News Insolvenz: Händler Atelco meldet Zahlungsunfähigkeit an

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j-d-s schrieb:
Naja, "TOP" isses nicht. Gewährleistung kannst du nämlich vergessen. Oder Rückzahlung, wenn du es zurückschickst.

Wenn es nach der Insolvenz gekauft ist (23.7.) hat er ganz normal alle Ansprüche drauf solang es die Firma noch gibt...
 
Besser eine Graka ohne Gewährleistung, als keine Graka mit Gewährleistung.
 
Guten Tag, ich habe am letzten Dienstag einige Artikeln beim Anobo.de online Shop bestellt, und kurz nach der Bestellung habe ich das Geld auf ihrem ersten Konto überwiesen. Bis jetzt habe ich keine Bestätigung bekommen, daß das Geld erfolgreich zu diesem Konto überwiesen wurde. Soll ich dafür besorgt werden? Leider wusste ich nicht, daß dieser Betrieb insolvent war. Was könnte ich tun, wenn ich die Ware nicht bekomme?

Danke im voraus.

PS: Ich entschuldige mich für mein Deutsch aber das ist nicht meine muttersprache.
 
Ja klar, ich habe alle die nötige Infos eingegeben, als ich die Überweisung durchgeführt habe. Außerdem habe ich auch eine E-Mail geschickt, aber keine Antwort... Wie lange sollte eine Überweisung zwischen zwei verschiedenen Kreditinstituten in Deutschland dauern?
 
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Maximal einen Werktag darf das dauern. Aber wenn es bspw einen Zahlendreher gab, dann dauert es möglicherweise einige Tage bis das Geld wieder zurück ist.
 
Ein Unternehmen kann durchaus mit geschäftsbetrieb in die Insolvenz gehen.
Denke nicht dass dein geld weg ist das wäre schon sehr dreist!
 
Ich hoffe, daß du Recht hast! Heute rufe ich an.
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Customer service angerufen. Ein paar Produkte sind leider nicht lieferbar, aber sie haben die Zahlung bekommen. Deswegen wurde die Bestellung noch nicht bearbeitet. Aber es wäre besser, eine Rückmeldung zu bekommen, wenn sie das Geld erhalten, denke ich.
 
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also sowohl Hardwareversand also auch Atelco scheinen nach einigen Filialschließungen weiter die Geschäfte zu führen. Insolvenz ist wohlgemerkt kein Konkurs.

Weiterhin erhielt ich eine Werbeemail zu Weihnachten mit gleichlautendem Rabatt über 30 € mit Mindestbestellwerten. Auch bei Idealo mischen beide weiterhin mit.
 
Ich weiß, was die Insolvenz ist, weil auch der Betrieb, in dem ich zurzeit angestellt bin, durch das Insolvenzverfahren geht. Aber während des Prozesses alles passieren könnte, das bedeutet einfach, daß eine Gesellschaft das Konkurs anmelden kann. Und dann, was passt? Es gibt das Risiko, daß eine Firma ihre Handelsbeziehungen nicht zum Abschluß bringen kann...
 
So, ich habe jetzt ein Schreiben des Insolvenzverwalters erhalten, in dem meine Forderung anerkannt wurde. Jetzt heisst es wohl warten bis die Insolvenz durch ist. Hat sonst hier noch jemand was neues zur Hardwareversand-insolvenz gehört? Der Laden scheint ja im Moment noch zu laufen.
 
Xon2 schrieb:
So, ich habe jetzt ein Schreiben des Insolvenzverwalters erhalten, in dem meine Forderung anerkannt wurde. Jetzt heisst es wohl warten bis die Insolvenz durch ist.

Bin mal auf die Rückzahlungssumme gespannt.

Glücklicherweise hatte ich damals, als die ersten Meldungen im Netz kursierten, den "paypal-Käuferschutz" in Anspruch genommen und die Kaufsumme nach gut 2 Wochen erstattet bekommen.
 
na ich hatte Ende Maerz ein defektes Mainboard eingeschickt. Darauf hin ham die sich wochenlang nicht gemeldet, bis ich dann auf Nachfrage hin erfahren hatte, dass Msi eine Gutschrift erstellt hatte. Die hamse innerhalb von 3,5 Monaten nicht an mich weiter geleitet. Ich hätte da alle paar Tage Raudau machen sollen. Also, die haben schon weit vor Ende Juli begonnen, Zahlungsforderungen gegen Sie zu verschleppen.

Aber eigentlich sollte es doch nur 2 Fälle geben:

1.) Hardwareversand überlebt und begleicht Stück für Stück seine Schulden.

2.) Die Gläubiger bekommen Prozente oder gar nichts und die müssen Pleite machen.

Gibts die Mögichkeit dass hardwareversand.de überlebt und trotzdem nur Prozente an die Gläubiger ausgezahlt werden?
 
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Die Atelco Seite ist inzwischen wohl komplett offline. :(
Man wird zu KM weitergeleitet. Die Auswahl des Shops kommt mir klein vor.
Wahrscheinlich berichte ich in beiden Punkten nichts Neues.
 
Hey, habe ein Problem mit hardwareversand.de
Habe Anfang Februar meine GTX 970 zwecks Reparatur eingeschickt.
Der Support meinte dann, dass die Karte zum Hersteller (Evga) geschickt wird.
Jetzt sitze ich hier und merke das es die hardwareversand.de Webseite nicht mehr gibt.
Error 404, anscheinend wurden paar Filialen von K&M aufgekauft, welche wiederum von Bora Computer aufgekauft wurde.

Was passiert nun mit meiner Graka?
Muss ich bei Bora Computer anrufen oder beim Insolvenzverwalter?
Bora Computer reagiert auf meine Email nicht, stattdessen haben sie die hardwareversand.de Verlinkung getilgt :D
Wer ist der Insolvenzverwalter? Ist das Insolvenzverfahren nicht schon vorbei?

MfG
 
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