News Apple vermeldet Rekord bei Umsatz und Gewinn

Pagand schrieb:
@Thomson: Vergiss Intel & Co...Apple ist dadurch die 3t wertvollste Firma der Welt, die an der Börse notiert ist neben einem Erdöl- und einem anderen weiteren Unternehmen.. ;)

Zu Apple und zur Qualität: Hier ist bereits alles gesagt worden. Glückwunsch an Apple...mein iPhone 5 kommt Mitte des Jahres ;)
Und du glaubst wirklich das Apple mehr wert sein soll wie Intel? :lol:
Überleg mal was Intel an Fabriken besitzt und was diese wert sind. Apple ist derzeit absolut überbewertet. :rolleyes:
 
Vergesst iTunes nicht!
Ne App. Die Bsp 0,79€ kostet bringt dem Unternehmen 21 cent, dann re hnet das mal auf die Masse an AppStore die gekauft werden

achja wo wir beim Thema sind schreibe grad im Bus von meinem iPhone aus :)
 
Man muss schon sagen - Wahnsinn. Glücklicherweise ist dieses Wachstum endlich. Der Aktienmarkt straft irgendwann sehr gute Ergebnisse, welche aber nicht die vorangegangenen Topen, drastisch!
Scheint aber noch ein bissl zu dauern :)

@Lonely Shepherd

"Also ich hab immer gelernt, dass es das beste ist, für einen möglichst geringen Preis eine möglichst hohe Leistung zu bekommen."

Betriebswirtschaftlich macht dieser Satz keinen Sinn.
Entweder du hast eine vorgegebene Preisvorstellung und bekommst dafür die maximale Leistung, oder du hast eine gewünschte, vorgegebene Leistung und bezahlst dafür einen möglichst geringen Preis. Beides zusammen geht nicht!

MfG
Suessi22
 
Was Lonely Shepard sagt passt schon zusammen. Den was er beschreibt ist der Mittelweg
 
Stichwort Preis/Leistung Verhältnis ;)

EDIT: Oder nen es von mir aus "Die Suche nach der meisten Leistung pro Euro"^^
EDIT2: Achja und lies du dir dann mal, bei dem von dir verlinkten Artikel, den Punkt "Optimierung" durch, den das ist genau das was Lonely Shepard und ich meinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
wenn man solche lobeshymnen sieht wird einen schlecht. Wer hat Apple den Arsch gerettet ??? Zwar der gute Stevi aber mit den Gelder von MS. MS will einfach nur einen gegenspieler damit es ihnen nicht wie damals mit AT&T ergeht wegen zu starker Marktbeherrschung. Sieht Firmen wie Ford oder VW an. Denen hat die Wirtschaftskrise nix anhaben können wo hingegen Firmen die Auf dem Markt als Lifestyle gelten ( Mercedes) in den ersten Monaten der Krise 3 Miliarden des Eigenkapitals verbrant haben und sich letztendlich mit Renault einlassen mussten. Omg
Und so wird es Apple genau ergehen wenn der Stevi den Job hinschmeisst weil um seine Gesundheit ist schon seid Jahren nicht gut gestellt.Danach rauscht es in den Keller mit den Aktienkursen und nimmt wohlmöglich noch sehrviele mit und schonwieder eine Blase die geplatzt ist. Naja jedem das seine und das Lobeshymnen singen. Nur ein beispiel Goldman Sachs die hatten früher in Frankfurter Messeturm ca. 40 Geschosse gemietet und sogar die Sekrtärin hatte ein Weihnachtsgeld von ca 5k €. Heute nach den 2 Seifenblasen. Gerade 5 oder 6 Geschosse haben die jetzt. Und die wurden auch so gelobt.

MfG Jaimewolf3060
 
Naja also bei Hardwarekauf von komplexen Aufgaben auszugehen, ist aber weit aus dem Fenster gelehnt. Und zu deinem P/L Beispiel. Du kannst sicher auch für 1 Euro nen Prozessor bei Ebay bekommen, der im P/L Verhältnis wahrscheinlich aktuelle Intelprozessoren schlägt - trotzdem wird man Ihn nicht kaufen, weil er nicht das bietet, was man möchte...
Oder?
MfG
 
Klar hat man eine gewisse Leistungsvorstellung, ohne die es auch nicht geht, aber trotzdem hat man ab da immer noch den Rahmen für einen geringen aufpreis deutlich mehr Leistung zu bekommen. Und hier beginnt genau das was Lonely Shepard meinte.

EDIT: Und das ist auch mit Optimierung in dem Wikipediaartikel gemeint. Man kauft nämlich nicht nur Stur nach den zwei genannten Prinzipien sondern weicht so gut wie immer davon ab.
 
chancaine schrieb:
Außerdem erhält doch jeder das Produkt, was er verdient hat
:D

na wenn das nicht der TOp Kommentar hier ist :D

Tjell schrieb:
Die Qualität der Hardware (Haptik, Optik) und das äußerst durchdachte OS X sind Rechtfertigung genug für die hohen Preise.

Um es so zu formulieren: Apple Hardware ist teuer aber dennoch preiswert.

Hö, da hat das Apple MArketing aber wunderbar funktioniert, apple lässt genauso Auftragsfertigen wie alle anderen, also bei denn Großen Samsung, Delta, Foxonn....

nur weil das bissl blinkt ist das nicht gleich besser.

An die Qualität von IBM Thinkpads ist noch kein Laptop angekommen.

tsingtao schrieb:
@Ycon
Service: Bei Apple hervorragend. Bei den Service-Partnern in D allerdings oft miserabel.

zum Thema Qualität und Service

http://blog.fefe.de/?ts=b3cf7366

Fazit:

aber großen Respekt muss man Apple schon zollen, die haben die Masche raus wie man denn Leuten Geld aus der Tasche zieht :daumen:
 
nur weil das bissl blinkt ist das nicht gleich besser.

An die Qualität von IBM Thinkpads ist noch kein Laptop angekommen.
Aber bitte die "echten" Thinkpads ;)
Da gebe ich dir aber Recht, das sind wirklich wertige Geräte ohne großen (äußerlichen) Schnickschnack.
 
Apples Marketing: eine ware Wundertüte. Da können die nur hoffen, dass den keiner den Wind aus den Segeln nimmt. der Consumer-Markt ist, wie wir alle wissen, sehr grausam.
 
Friccs schrieb:
Ich habe einen iPod und ein iPhone. Sie erledigen all das was ich benötige zu meiner vollsten Zufriedenheit. N anderes Gerät interessiert mich daher gar nicht.

Und da liegt das Problem: Viele erkennen so gar nicht dass es Geräte gibt, welche wesentlich besser und vielleicht sogar preiswerter sind...

Daher ist die Aussage "Apple macht die besten Geräte" hinfällig, da viele gar keine anderen Geräte kennen...
 
Wahnsinn, das ist ne ganze Menge was dort verkauft wurde. Auch interessant ist, das bisher gute 160 Millionen iOS Geräte verkauft wurden. Davon alleine 16 Millionen iPhone im letzten Quartal. Mal gucken was uns für das Jahr 2011 alles erwartet, iPad 2, iPhone 2, OS X Lion, ...!

@Lapje

Wozu sollte man sich auch mit alternativen beschäftigen, wenn man völlig zufrieden ist mit dem was man hat? Nur weil ich jetzt ne tolle Frau gefunden habe gucke ich mich doch nicht schon nach der nächsten um, nur damit man ja weis was es für alternativen gibt :rolleyes:.
 
Zhan schrieb:
Die meisten Mac-User in meinem Umfeld sind sehr erfahrene Anwender, Programmierer, Admins etc.pp.
Gerade diese Klientel ist ab einem gewissen Alter erstaunlicherweise für Dinge zu begeistern, die einfach ganz genau das tun was sie sollen und sonst nichts. Ohne rumfrickeln.

Hmmmm (fast) alle erfahrene Anwender, Programmierer und Admins die ich kenne meiden Apple wie die Pest. Vor allem die Admins.


Naja, sollte aber auch klar sein, dass ein Apple-Gerät besser performt als ein Windows PC (oder ein Android Smartphone). Schliesslich sind es ja Konsolen... Da können sie das OS ganz genau auf die Hardware abstimmen.
M$ kann das für windows nicht machen. Die neuen Versionen müssen ja auch auf 10 Jahre alte Kisten laufen, da sonst gemeckert wird (Vista/Win7 als beispiel).

Das gute ist jedoch, dass ich mir immernoch ein leistungsfähigeres System mit Windows für weniger Geld zusammenstellen kann, als wenn ich ein Mac kaufen würde. Und bessere (neuere) Hardware hätte ich auch noch :)
Ergänzung ()

Friccs schrieb:
Ich habe einen iPod und ein iPhone. Sie erledigen all das was ich benötige zu meiner vollsten Zufriedenheit. N anderes Gerät interessiert mich daher gar nicht.

Jo, ist doch egal, dass andere Geräte das genau so gut können und sogar günstiger sind!
 
@Fonce

Ok alles klar. Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Es gibt auf jeden Fall ein maximum an dem was ich ausgeben möchte (um mal das Topic anzukratzen - Applepreise sind es definitiv nicht :) ) - das ist jedenfalls mein Fixum. Und dann hole ich alles raus was geht...

Also bis dann
MfG
 
Kann mir jemand einmal kurz erklären, was der Unterschied zwischen 10-K und 10-Q ist?
 
Der Kunde entscheidet immer noch darüber ob er ein Produkt kauft oder nicht.

Die immens große Kundschaft spricht wohl für Apple Geräte,ist eben so.


Apple: Bitte Bootcamp auch für Linux anbieten. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sollte aber auch klar sein, dass ein Apple-Gerät besser performt als ein Windows PC (oder ein Android Smartphone). Schliesslich sind es ja Konsolen... Da können sie das OS ganz genau auf die Hardware abstimmen.
M$ kann das für windows nicht machen. Die neuen Versionen müssen ja auch auf 10 Jahre alte Kisten laufen, da sonst gemeckert wird (Vista/Win7 als beispiel).
Ein Mac liefert bei gleicher Hardware aber keine bessere Performance. Das wird dir durch klickibunti vielleicht suggeriert, vielleicht lädt das OS sogar schneller, aber Anwendungen laufen da auch nicht schneller/besser ab.
 
Ich denke das der Vergleich mit den Premiumautos ganz gut zutrifft. Peugeot baut auch gute Autos und die sind wesentlich günstiger als Audi und Co, doch ist vielen das Image und die etwas besseren Materielaien das Geld wert. Ob die Verarbeitung bei Audi und Co nun besser ist sei mal dahingestellt, aber die Leute kaufen es.
Ich bin kein Apple Fan aber was man ihnen lassen muss ist das sie oft als erster richtig gute Produkte bringen.
Ich finde Android mittlerweile richtig genial und benutze es sehr gern, allerdings ist es mir klar, dass ohne Apple und den Hype um das iPhone solche Geräte vermutlich nicht in dieser Form gekommen wären.

Ähnlich ist es beim iPad nur weil Apple solch einen Erfolg mit dem iPad hatte kommen nun die ganzen anderen sehr guten Produkte. Kein anderer Hersteller hätte solch einen Vorstoß gewagt.

Also müssen wir Apple doch ein wenig dankbar sein, denn sie haben die Produktwelt verändert.

Ein anderes kleines Beispiel ist das Multitouch Trackpad. Mein billiges 700 € Notebook hat das nun auch, wobei es ohne Apple vermutlich nicht dazu gekommen wäre. Deshalb DANKE Apple
 
Zurück
Oben