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ArmA 2

So erwaschen auch wieder nicht, warten wir erstmal High Resolution Bilder ab, die Texturen sehen weit aus besser aus als in ArmA und das auf Maruk's Hardware (siehe Quote). BIS ist definitiv auf dem richtigen Weg. CM noch nicht ganz wie es mir scheint.
 
honkitonk schrieb:
Ich bin einfach nur begeistert. Da hat BI mich vollends positiv überrannt.

BTW. ich hab mich in das letzte Bild quasi verliebt. Das sieht einfach göttlich aus.

Nur leider hat BI bei ArmA 2 die selbe Engine von ArmA 1 verwendet, was mich leider zu dem Schluss bringt, dass ArmA 2 genauso steif zu spielen sein wird wie ArmA 1 (ich hoffe es nicht) und wenn das der Fall sein sollte, werde ich mir das Spiel 100%ig nicht kaufen. :(

Da setze ich wesentlich mehr Hoffnungen auf OFP2. :D
 
Im Prinzip ist es die selbe Engine, die aber seit 10 Jahren weiterentwickelt wird. BIS hat angekündigt brand neue Soundengine einzuführen, bessere und weit aus mehr Animationen von Anzahl her. Was sich allerdings am Gameplay/Steuerung sich ändern wird, werden wir abwarte müssen z.B: 1. Gameplayvidoes usw. aber echt respekt wass das Presskit hier an den Tag legt und meiner Meinung nach sieht ArmA2 im jetzigen Zustand sogar realer als der OFP Renderkram aus. BIS hat mich wie viele Fans gnadenlos überascht :D
 
Mir ist die Grafik nur zweitrangig wichtig (obwohl ich zugeben muss, dass ArmA 2 echt gut aussieht), aber Hauptsache die haben unter der Haube geschraubt und vor allem diese bescheuerte scrollradauswahl abgeschafft und durch was Sinnvolles ersetzt.
 
Naja wird sicher lustig ;)
Sagt mal ich bräuchte evtl mal ein paar leute zum ARma Online gamen, hab paar eigene maps wenn ihr mal interesse habt dann schreibt mir einfach mal ne PM!
 
4-4-news_arma2_header.jpg


Alle Informationen, bezüglich Features, Engine, Screens und mehr findet Ihr dort
Das heißt das gesamte Presskit ist nun Online ansehbar​
 
Speedy1986 da muss ich gestehen dass ich mehr erwartet hatte. Aber OFP2 bietet mir immernoch laut den Videos die ich gesehen habe, weniger bisher (nur Grafik zurzeit, wobei ArmA sogar laut screens und Videos locker mithalten kann).

ArmA2 und OFP2 kommen ja Frühling 2009 raus und es wurde oft gesagt dass es noch nichtmal Beta ist (im offiziellen Forum) also für mich besteht hoffnung, andernfalls gibt es wieder nichts vegleichbares im MilSim Genre außer ArmA2... Mal schauen ich hoffe OFP2 wird etwas mehr an OFP und MilitärSim. anknüpfen.
 
guckt bei dem Video doch mal bitte bei 9min 34sek wie zwei K.I. Kollegen durch einen Zaun laufen. :freak:

Die haben aber auch garnichts aus ihren Fehlern gelernt!:o
 
Den letzten Satz kann man sich verkneifen ;) Es sind noch haufenweise Angekündigte Features nicht zu sehen, also noch nicht implimentiert. Wir haben gerade mal Minuten! von ArmA2 gesehen (im WIP Stand) was die Final angeht kann man also 0 abschätzen wie sie wird. Das gleiche gilt für OFp2 obwohl mich ArmA2 im moment mehr überzeugt hat (ich bin so forh dass bis wieterhin den Pfad der MilSims geht und nicht Arcadig wird wie der ganze andere haufen auf dem markt..).
 
Das Video ist aber auch mal meganervig.
Die Alte quatscht immer dazwischen und zickt dann auch noch rum weil der BIS-Mann nicht auf sie eingeht - der ja schließlich versucht den Zuschauern was von ArmA2 zu zeigen. Das weiß aber auch der andere Type zu verhindern, in dem er irgendwelche infantilen Kommentare abgibt.
Echt peinlich, ich glaub die versuchen da Giga-TV nachzumachen, was natürlich nicht gelingt...

Aber summa summarum sieht das doch ganz nett aus was da auf uns zu kommt. Ich bin ja mal gespannt, wie sie die "Map" begrenzen, diesmal ists ja nicht einfach nur ne Insel.
 
Eure Fragen - Hier die Antworten Teil 1

Ändert sich Grundlegendes an dem Scriptsystem oder der Sprache? Gibt es Neuerungen im Editor?

Ja, neben neuen Skripten und Vereinfachungen (automatische Vervollständigungen) gibt es auch eine Art Bibliothek. In der kann man sich durchlesen was wofür steht und womit man es erreichen kann. Bei gefallen kann man es gleich per Copy& Paste die Zeilen einfügen.
Für viele klingt es einfach den VBS2 Editor zu importieren aber es ist ein anderes System. Es wird eine Art 3D Editor geben, aber nicht für echtzeit Veränderungen. Snakeshit müsste das genau wissen.

Gibt es eine Beta? Wie sieht es mit einer Demo aus?

Nein sieht leider schlecht aus. Bei der Demo gibt es zwar die Nachricht über deren zukünftige Existenz, doch wann sie veröffentlicht wird bleibt Unklar. Wir hoffen auf eine Demo vor dem Verkaufsstart.

Wird die KI besser? Sprich der Umgang im Konvoi, Wegfindung oder Deckungssuchen?

Ja die Ki wurde verbessert. Wenn ich das richtig verstanden habe werden Fahrzeuge, die nicht mehr gebraucht werden am Wegrand geparkt. Die KI lehnt sich um Ecken herum, und nutzt auch Unterdrückungsfeuer. Die KI ist also auf dem Weg ein würdiger und fairer Gegner zu werden.

Wird das System, auf dem ArmA flüssig läuft ausreichen um ArmA2 zu spielen oder muss man wieder neu aufrüsten?

Das ist die Frage was für manche flüssig ist reicht anderen nicht. Wenn ihr einen zweikernigen Prozessor habt und eine halbwegs aktuelle Grafikkarte (X1950Pro/2600XT/7800GTX/8600GT, egal ob DX 10 oder 9) dann solltet ihr ArmA 2 in 1280er Auflösung schon gut spielen können. Mehr kann ich leider nicht schätzen. Benötigt wird aber eine Grafikkarte mit Shader Model 3. Wer einen größeren Monitor hat, aber nur eine mittelstarke Grafikkarte, der braucht laut BIS nicht so viel Angst haben. Da ArmA 2 eine bessere Upscaling-Funktion besitzt, sollen auch niedrigere Auflösungen auf einem großen Bildschirm gut aussehen.

Wie verwaltet die Engine die CPU Kerne?

So egnau kann ich es nicht sagen, jedoch soll der Performanceunterschied zwischen einem einkernigem und zwei kernigen Prozessoren deutlich merkbar sein. Wer einen alten Pentium in die Extreme getaktet hat, sollte bestimmt auch ne Chance haben.

Generell könnte ArmA 2 aber auch auf älteren Systemen laufen. Da aber neue CPUs größtenteils mit zwei Kernen und mehr auf dem Markt kommen, sind diese auch von der Architektur schneller. BIS möchte sich halt nicht bei den Leuten Stellung beziehen, die versuchen mit einem 2 Ghz Celeron spielen möchten…

Wie sieht es mit dem Zivilleben aus? Gibt es Rollenspielelemente? Kann sich der Charakter verändern?

Also das ist man was ganz neues: Mit nur wenig Code (Sozusagen zwei Zeilen) kann man das Zivilleben, sowie die Tierwelt aktivieren. Dann findet man automatisch in Dörfern Menschen, die vor Konflikten flüchten, in ruhigen Situationen ihren Tagesablauf haben! Also fahren rum, unterhalten sich, gehen abends wieder in das Haus hinein! Mensch 

Es wird aber keine Möglichkeit geben, seinen Charakter weiterzuentwickeln. Wenn man die ganzen Missionen zusammen fast, erstreckt sich die Kampagne auf zwei Wochen. Da lohnt sich also derartiges nicht. Jedoch besitzen die einzelnen Charaktere des Spezialteams verschiedene „Ausrüstungen“, die sie für bestimmte Aufgaben prädestinieren.

Wie ist das neue Dialogsystem?

Mit diesem neuen Feature habt ihr die Möglichkeit euch Infos von der Bevölkerung zu holen und somit auch eventuelle Positionen des Feindes zu erfahren. Ist ähnlich der Antwortauswahl aus Adventures.

Dynamische Kampagne

Mit diesem Konversationsmenü könnt ihr aber auch warnen. Denn euch ist es überlassen, ob ihr stur euren Auftrag erfüllt, auch wenn der Feindliche Panzer im Dorf mit einem Airstrike erledigt wird, oder die Bevölkerung warnt, oder die Mission absagt. Marek meinte dass es natürlich Einfluss auf den Fortlauf der Geschichte haben wird, so ist das halt: Jede Entscheidung zieht ihre Konsequenzen hinterher.

Dabei handelt es sich nicht in der Kampagne um einen dauernden Krieg, der automatisch neue Missionen generiert. Da BIS eine Geschichte mit den Protagonisten des Razorteams erzählen möchte ist sie halt nicht so dynamisch wie früher angenommen, aber umso mehr interessant, wie sich die Geschichte um den Konflikt entwickelt.

Wie sieht das mit der Ausrüstung aus? Kann man verschiedene Dinge an seine Waffe anbauen?
Waffen sind nicht modular aufgebaut, man kann also keine anderen Visiere - neu-französisch - „attachen“. Die Animationen der Waffen sind aber echt umwerfend. Da ist jede kleine Mechanik animiert. Da folgt bestimmt noch ein Video!

die Fragen kamen von Armabase.de Teil 2 und ein Video von ArmA2 kommt auch noch bald hinzu ;)
 
schön hoffe die KI wird geil! ^^ Und der editor,klingt echt interessant die coolen bibliotheken ;)
 
Mit diesem Konversationsmenü könnt ihr aber auch warnen. Denn euch ist es überlassen, ob ihr stur euren Auftrag erfüllt, auch wenn der Feindliche Panzer im Dorf mit einem Airstrike erledigt wird, oder die Bevölkerung warnt, oder die Mission absagt. Marek meinte dass es natürlich Einfluss auf den Fortlauf der Geschichte haben wird, so ist das halt: Jede Entscheidung zieht ihre Konsequenzen hinterher.


Wenn das gut funktioniert, würde es mich echt vom Hocker reißen...
 
Mich fasziniert vor allem im Moment dass es eine Lebende Zivilisation sein soll :) hört sich alles etwas nach GTA an :D blos mit OFP Feeling einfach TOP ^^

Also mit diesem Beitrag wollte ich eigentlich melden, dass heute noch ein Video folgen sollte. Laut einer Aussage von armabase.de also gespannt abwarten ;)
 
Wollmers hoffen, postest dann mal den link büdde? ^^
Das war eigentlich schon bei flashpoint der fall das einige entscheidungen den fortlauf verndern haben!

ich erinnere nur an die 5-6 mission glaub ich, da musstet ihr eine stadt einnehmen glaube entre deux oder montinag oder wie die dörfer hießen!

Je nachdem ob ihr gesiegt oder verloren habt seid ihr geflohen! Glaube wenn du gewonnen hattest bist mit dem jeep gefahren und wenn du verloren hattest mussteste dich durch den einsamen russenwald kämpfen :)

Das war schön!^^
 
Ah genau deathhour das mit dem einsamen Russenwald war so hammer (dann hab ich wohl verloren xD) das war dermaßen atmosphärisch die Mission.. war es da wo dein ganzes Team im Jenseits war und du alleine durch den Wald umzingelt von Helis,Panzern und truppen dich fortbewegen musstest? Man da hatte ich schweißausbrüche bei der Mission, sowas atmosphärishces habe ich in keinem andeen Spiel wieder erlebt. Top!

Also das Video war schon gestern da nur ich war nicht mehr Anwesend :D

Also hier der Link Zum Video

Hier noch paar Antworten auf ein paar Fragen:
@Gast:

Die 3D-Ansicht ist nur zur Terrainübersicht oder kann man da auch noch Einfluss auf die Truppen nehmen?
Die 3D Ansicht ist ganz einfach der Camskript, und die helle Schrift war ein kurzer "Cheat" Damit man die EInheiten sieht.

Wurde etwas an der Teamsteuerung geändert? Oder läuft es wieder über die F-Tasten + Nummern?
Die Teamsteuerung ist sehr verbessert, wenn nicht sogar das beste was ich je in einem Taktik-Shooter gesehen habe aber dazu später mehr.

Das mit dem LOD kommt ab und zu mal vor da 1. Arma noch nicht fertig ist und zweitens der Rechner keine High-End Maschine sondern mehr eine sondern gute Mittelklasse.
 
Genau die stelle! ^^
Ich sag mal so du musstest in der map kämpfen wie ein löwe um die STADT einzunehmen! Das war nicht leicht ;) hattest einen schützen trupp und musstes die stdt befreien! Deine gegner hatten ungefair das 4fache xD und 2 BMP´s!

ich hatte es einmal geschafft :p ! Wenn du alleine in dem Wald bist das ist echt krank! Nicht nur weil da zich tausend speznas kammen, wie du sagtest die Helikopter/panzer,schweißausbruch ^^ :p

Ach ja wir wollen doch mal hoffen das arma2 in die gleiche richtung geht! Weil die arma1 kampagne war echt nicht so prall! Da editier ich mir lieber selbst was!

Wenn ihr mal maps braucht ich hab eine kampagne fertig ca.15maps einfach mal melden per Pn dann schick ich sie euch!^^
 
Sieht echt gut aus das SPiel, ich denk ma auch das ARMA 2 gerade durch den editor glänzen kann! Welcher fleißige missionsbauer hfreut isch nicht über eine 3d umsetzung des editor als sekundäres feature ^^:) da weiß man endlich wo die gegner stehen und wie sie sich zu den gebäuden verhalten^^

Sieht aber schon fast aus wie ein strategiespiel oder?^^
 
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