• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Das was du versuchst BI vorzuwerfen kann doch in ArmA aufgrund der älteren Engine nicht realisiert werden. Wenn ich den Text richtig verstanden habe (habs mir im Orginal angetan), dann baut BIS ja die Engine weiter aus und entsprechende Optimierungen ein.
Ich für meinen Teil finde das Vorgehen richtig. ArmA war ein Reinfall (bis 1.08) und die wichtigsten Fixes sind drin. Wenn man so einige Betatester liest hat BI im 1.12 ja noch nen paar Überraschungen parat und das sollte dann auch reichen.
Die sollen lieber den Großteil der Ressourcen auf ArmA2 ansetzen - dann wiederholt sich das Debakel von ArmA nicht mehr. Und wenn ich die ganzen Screens und Videos sehe tut sich ja wirklich was.

gegrüßt
 
Ein neuer BETA patch ist draussen! 1.11 ist wieder mal 25 Mb groß - und ne BETA.
Was für eine riesen - Überrraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, mal sehen was die Final so drauf hat. Betatester will ich nicht sein. Aber das ist hier auch nicht wirklich das Thema.
Ich denke ArmA² muss relativ Bugfrei sein da es für Konsolen rauskommt... und die Tatsache das BIS schon jetzt die System Vorraussetzungen freigegeben hat, deuten schon darauf hin das die Engine schon jetzt in einem vortgeschrittenem Stadium ist. Wahrscheinlich kümmern die sich nur noch um Bugfixing/Performance optimierungen und Gamefeatures nehme ich mal an...
 
oder virtuellen Speicher...
Aber mit dem Thema kenn ich mich nicht besonders gut aus, jedenfalls wird in dem Artikel "breaking the 32-Bit barrier" auch sehr viel über die Technik erzählt.
 
Sehr interessant, der vorgenannte Artikel. Frage ist nur, ob es einen OFP patch mit dem Fix geben wird. Und wenn nicht, ob man einen Vista x64 Patch veröffentlicht. Ich schätze OFP immer noch über alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das Gute alte Operation Flashpoint, war einzig Artig und wird es auch so sein. Ich hoffe nur ArmA 2 kommt wenigstens seh nah heran und das OFP2 von CM nicht allzu Arcade ist (was ich nicht glaube) mein einzige Hoffnung liegt in ArmA2 da ich auch schon jetzt mit ArmA sehe wie die Fortschritte bei der Engine machen (Patches) siehe VOIP usw.

Irgendwie ungewöhnlich für BIS dass die sich zurückziehen mit dem Material (Screens usw.) für neue Produkte, scheinbar sind sie schwer beschäftigt (ich hoffe mit ArmA2 ^^)

ArmA2 Vegetation progress 2

vegetace_small.jpg


Wieder ein netter Text über den aktuellen Stand der Dinge, was ArmA 2 angeht. Wenn BIS so weiter macht (siehe alten Blogeintrag..) dann wird ArmA wirklihc real aussehen + AI wird besser mit der Umgebung umgehen können.

EDIT: Auch eine PCACTION Preview gibt es nun online zu sehen:

Preview

arma2_01_pcaction.jpg

arma2_03_pcaction.jpg


und weitere gibts bei der Preview..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Screens, das nenne ich mal 'ne Grafikleistung, mal abwarten was die Hardwareanforderungen angeht!

kann es auch gar nicht abwarten, dass ArmA 2 kommt, mal sehen ob Operation Flashpoint 2auch noch dieses Jahr kommt und genau so geil ausschaut! :D
 
Die Hardwareanforderungen gibts schon auf der ersten Seite des Threads zu lesen :D

Hier die offiziellen System Anforderungen:

Minimale System Anforderungen:

* Dual Core CPU
* 512 MB RAM
* GPU with Shader Model 3 and 256 MB RAM
* Windows XP or Windows Vista


Optimalen System Anforderungen:

* Quad Core CPU
* 1 GB RAM
* Fast GPU (8800GT level) with Shader Model 3 and 512 or more MB RAM
* Windows XP or Windows Vista
 
O.K. da habe ich wohl ein paar Seiten übersehen, :D!

Na das geht ja noch, kann ich dann mit meinem alten Opachen-PC (P4/2,9 GHz) noch einigermaßen flüssig spielen :D:D:D.
Die Grafik erinnert mich ein bißchen an die damalige Gothic 1 & 2-Engine und die sah ja schon geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich weiß nicht ein Pentium4?? ArmA ist sehr Hardwarelastig vor allem die CPU wird gefordert. Da braucht man denke ich bei ArmA2 einen Leistungsfähigen 2 Kerner oder wie es da steht 4 Kerner anders kommt man nicht herum, aber ich begrüße es so, ist wenigstens einer der wenigen Spiele die (wahrscheinlich) wirklich auf mehrere Kerne ausgelegt ist. Ist wichtig bei den ganzen Objekten und der Sichtweite..

Gothik 1 Gothik2? :D Die Engine unterscheidet sich gewalitg, hast du OFP/ArmA schonmal gespielt?
 
banner_arma2.jpg

Armed Assault 2 rockt die Games Convention
Bald ist es wieder so weit. Die Spielemesse "Games Convention" öffnet in Leipzig Ihre Pforten. Fast alle namhaften Spiele-Hersteller werden dort Ihre Produkte vorstellen. Wie Publisher Peter Games nun per Pressemeldung bekannt gab, wird es vom kommenden Kriegs-Shooter Armed Assault 2 auf der "GC" erstmals bewegte Live-Bilder geben. In drei Präsentationsräumen im Business Center wird das Spiel vom 20. bis 23. August jeweils halbstündlich gezeigt. Sicherlich wird es auch ein Gameplay-Video aus "ArmA 2" ins Internet schaffen, welches Ihr dann natürlich bei uns in der Download-Sektion findet.
Quelle: Shooterplanet.de

Neue Bilder + mehr
gamenavigator_14thumb.jpg
gamenavigator_3thumb.jpg
gamenavigator_2thumb.jpg
gamenavigator_1thumb.jpg
gamenavigator_11thumb.jpg
gamenavigator_10thumb.jpg
 
Thanks, Crystal!
Dieser Depth of Field-Effekt ist meinem Geschmack nach reichlich extrem... lieber drauf verzichten und mehr auf LOD-Weite gehen. Sieht man schon bei dem Bild mit dem mir völlig unbekannten Tank auf der Straße...
 
deathhour, jop das Game ist reichlich unperformant ^^ als erstes natürlich musst du es patchen 1.14 final zu finden z.B. in armed-assault.de dann dürfte es auch auf diener Hardware laufen, deeeeennn ^^ es läuft auch bei mir :p Ich habe eine 1950er (ich bin so der HD XX50er P/L fan :D) und mit der Grakka läuft ArmA in höchsten Settings iner 1280*X Auflösung ruckelfrei. Nur wenn ich 10km Sichtweite einstelle hab ich so meine Probleme weil ich unter 20fps komme. Ansonsten hält sich das Game auch in Gefechten bei fürs Menschliche Auge flüssigen 30fps ++ Da dürfte es bei ner Grakka die ganze 3 Generationen nach meiner gekommen ist wohl doch aweng mehr Leisten :)

Obwohl.. ArmA ist eher CPU Lastig evnlt. hat es ein Problem mit deiner CPU.

so nun zu ArmA2

Wie es aussieht haben die an der Engine eher unter der Haube einiges verändert, laut derer Aussage wird ArmA2 Multicore optimiert sein usw. da nehme ich also an dass die Engine doch mehr Leistet und reichlich flüssig auf heutiger Hardware laufen wird.

Die oben geposteten Bilder sind scheinbar etwas älter von daher würde ich meinen lieber kein Urteil ziehen und einfach auf die Präsentation in Leipzig abwarten.

Aber wenn BIS weiterhin diesen Mega-Texture-Style verwendet dann hab ich was gegen die Engine.. Ich hasse diese Bodentelais die sehen aus wien Befleckter eingeweichter Lappen... egal abwarten :D
 
Weiß man inzwischen schon etwas Genaueres über den Termin für ARMA 2?
 
Nope, es bleibt dabei Ende dieses Jahres~ Mal sehen wenn BIS den Termin einhält gibts das Game früher als OFP2 wenn nicht dann besten Falls gleichzeitig :) Aber wartet einfach mal bis zur GC in Leipzig ab dann wissen wir alle mehr :)
 
Ich wäre schon froh, wenn ARMA 2 demnächst käme. Es gab in alle dne jahren nur ein Spiel, für das ich meinen Rechner aufrüsten würde. Und das war OFP 1. Wäre etwas schade, neuen Rechner zu kaufen, diesen dann aber als veraltet zu haben, wenn ARMA endlich erscheint. Wegen Zeit kann ich nicht anders als jetzt im August sowas anzsuchaffen. Die Konfiguration dauert doch einige Zeit.
 
Hab ArmA seit 1.04 nicht mehr gespielt. Hats denn in den neueren Patches auch endlich mal den Sound des Funks (Sprache) geändert ? Diese robotermäßigen abgehackten Befehlssounds fand ich dermaßen Spielspaß reduzierend. Und die übergeile KI der Gegner...da kann man nur im Gras liegen und dann auf die Gegner ballern, sobald man kniet ist man ja eh ruckzuck hinüber.

OFP hab ich seit 2002 gespielt und tu's heut immer noch gern, weil's einfach eines der besten Spiel der letzten Jahre ist.
 
Ich hab kürzlich erst wieder Operation Flashpoint: Cold War Crisis Kampagne durchgespielt, die Dialoge sind einfach wunderbar - genau so wie die vier entscheidenden Charaktere.
OFP hat noch immer nichts von seinem Flair eingebüßt, trotz das es so alt ist und ich es mal, wie viele andere hier in dem Thread, ausgiebig gespielt habe.

Bei ArmA hat mich enorm die hohe Systemvoraussetzung gestört, selbst die Patches brachten kaum Besserung. Das Spiel landete schnell in der Ecke.
Seit dem hab ichs nicht mehr herausgekramt.

ArmA 2 scheint interesannt zu sein, aber meine Vorsichtig übersteigt die Interesse diesmal um ein deutliches in Vergleich zu ArmA.
 
Zurück
Oben