News Apple vermeldet weiteres Rekord-Quartal

In meiner Familie gibts ein etwas älteres billigeres Ipod nano und ein sehr alter G4, den ich kostenlos erhalten habe.

Tja..ich hab irgendwie das Gefühl, dass wahrscheinlich jeder zweite o.ä. etwas von Apple besitzt. Von daher ist es kaum verwunderlich, dass Apple so erfolgreich ist...Respekt. :D
Da ich aber mit Smartphones, MP3-Playern und teuren Notebooks nix anfangen kann, bin ich kein potentieller Apple-Käufer. Da müssen sie noch weitertüfteln, bis etwas meinem Geschmack entspricht....hmm dürfte schwierig werden, da ich fast nur auf P/L achte. :/

Würde mich nicht wundern, wenn der ipad auch gut ankommt.
Und im Juni erscheint ja bereits das iphone 4...da geht echt die Post ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier jammern Leute über andere nur weil sie so sehr auf Appleprodukte stehn.. als wenn man jammert dann aber auch mit richtigen Argumenten.

@Gute Zahlen die Apple da präsentiert und vor allem erfreulich dass sie endlich mal in der Bilanz mehr durchblicken lassen, denn die Führung der Buchhaltung der letzten Jahre von Apple war katastrophal.

Vorallem in solchen Höhenflüge sollte man (bzw das Kartelllamt) Apple auf die Finger schauen und auch rechtzeitig handeln wenn Missbräuche ersichtlich sind!
 
Immer dieses Apple-Gebashe...macht echt kaum Sinn hier News mit dem Apfel zu posten; egal worum es geht - sofort ist Apple bloß ne Firma, die den totalen Müll zu viel zu hohen Preisen verkauft.

Dabei bin ich jetzt selber kein großer Apple-Verfechter oder Fanboy; habe zwar einen iPod, gedenke aber weder einen Rechner von denen, das iPhone, iPad oder sonstiges zu kaufen, aber ich kann dennoch nachvollziehen wenn das entweder für manche Leute Sinn macht oder die Prioritäten bei den Käufern anders gesetzt sind als bei mir.

Als z.B. das iPad vorgestellt wurde war mein erster Gedanke: wer braucht sowas?
Ein paar Gedanken später sind mir schon einige mögliche Kunden eingefallen, für die das iPad echt nützlich und/oder ein leichter Einstieg ins Internet etc. sein kann.

Oder andere Lösung: ich glaub ich les' mir einfach die Kommentare nicht mehr durch; lohnt eh nicht...
 
unglaublich immer diese apple bash0r :)
ich will jetzt auch nicht unbedingt behaupten das apple günstig ist ( aber welcher markenhersteller ist das schon?) gerade bei den leistungsstärkeren Modellen schlagen die richtig zu.

aber diese sinnlose gelaber
verkaufen billige hardware so unverschämten preisen.

Habt ihr in echt mal einen iMac gesehen?
zb. der 21,5 zoll imac für 1099

Vom Design und der Verarbeitung kommt da keiner ran, zumindest nicht in diesem Preisbereich.
Andere Hersteller die All-in-one PC bauen machen große klobige Plastikkisten.

Was gibts noch?
- Eine kleine flache kabellose Tastatur komplett aus Alu, das macht sonst keiner.
- Multi-Touch-Maus, und das hat sonst keiner !

Alleine die Tastatur und die Maus sind schon 2 geniale Produkte für sich ( Einzel Verkaufspreis würde insgesamt bei ca. 140 € liegen )
Was machen andere Hersteller?
In diesem Preisbereich geben die auch Funktastatur und Maus dazu aber den sieht man an das die nur ein Wert zwischen 30-50 € haben...
Billiges Plastikgelumpe, hauptsache die können sagen ja hier gibts noch ne tastatur und maus dazu.

Was noch?
Bei jedem iMac ist iLife dabei ein sehr schönes Softwarepaket für privatperson
Da ist iPhoto, iMovie, GarageBand und iWeb dabei
Ich glaube würde ich mir für Windows so eine Softwarepaket mit dieser qualität kaufen wäre ich locker bei 150-200 €
Im prinzip kann man mit dem Mac sofort loslegen kreativ tätig zu sein.
( übrigens die erstinstallation dauert nur ca. 5 minuten!)

Noch was?
Ja Antivirensoftware brauch ich auch nicht.
kostet mich sonst über ein Zeitraum von zb. 5 jahren ( 30 € Anschafungskosten + 4 mal Upgrade für 20 € = ca. 110 €)


Und das beste es spart einem einfach nerven!
Ich will jetzt nicht sagen das windows schlecht ist, seit windows 7 finde ich es sogar ganz gut.
Aber schonmal ernsthaft mit Mac OS gearbeitet? Da muss Microsoft noch so einiges von Apple klauen damit die so weit sind.

Und nein ich hab kein Mac, kenn mich aber etwas aus mit den dingern.
Hätt ich vor 3 Jahren überhaupt gewusst das die solche Computer bauen
würde ich hier nicht vor ner Windows PC sitzen :-(
 
ok, einige hier werden jetzt, in anbetracht der bisherigen comments, zwar sicher gleich schreien wollen, dass ich ein verblendeter apple-jünger bin o.ö., aber dem ist nicht so.
hier mal die rechnung/überlegung die mich zum kauf meines 27" imac geführt hat.

ausgangssituation: mein pc und alle peripherie war hoffnungslos überaltert, nichts neuer als 4 jahre. ich hätte also sowieso alles neu anschaffen müssen.

der normale preis des 27" imac mit meiner ausstattung ist direkt bei apple im store (!): 1799€ (ich habe mit apple on campus rabatt ca. 1650€ bezahlt).
jetzt die zusammenstellung eines pcs mit peripherie bei dem ich, wenn ich nicht weiß was im imac drin ist, einfach immer die billigst mögliche komponente (was hier kaum jemand machen würde) nehme. grundlage sind immer die aktuell billigsten geizhals-preise:

27" tft mit ips-panel: 879€
prozessor core i5: 163,50€
4GB ram: 84,50€
billigstes S1156 mainboard: 60,50€
1TB festplatte: 60,50€
radeon 4850 512MB: 82,40
dvd brenner: 16,50€
netzteil: 13€
gehäuse: 15€
maus nach wahl (in der preisklasse der magic mouse): 59€
billigst mögliches bluetooth keyboard: 36,50€ (apple keyboard: 50€)
windows7: 94,50
iLife: 61,50

summe: 1626,50€ für den windows rechner !

und dabei sind dinger verbaut wie ein absolutes billig netzteil+gehäuse+brenner+mainboard, an denen man sicher keinen spaß haben wird. gehäuselüfter oder so kleine posten, die man vielleicht doch einbauen will, sind auch nicht dabei.

dazu kommt natürlich noch, dass ihr eine kiste unter dem schreibtisch stehen habt und somit auch den kabelsalat. außerdem ist, in den augen von mir und wohl fast jedem, das imac design natürlich schon besser als die kombination aus billig gehäuse + externem bildschirm und die maus+tastatur sind bei apple auch aus einem guss.
selbstverständlich sind im imac auch notebook-komponenten, die ja an sich (mainboard, ram) auch teurer sind.
und es würden ja noch, versandkosten dazukommen, da man beim zusammenstellen eines pcs fast nie alle teile im gleichen shop kauft für den insgesamt besten preis, aber das lassen wir alles mal außen vor.

preisdifferenz (mein bezahlter preis als student) zwischen dem imac und einem vergleichbaren (und ich denke ich hab beim windows pc eher zu viele sehr billige sachen genommen): keine 25€. und selbst ohne irgendeinen rabatt nur ca. 170€.

wem das die ansicht eines imacs auf seinem schreibtisch nicht wert ist, dem kann ich persönlich nicht helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Apple halt, wer bereit ist 50% des Preises für einen angebissenen Apfel auszugeben weil man sich an der Marke aufg*****.... Ne ist halt echt ein Statussymbol geworden für viele, es geht gar nicht so sehr um das Produkt (die sicher auch nicht schlecht sind, nur viel zu teuer) sondern eher daraum es zu haben.
Ich persönlich verweigere mich ja komplett der Marke Apple, aber das ist halt persönlicher Geschmack und hat nicht mal so sehr was mit dem Geld zu tun...
Mfg
 
Es freut mich sehr, dass Apple, nachdem sie in den 90ern eine wirklich heftige Durststrecke hatten und drohten, in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, jetzt dauerhaft solch einen Erfolg hat.
Als Mac User von 1984-2002 habe ich nach wie vor sehr große Sympathie für die Firma und spiele inzwischen wieder mit dem Gedanken, ob mein nächster Rechner nicht vielleicht doch ein iMac wird.
 
SK-Semih_44 schrieb:
Eine Marke, die heute zum Status-Symbol bei den Kids geworden ist... wie eine Seuche.
Jeder versucht nur noch gefälschte Ipod-Kopfhörer zu besorgen, damit die anderen Menschen im Bus denken, dass sie ein original Apple-Produkt haben, obwohl sie an Handys von Drittherstellern angeschlossen sind.

naja das phenomen mit dem kopfhörer war doch eher vor ein paar jahren und ist heut nicht mehr so, da fast jeder so ein "ding" hat.

An den zahlen sieht man doch aber das aplle alles richtig macht da kann doch jede firma nur vor neid erblassen.
ganz normale sachen als inovation zu verkaufen bei dem man noch beschnitten wird ohne ende und es aber trotzdem an den mann bringen. DAS ist kunst :D
 
Freut mich für Apple. Am 10. wird das iPad bestellt :)

Manchmal kommt es jedoch nicht auf das “Was”, sondern das “Wie” an…
 
Für mich ist dieses anti apple gebashe immer wieder eine freude.
Das sind die Momente in denen ich an mein Depot denk und genau weis, dass basher anscheinend keine Ahnung vom Wirtschaft besitzen.

Jedenfalls danke an Apple auch wenn ihr keine Dividende ausschüttet :D
 
Ich freu' mich auf mein neues MacBookPro und lass die Leute hier bashen :)

Qualität lernt man erst ab einem gewissen Alter zu schätzen.
Ab dann geht man seltener zu Ikea sondern kauft sich richtige Möbel, fährt lieber in ein schickes Hotel statt Zelten an der Ostsee, trinkt lieber ein gutes Glas Wein statt Dosenbier, UND kauft sich Computer die wie aus einem Stück gepfeilt sind statt klappriger OC-Kisten :D
 
Man kann sagen was man will, verdient haben sie es sich irgendwo.
Keine andere Marke schafft es einen solchen hype um ihre Produkte zu generieren.

Und ohne jetzt Fanboy zu sein MUSS man zu geben das zumindest das iPhone revolutionär war. Es gab vorher kein anderes Smartphone das eine derart gute Bedienung hatte!

Das iPad ist auf gewisse Weise auch revolutionär, da es eine neue Produktsparte einführt. Ja ich weiß tablets gibt es schon lange aber für eine andere Zeilgruppe mit entsprechendem Preis und System.

Wer Appleprodukte kauft, legt vorallem Wert auf Design und darauf das alles Intuitiv funktioniert, sowie auf Stabilität. Das Bezahlt der Kuden dann auch gerne. Und man muss einfach zugegeben das Apple hier die Nase vorn hat, ganz einfach deshalb weil sie sich auf di evon ihnen verkaufte Hardware beschränken während Windows / Linux für jede Hardware entwickelt wurden.

Das in einem _Computer Forum_ viele nichts davon halten bzw den Hype nciht verstehen verwundert nicht, da die meisten der user hier wohl nicht wirklich der Zielgruppe von apple angehören.
 
Für mich sind die Apple-Produkte immer noch nicht ansprechend, vielleicht in 5 Jahren, wenn einem das iPhone hinterher geschmissen wird. Am Anfang fanden die Käufer das einfach nur trendy, wird aber in letzter Zeit zum Gruppenzwang, sonst ist man am Ende der einzige in der Clique, der kein Apfel-Produkt besitzt..
 
Finde ich echt krass, dabei sprechen mich die Produkte überhaupt nicht an, außer dem Ipod, den ich schon ewig habe aber sonst finde ich die ganzen Sachen überwiegend sinnfrei.
 
Da sieht man was ordentliches Marketing alles bewerkstelligen kann, ich habe zwar nur ein MacBook und sonst nichts weiter von Apple (der rest ist irgendwie nur Spielzeug) aber mir gefällt die Konkurenzfähigkeit von Apple, das belebt das Geschäft.
 
computer11 schrieb:
Geile Strategie, man stellt sich einfach als Elite Marke hin, mit nem Alu Gehäuse, macht da ein verschlimm-bessertes Linux drauf als Betriebssystem, verbaut alte Hardware wovon Intel zuviel produziert hat um Altbestände abzubauen, kombiniert mit einer 35 Euro Grafikkarte und fertig ist das Spitzenteil wo nun ein Apfel drauf prangert und überall High Tech Gerät vermarktet wird.
Also auf CB sind Bullshitposts ja inflationär (vor allem im Zusammenhang mit Applenews), aber soooooooo viel Bullshit in einem Satz habe ich jetzt hier schon lang nicht mehr gesehen. Gratuliere. :daumen:
 
Zwei Fragen stellen sich mir bei dieser Meldung:
Wann löst Apple Microsoft als wertvollstes Unternehmen in der IT-Branche ab und was für außergewöhnliche Produkte kommen dieses Jahr noch auf den Markt?

Eine Frage stellt sich mir nicht, weil ich deren Antwort schon kenne:
Warum muss jeder 3D-Mark-sonstwas-Übertakter-HTC-HD2-Nutzer seinen Unmut zu einer Firma äußern, die ihm nach eigener Aussage egal ist?
 
den ipad kommentar am ende seiner aussage hätte steve aber weglassen können, sone glatte lüge dranzuhängen ist schon dreist :p
aber wird vermutlich wieder ein paar mehr zum kauf motivieren :)
 
wasi1306 schrieb:
also ich hab mir Kopfhörer von Bose gekauft, die sind zwar nicht ganz so cool wie die von Apple, die dabei waren, aber haben wenigstens einen guten Klang :D

Aaaah, Bose...vielleicht die einzige Marke von denen ich noch weniger halte als von Apple ;)
Ein guter Rat meinerseits: Wenn du das nächste mal Kopfhörer kaufst, dann nimm welche von Creative (wenns günstig sein soll) oder von Sennheiser, Ultimate Ears, Westone, Shure etc.
Bose hat in den letzten Jahrzehnten nur noch Lifestylemüll für komplett überzogene Preise produziert und sich gut mit den meisten Hifi-Zeitschrifte gestellt (vorsichtig ausgedrückt) um gute Testergebnisse zu bekommen. Gleichzeitig haben sie sich bei der breiten, uniformierten Masse den Ruf eine Hifi-Unternehmen behalten, obwohl sie damit überhaupt nichts mehr zu tun haben.
 
Glückwunsch an Apple, solche Zahlen in einem Markt voller vergleichbarer Produkte ... sie haben ja die Leute nicht gezwungen Apple-Produkte zu kaufen, sondern durch gutes Marketing überzeugt, auch wenn die Sprüche von Jobs bei mir verpuffen! Wenn ich das schon wieder höre, was Steve für außergewöhnliche Produkte ankündigt :rolleyes: ... diese Aussagen gehören für mich ins iKlo.

Aber es funktioniert und dafür ein *daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben