• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ascaron meldet erneut Insolvenz an

Sacred 1 und 2 waren ein einziger Bughaufen mit durchschnittlicher Spielmechanik.
Ein bisschen hart, aber im Vergleich zu Diablo2 (eigentlich schon bitter wenn man mit einem Klick-Mich-Tod-Pixelhaufen verglichen werden muss...) stimmt es leider.
Irgendwie kommt jedesmal, wenn ich D2 raushole ein Feeling auf, dass ich bei keinem "Nachfolger" hatte (Dieses Feeling kostet mich dann meistens immer so 50 Stunden...).
 
Nein Ascaron darf nicht Pleite gehen, bevor sie nicht irgendwann man Patrizier 3 rausgebracht haben.

Gezockt habe ich von Ascaron:
- Patrizier 2 + Addon: War ein super tolles Spiel. Eins der letzten, welches mich noch wirklich hat süchtig machen können. Da war ich (im Spiel) richtig besitz- und geldgeil.

- Port Royal 1: Naja, habs zwar gespielt, war aber insgesamt nen bisschen enttäuscht, weil es nicht mit Patrizier 2 mithalten konnte.

- Anstoß 2 Gold: Hab ich damals jeden anderem Fußball Manager Spiel vorgezogen. Mit diesen weiß-blauen Bällen hatte das Spiel einfach seinen eigenen coolen Style gehabt.

Also hoffentlich bekommt Ascaron noch die Kurve.

Sacred 1 hatte ich bei nem Kumpel mal gespielt. Hat mich aber nicht so begeistert.
 
Balion schrieb:
Also Diablo 2 ist unangefochten die Nummer 1 auf dem Gebiet, was aber bei Ascaron das Problem ist wie bei vielen deutschen Produktionen, dass die Spiele meist unspielbar auf den Markt kommen.
...


... ich weiß ja nicht, ob du Sacred2 schon einmal gespielt hast, aber deine Aussage von der Unspielbarkeit ist genauso weit hergeholt wie die Annahme, dass Diablo sich wirklich noch mit den heutigen Pendants messen könnte.

Und damit wir uns recht verstehen, ich bin weit davon entfernt, Sacred2 für fehlerlos zu halten, doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch Diablo zum Release nicht gerade toll lief!

Und noch etwas darf man nicht vergessen - ein Vorteil von Blizzards ehemaligem Paradepferd ist bis heute der Mythos, ein neues Spiele-Genre kreiert zu haben!
Und ob Diablo 3 dann wirklich hält, was es verspricht, werden wir sehen, wenn es auf den Markt kommt ...
 
Der Patrizier... das habe ich damals sogar mal gespielt, aber irgendwie war mir das damals viel zu schwer und zu kompliziert... ach ja, war ich da noch jung... :D
 
Thaquanwyn schrieb:
... ich weiß ja nicht, ob du Sacred2 schon einmal gespielt hast, aber deine Aussage von der Unspielbarkeit ist genauso weit hergeholt wie die Annahme, dass Diablo sich wirklich noch mit den heutigen Pendants messen könnte.

Und damit wir uns recht verstehen, ich bin weit davon entfernt, Sacred2 für fehlerlos zu halten, doch ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch Diablo zum Release nicht gerade toll lief!

Und noch etwas darf man nicht vergessen - ein Vorteil von Blizzards ehemaligem Paradepferd ist bis heute der Mythos, ein neues Spiele-Genre kreiert zu haben!
Und ob Diablo 3 dann wirklich hält, was es verspricht, werden wir sehen, wenn es auf den Markt kommt ...

Also ich habe Sacred 2 gespielt und das Spiel frustet manchmal wirklich extrem mit ständigen Spiel abstürzen, mit dem neuen Patch gings. Also wenn die Bugs überwiegen was man so gelesen hat dann ist das Spiel unspielbar. Man kann keine Beta versionen auf den Markt schmeißen. Blizzard nimmt sich wenigstens Zeit Spiele soweit Bugfrei zu kriegen dass das schlimmste behoben ist.

Nicht nur das sie ein neues Genre gegründet haben, sondern auch mit D2 ein Spiel gemacht haben, das schnell ist, Sacred 2 ist dagegen langsam, wie aber eigentlich alle anderen Genre Vertreter darum halte ich Sacred 2 das nicht vor.
Aber es hat natürlich auch positive Seiten wie eine schöne lange Hauptstory, welche bei vielen Games viel zu kurz kommt z.B.:Oblivion, Fallout 3. Dort sind aber wiederum die Nebenquests deutlich besser.

PS.: Aber nicht falsch verstehen, Sacred 2 ist für mich einer der wenigen wenn nicht der einzige würdige nachfolger von D2 trotz der nervigen abstürze manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hättet ihr mal die beta testen müssen...die war von den abstürzen noch schlimmer. komischerweise habe ich mit der release keine derartigen probs. nur beim beenden schmeißter dann gern mal nen fehler mit "muss beendet werden", aber das ist eigentlich auch sinn und zweck des programms beenden ;)
 
Ich hab Sacred2 gekauft und somit ein Stück Ascaron gerettet :D. Ich hoffe die schaffens nochmal, denn deutsche Spieleentwickler sind sowieso schon viel zu selten.
 
Vielleicht sollten alle Leute die hier so über Sacred 2 und seine Bugs rumheulen mal überlegen, dass heutige Spiele viel mehr technische Inhalte haben als so ein uralt Spiel wie Diablo 2.
Die ganzen optischen Effekte wie Wettereffekte, Waffeneffekte und ähnlichem müssen auch programmiert werden.
Und grunbdsätzlich gilt immer noch : je mehr Programmzeilen ein Programm enthält desto grösser ist einfach die Wahrscheinlichkeit das eine Zeile auf irgendeinem frei zusammen gestellten Rechner nicht so funktioniert wie das erwartet wird.
Das ist nämlich eins der grössten Probleme des PC´s... ständig wechselnde Hardware.

Ich spiele gerne Sacred 2. Vor allem wegen dem Spielambiente. Bisher hat es meiner Meinung nach kein Spielehersteller geschafft so eine Umgebung mit diesem unvergleichbaren Witz und Stil hinzubekommen. Auch kein Blizzard! Und solange die Bugs behoben werden ist für mich die Welt in Ordnung.

Ich hoffe Ascaron übersteht die Insolvenz ohne grosse Probleme.
 
@Blackhawk:
Das Problem ist aber das optische Effekte nur dann Sinn machen, wenn der Rest funktioniert.
Schau dir nur mal die erfolgreichsten und immernoch meistgespielten E-Sports Spiele an:
WC3, in Korea auch noch StarCraft, CS 1.6....

Was von einem Iso-Schnetzler erwartet wird ist einfach massives Monstermassen-Meucheln...
Nur so kommt "der Kick" zustande, weil man eben nicht nur Rumrennt und die schöne Umgebung bewundert, sondern permanent unter Druck steht.
Das konnte kein Diablo-Nachfolger schaffen.

Die zweite Sache sind die Items. Kein Sacred Item ist so einzigartig, dass ich hunderte Runs gegen einen Boss dafür machen würde. Somit kommt auch die "Sammel-Sucht" nicht wirklich zustande.

Drittens würde ich die Skills und das Balancing kritisieren. Man hat viele Skills, die man einfach nie braucht, während einige so stark sind, dass sie das Spiel zu einem Spatziergang machen.
 
Nicht über Bugs rumheulen, aber 50€ haben wollen.. Shader und blur Effekte sind billig gemacht, deswegen auch überall verwendet und weitaus billiger als gute Texturen zu malen was man leider auch sehr oft sieht. Die Kombi machts, aber dann eben auch Crysis Niveau in Sachen Hardware.
Leider ist Grafikhype um Spiele verkaufsfördernd, der Inhalt steht hinten an.
Auf Dauer haben aber Inhalte eben doch mehr Erfolg. Doch ist man bei Ascaron eben auch der Meinung alles wie EA zu machen.
Strafe muss sein.
Ich warte auch noch auf ein Patrizier 3 genauso wie auf ein Freelancer 2 und und und .... Aber ich möchte sowas sicher nicht auf Konsole haben. (Werde mir nie ein kaufen)
 
Nachdem ich mit nach 20 Jahren PC Nutzung vergangenes Jahr endlich eine Konsole gerkauft habe, sehe ich die Sache etwas anders. Mir sind Spiele auf der Konsole nun lieber, da somit mein PC frei ist zum arbeiten. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Nur empfehle ich mal eine Konsole aus zu probieren bevor man darüber schimpft. ;) Aber das geht hier zu sehr am Thema vorbei.

Ja, ein Freelancer 2 wäre nett, egal ob auf PC oder Konsole. Aber was hatte Freelancer mit Ascaron zu tun?
 
Liebe Ascaron-Leute,

wenn Ihr mir versprecht Patrizier 3 zu entwickeln (und ich meine ein ECHTES P3, mit Netzwerkmodus und kein neumodisches Wischi-waschi-Spiel nach dem Motto: "Naja, ein bisschen handeln kann man schon noch, aber der Fokus liegt auf den Schiffsschlachten; das wollen die Leute so"),
dann richte ich ein Spendenkonto für Euch ein ;)

Danke
 
Sacred 2 fand ich auch sehr enttäuschend, für mich waren es einfach zu viele Möglichkeite, seine Punkte beim Levelaufstieg zu verteilen, auch wenn man so angeblich einen individuelleren Char bekommt. Auch die Dropraten waren viel zu niedrig im Gegensatz zum ersten Teil. Hatte war mal das Glück, mit meinem Inquisitor zwei "grüne" Teile etwa mit level 30 kurz hintereinander zu bekommen, mit der Seraphim und der Driade allerdings NIE!

In Sacred 1 (aus dem CBS-Heft) konnte ich mich in richtigen abschnitten, nicht zu oft und nicht zu selten, über ein tolles Set-teil freuen. Außerdem gefiel und gefällt mir der Rest aus Sacred 1 um einiges besser als die "Fortsetzung".
Apropos Fortsetzung. Das Spiel soll angeblich storymäßig vor dem ersten Teil spielen. Davon habe ich bei Sacred 2 so gut wie nichts mitekommen, man findet absolut keine zusammenhänge.

Naja, soviel zu Sacred 2.
 
Dann installier mal den aktuellen patch, momentan beschweren die leute sich eher weil zu viele Set Items droppen, ich hab auch schon diverse Set Items 3 mal bekommen seit dem Patch in 10 bis 20 Stunden Spielzeit.

Sacred 1 mit der popeligen 1024x768er Auflösung die man nicht erhöhen kann, ganz zu schweigen von nicht vorhandenem Widescreen ist auch nicht mehr wirklich schön anzusehen, früher hats mal Spaß gemacht (EIN mal durchgespielt) aber heute könnt ich das nicht mehr spielen.
 
Naja, für den neuen Patch ist es jetzt zu spät, habs wieder verkauft.
Aber Sacred Eins is halt ein Spiel von vor fünf Jahren, aber ich fand es viel, viel ausgewogener.
 
Zurück
Oben