualitativ noch von der schieren Masse oder den Zahlungsmöglichkeiten her bei (wichtig) gleichem Bedienkomfort (store, autoupdate, zig Zahlungsmöglichkeiten, Interfaceverwaltung und Sortiertung über den Rechner)

Dir ist es mitnichten egal, wer was kauft. Kauf dir deines, lass den Anderen ihres. Solange du nur deine eigenen Argumente gelten lässt, wirst du nie einen halbwegs differenzierten Blick auf die Marktsegmentierung bekommen. Es sei denn, du willst das natürlich gar nicht ...

@Friccs:
Meiner auch. Ich bediene das Ding über die Steuerung des KH, sei es nun der In Ear oder das Halo. Kein Mensch sieht was ich da habe.
Meinetwegen könnten sie das iPhone auch als White Label verkaufen, wäre mir eh lieber. Dann würden mich nicht ständig irgendwelche Leute über meine eigene Dummheit informieren wollen.

Es gibt haufenweise gute Gründe, warum Apple sich die Taschen vollstopft und andere nicht. Respekt jedenfalls an die angebissene Frucht für die gute Arbeit der letzten 10 Jahre. Von fast-Pleite zu diesem abartigen Gewinn, das fällt nicht einfach vom Baum (haha, Wortspielalarm!). =)

@Bob:
Unterwegs zählt mehr als nur guter Klang. Solange er "good enough" ist, reicht das vielen. So schlecht kann er auch nicht sein, wenn man deutliche Unterschiede zwischen einem 50 und einem 250 Euro KH wahrnehmen kann. Gehöre sind eh sehr unterschiedlich, sich da auf Messungen zu verlassen ist in 99,9% aller Fälle eh vergebene Lebensmüh. Falls du dich nicht eh schon mit Psychoakustik befasst hast, empfehle ich das nun. Ist echt interessant und sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fonce

Doch bei vielen Produkten ist Apple das, aber nun einmal nur bei den entsprechendem Kaufverhalten. Es kommt immer darauf an was du suchst und brauchst. Genau DAS scheinen einige hier nicht zu verstehen. Wenn die Anforderungen auf die Produkte passen, das gibt es selten etwas besseres. Für andere Anforderungen gibt es auch wieder andere Produkte welche wiederum das non Plus Ultra sind.

Bestes Beispiel war doch auch die Diskussion über AppleTv. Wenn die Anforderungen passen, dann gibt es nicht besseres auf dem Markt und das trotz 720p.

Und WARUM ich OS X nicht auf einem PC installieren kann juckt mich nicht die Bohne. Fakt ist, das meine Anforderungen mir sagen das ich es haben will. Wenns woanders nicht läuft kaufe ich mir ein MacBook, so einfach ist das.

Die Produkte verkaufen sich eben aus gutem Grund so gut. Weil diese Produkte relativ einfach sind und für die breite Masse gemacht sind. Dazu kann ich nur diesen Artikel empfehlen:

Apple spielt nicht das gleiche Spiel wie der Rest der Gadget-Branche. Um das zu verstehen, muss man sich etwas mit dem üblichen Prinzip auseinandersetzen, mit dem sonst High-Tech-Produkte vermarktet werden.

[...]

Neue Technologien werden typischerweise zuerst von den “Innovators” gekauft. Das ist eine sehr kleine Gruppe, die einfach Spass an der Technik hat und bereit ist, sich mit teuren und unreifen Produkten herumzuschlagen, so lange sie nur neu und interessant sind. In der nächsten Phase sind die “Early Adopters” dran. Das sind Leute, die schon einen gewissen Nutzen in neuen Produkten sehen wollen, aber auch eine hohe Zahlungsbereitschaft und Problemtoleranz haben. Praktisch alle Leser dieses Blogs dürften wohl zu einer dieser zwei Gruppen gehören.

[...]

Technologiefirmen zielen darum ihr Marketing für neue Produkte praktisch immer auf die Innovator- und Early-Adopter-Grupppen, in der Hoffnung, nach ein paar Jahren auch die Early Majority erreichen zu können (und noch später die Late Majority, dann nach Dekaden auch noch die Laggards).

[...]

Apple hält sich spätestens seit der Einführung des iPods nicht mehr an diese Spielregeln, und das iPad ist das extremste Beispiel dafür. Steve Jobs und Kollegen machen keine Produkte für die Technikfans, sondern zielen direkt auf den nicht technologieaffinen Massenmarkt.

Quelle

Habe die wichtigsten Teile mal kopiert, aber ihr solltet euch den Artikel auf jeden Fall GANZ durchlesen!

@BOBderBAGGER

Komisch, in so gut wie allen Test ist der iPod immer ganz vorn was den Klang angeht. Meist sogar besser/gleich gut als Produkte von Cowon. Nur weil einige Leute MEINEN, dass die iPods schlechter sind, so entscheiden erst richtige Test ob das wirklich so ist und da schneiden die Produkte immer sehr gut ab. Wenn er für euch trotzdem schlechter klingt, dann kauft euch halt was anderes. Deswegen muss man aber nicht immer diese Falschmeldungen rausposaunen.
 
vitel09 schrieb:
Man muss sich mal vorstellen in einem Mac genügt die hälfte der Hardware Leistung um die gleiche Leistung zu erzielen wie ein normaler PC.

Ist zwar jetzt bisschen übertrieben, trotzdem läuft beim Mac alles etwas runder!

Gruß
Das ist sehr, sehr, sehr übertrieben dargestellt und wenn du mir jetzt noch erklären könntest wieso, dann könnte man diese sehr übertriebene Darstellung vielleicht noch als Diskussionsgrundlage verwenden!:rolleyes:
 
auch ich bin ein sehr zufriedener Apple Anhänger! Zu den guten Zahlen, in fiele Länder besonders USA hat Apple Mac einen viel höheren Marktanteil.

Natürlich in unserem schönen Deutschland mit dem Lieblings Motto: Geiz ist Geil, wird mehr auf eine normalen PC gesetzt.

Man muss sich mal vorstellen in einem Mac genügt die hälfte der Hardware Leistung um die gleiche Leistung zu erzielen wie ein normaler PC.
Würde ich auch gerne mal mit sachlichen Argumenten erklärt haben, bin gespannt.

Komisch, in so gut wie allen Test ist der iPod immer ganz vorn was den Klang angeht. Meist sogar besser/gleich gut als Produkte von Cowon.
Sie erreichen aber nie die Bestnoten beim Klang. Hängt auch vom Testmagazin ab, wie weit vorne die IPods landen. Allerdings war die allgemeine Rückmeldung eher, dass sie schlechter als die Konkurrenz sind.
Das größte Problem sind aber die eher schwachen Kopfhörer. Mit vernünftigen Kopfhörern geht das auch ganz gut.
Trotzdem ist der Preis für die Geräte nicht angemessen, finde ich.

Ich habe zwar keinen Test zum Mac Book Pro vorliegen, aber zehn Stunden Akkulaufzeit ? Bei zehn Stunden Idle vermutlich...
 
Sicher gibt's Leute, die komplette Alben aufspielen. Genau das habe ich vorhin angesprochen und genau das mache ich auch.
Löschen ist eine Grundfunktion.
Wenn man nichts löschen will muss man ja nicht.

USB: ich bin viel unterwegs und bin der festen Überzeugung, dass es mehr Steckdosen, als USB Ports gibt. Steckdosen laden auch schneller.

Ladegeräte muss man wieder zukaufen... Das gibt's nur bei apple.

Speicher: er wird immer größer, wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere. Mit einer Speicherkarte ist man viel flexibler.

Das alles kann doch keiner verneinen.

Ich bin jetzt raus.
 
@BOBderBAGGER

Das reine Ausgangssignal ist bei normalen Messverfahren immer eins der besten, meist sogar das beste. Das dann durch schlechte Kopfhörer u.s.w. noch verzerrt wird ist natürlich alles richtig. Auch sind natürlich die subjektiv empfundenen Klänge immer ganz unterschiedlich. Aber das reine Audiosignal, was aus den Geräte raus kommt, ist mit das bester was du bekommen kannst.

@timo82

Genau dafür gibt es doch iTunes?! Genau dafür ist doch eine Synchronisation da. Mein iOS Geräte werden nur mit der Musik befüllt die ich gern höre. Das können Genius Listen sein, oder normale Widergabelisten, u.s.w.!
 
Also ich finde es in der Tat bemerkenswert wie mancher hier wirklich für Apple kämpft, Respekt.
Ich könnte das nicht weil ich nicht mal wüsste was ich den Kritikern entgegen bringen soll. Die Kritiker hauen mir dann Argumente um die Ohren wie "Teuer, nicht flash fähig, itunes zwang, usw..." und darauf kann ich dann immer nur wie alle anderen apple-user sagen "ja aber jetzt wo ichs hab da merk ich erstmal was Qualität ist und es funktioniert auch total gut das ding".
Mal ehrlich wenn ich so viel geld für ein Produkt ausgeben würde, dann fände ich es auch auf jeden fall gut!

Und um bei Topic zu bleiben:
Wenn eine Firma dermaßen große Umsätze und gewinne fährt muss das ja zwangsläufig irgendwann zurück gehen. Spätestens wenn der markt gesättigt ist. Ich denke das wird relativ plötzlich kommen da zum einen die zahl der die Käufer die noch kein iPhone (oder ähnliches) immer kleiner wird und zum anderen weil apple sich ja auch stark über den Design- und Lifestylefakort verkauft den sie sich selbst durch ihre starke Verbreitung irgendwann schmälern (wenn es jeder hat ist es weniger cool).
Desweiteren ist Jobs zwar ein genialer Kopf aber die Firma wär nicht so erfolgreich wenn da nicht noch eine menge andere wären die was drauf haben also glaub ich nicht das das ausscheiden von Jobs irgendwann die Firma wirklich den Bach runter gehen lässt.
 
Hm, Apple hat ungefähr den selben Umsatz und Gewinn gemacht wie IBM.
 
Interessante Geschichte von Apple. Früher waren sie alternativ und besonders.

Heute sind sie aber selber ein Tyrann geworden - die Zahlen sprechen für sich :)
 
Was habt ihr denn alle mit eurem Abzocken? Dass Apple einen Kunden über viele Jahre halten kann, beweist doch genau das Gegenteil von euren Behauptungen, der Kunde ist zufrieden und kauft wieder bei Apple.

Weil ihr Apple nicht mögt, gönnt ihr ihnen den Erfolg nicht?
Nein, Apple hat keine Top-Hardware in den Macbooks, aber anscheinend ist ja auch niemand mit einem Macbook auf eine coole Nvidia ePenis GTX480 Overclocked-Pickel-Kiddie-Edition angewiesen.

Ich habe selber weder Macbook noch iMac und brauche auch keins, da ich lieber unter Windows 7 arbeite und finde trotzdem, dass Apple alles richtig macht, so funktioniert eben gutes Marketing.
 
Geiz ist Geil und Qualität != Qualität.
Dass das die Leute nicht verstehen ist schon fast zum Heulen.
Vergleicht doch bitte mal ein Elitebook(noch eines der wenigsten Notebooks, welches mit der Qualität von Macbook Pro's mithalten kann) und ein Macbook Pro, fällt euch was auf?
Welches Notebook ist günstiger?
 
Zurück
Oben