Arbeitsspeicher gesucht

Frankolino71

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und hab eine Frage zu RAM. Ich stelle mir mir gerade einen neuen PC zusammen und brauche mal Hilfe zum Thema RAM. Mein Board soll ein MSI B550 MAG Tomahawk mit einen Ryzen 5 5600x werden. Die Grafikkarte wird wahrscheinlich eine 3060Ti oder 3070 werden. Kann mir mal bitte jemand einen Arbeitsspeicher empfehlen, der zum Board passt und stabil läuft? Bin kein Hardcore Gamer nur Ls22 mit WQHD. Vielen Dank
 
Frankolino71 schrieb:
b bin ganz neu hier
Dann solltest du dich mit den regeln des forums nochmal vertraut machen, für solche anfragen gibts nen extra Sammelthread (weiter oben)
 
zum MB "passt" jeder UDIMM-DDR4. besonders "stabil" ist JEDEC-konformer RAM, also maximal 3200 CL22 (würde auch genau die spec deiner CPU treffen), ist halt lahm. die standardempfehlung hier im forum wäre Crucial Ballistix 3200.

der 5600X ist für den aktuellen preis kaum zu empfehlen.

edit:
warum meldet man sich eigentlich mitten in der nacht und unter der woche in nem forum an nur um nach RAM zu fragen?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab gerade Pause in der Nachtschicht darum frage ich mitten in der Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Mustang1978 und wolve666
Bei mir laufen 3600er absolut problemlos (findest Du in der SIG).

Nur drauf achten dass die Riegel in den B Slots des Board stecken.

Sonst kann XMP evtl. nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
Ist es denn ein gewaltiger Unterschied ob 16 oder 32 GB RAM? Ich habe da noch keine Erfahrung mit gemacht. Vielen Dank schon mal für die Antworten und die Hilfe
 
Ja. Die 2er Slots meinte ich natürlich.
 
Zurück
Oben