News Ashley-Madison-Hack: Mutterfirma droht Sammelklage in den USA

Wer ist zu schaden gekommen, haldi? Abgesehen die User, die durch die selbernannten Moralwächter bloßgestellt worden sind, um als Druckmittel gegen eine Firma zu dienen?
 
Tja, so kanns halt laufen...
Wer seine Daten ins Internet lädt, muss halt mit sowas (leider) immer rechnen.
Peinlich ist ja vor allem wie schlecht die Seite abgesichert war, wenn man bedenkt wie sehr sie mit Verschwiegenheit und Diskretion geworben hat. Für die betroffenen natürlich ziemlich übel, das macht keinen Spaß... Wenigstens hat The Impact Team drauf verzichtet, noch die ganzen Nacktbilder zu veröffentlichen.
 
PiPaPa schrieb:
Da musste ich auch schmunzeln... Sie erheben sich über andere, spielen sich auf, sind aber selbst unmoralisch.
Falsch.
Die sind nicht unmoralisch sondern skrupellos.

So oder so ist der Hack aber etwas positives.
So wurde schon der ein oder andere Heuchler dadurch geoutet:
http://www.thefrisky.com/2015-08-21...-and-nia-was-also-on-the-ashley-madison-list/
http://www.blick.ch/news/ausland/tv...groesste-heuchler-aller-zeiten-id4092904.html

Wer weiß ... vielleicht fliegt auch noch der ein oder andere hochrangige Politiker auf. :)

Lars_SHG schrieb:
Fazit: Die Erpresser die dieses mal wohl vermutlich wieder nur aus dem Lagern der konservativen Amerikaner kommen, ...
Aha ... und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?

Ich halte es für hochgradig unwahrscheinlich, daß die Hacker aus irgendeinem "Lager" kommen ... schon gar nicht aus dem konservativen. Denn gerade Konservative fliegen durch diesen Hack doch reihenweise auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn Aufstand !

Wer fremd Vögelt muss eben mit Konsequenzen rechen.

Ob nun mit Portal oder ohne !


Früher was das so geregelt das jeder seine Alte Vögelt
Heute is das so verzwickt das alles durcheinander F i c K T
 
Berserkervmax schrieb:
Früher was das so geregelt das jeder seine Alte Vögelt
Heute is das so verzwickt das alles durcheinander F i c K T
Vollkommen falsche Wahrnehmung. Früher gab es dies genauso, nur wurde das gerne unter den Teppich gekehrt.
Ebenso gab es gerade auf dem Dorf auch Massenbesäufnis u.ä.
 
Der moralische Standpunkt ist gar nicht das Problem, aber Hetzer hetzen sowieso immer.

Sicherheitsmaßnahmen vom letzten Jahrzehnt, unverschlüsselte Kundendaten, Geld verlangen für Löschung der Daten aber behalten der Daten, etc. - da hat man die Einnahmen einfach in die falschen Kanäle geleitet und muss dafür den Preis zahlen.

Das nächste Seitensprungportal kommt und wird besser abgesichert sein.
 
Aha ... und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
die dieses mal wohl vermutlich wieder nur aus dem Lagern der konservativen Amerikaner
....."vermutlich" kommt von Vermutung!
Und warum ich das denke, weil die amerikanischen Konservativen bekannt sind für Aktionen außerhalb der Legalität wenn es um Sexualität in irgendeiner Form geht!

Denn gerade Konservative fliegen durch diesen Hack doch reihenweise auf.
wer soll da auffliegen? Da gibts tausende Gruppen die in Frage kämen und selbst wenn diese auffliegen würde, hätten die doch riesigen Rückhalt durch die konservativen & "Bibeltreuen" Christen in den USA!
Ich möchte wetten, dass es nicht lange dauert bis sich sogar jemand damit brüsten wird!

Aber wie gesagt, Vermutung - ich würde mich allerdings sehr wundern, wenn Hacker sich ausgerechnet so eine Seite raus gesucht hätten wo doch geschätzte 80% aller Internet-Aktivität irgendwas mit Sex zu tun hat!
 
@UltraWurst: Was hast Du eigentlich für eine Rechtsauffassung? Mir stehen die Haare zu berge. Sexualität in jeder Form (Ausrichtung, Vorlieben etc.) ist eines von vielen Dingen, die nur die Personen selbst angehen, egal wer sie sind. So lange keine Gesetze verletzt werden, kann jeder das machen, was er für richtig hält. Diese Schadenfreude kann ich zwar nachvollziehen (vor allem bei doppelmoralen Konservativen), aber dennoch ist es falsch. Wie viele haben sich für The Fappening interessiert, die sich jetzt amüsieren. Wirklich traurig.
 
Hanfyy schrieb:
Finde es immer wieder lustig, wie Kriminelle etwas "unmoralisch" finden bei anderen.

Die sollen ihr können doch mal nutzen um Wirtschaftsspionage, Korruption, ... aufzudecken.

Wird doch schon gemacht. Nur wenig lukrativ, weil es die Öffentlichkeit nicht interessiert ob sie verarscht oder ausspioniert wird.
 
Berserkervmax schrieb:
Wasn Aufstand !

Wer fremd Vögelt muss eben mit Konsequenzen rechen.

Ob nun mit Portal oder ohne !

Ja, echt mal! Jeder Homosexuelle ist selber Schuld, in einem Land zu geboren worden zu sein, in dem das strafbar ist!
 
So stümperhaft es auch sein mag, vertrauliche Daten auf den Servern nicht zu verschlüsseln... sollte es zu einem Prozess kommen, dann kann das Statement der Verteidigung kaum anders lauten als so:
aw7yLpD_460s.jpg
 
PiPaPa schrieb:
Ja, oder die Angehörigen brauchen Geld für die Beerdigung (min. 2 Menschen sollen sich laut kanadischen Behörden sich das Leben genommen haben) bzw die Betroffenen müssen jetzt aus ihrer Heimat fliehen, da sie sich auf der Seite als Homosexuell eingetragen haben und dort nach Partnern gesucht haben.

Dann sollten die Hacker gleich mitverklagt werden, denn sie haben diese brisanten Daten wissentlich veröffentlicht und tragen somit noch schwerer daran als die Betreiber.

offtopic: Wenn ich in eine schlecht gesicherte Bank einbreche und das Bargeld mitgehen lasse, kann ich das dann auch behalten und sagen: "selber schuld, das Geld war nicht ausreichend gesichert!" ?
 
Haldi schrieb:
@chillaholic
Schwachsinn, die haben Natürlich auch Risikomanagement. Vermutlich haben die seit dem sie bemerkt haben das etwas gekkaut wurde, und spätestens seit der Ankündigung gewaltige Investitionen getan in Sicherheits Unternehmen.... Eigens für diesen Zweck gegründete Unternehmen die aus Ex Ashley madison mitarbeiter bestehen und die dem Mutterkonzern untergeben sind ;)
Bald geht die Firma pleite und hinterlässt nichts als Schulden.

War auch eher Wunschdenken, regt mich auf wenn solch sensible Daten unverschlüsselt gelagert werden.
Dass in Wirklichkeit wohl keiner haften wird oder die Firma einfach in den Konkurs geht und die Betreiber ne neue Plattform aufbauen ist wohl sehr warscheinlich. Ich nutze solche Angebote nicht, aber wie hier schon geschrieben wurde kann die abweichende sexuelle Ausrichtung in einigen Ländern schwere Folgen haben, wenn sie bekannt würde. Das ist einfach unverantwortungslos.
 
Wenn die Klage damit durchkommt, denke ich dass die Firma Pleite gehen wird. Somit hätten die Hacker ihr Ziel erreicht. Gefällt mir irgendwie...
 
Hier haben Radio-Moderatoren live Anruftern die Chance gegeben nach Personen in den gehackten Daten zu suchen. Woanders fürchten sich Schwule vor Verfolgung weil sie sich da angemeldet haben.
Das ist nun der perfekte Beweis dafür, warum Datenschutz so wichtig ist.

Auch ganz interessant. In den Kommentaren behauptet da jemand, dass die Emailadresse gar nicht mal verifiziert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silmaril schrieb:
Wenn die Klage damit durchkommt, denke ich dass die Firma Pleite gehen wird. Somit hätten die Hacker ihr Ziel erreicht. Gefällt mir irgendwie...
Ach, und gehen die Seiten offline bzw die Firma pleite wird niemals ein Dritter seine Chance nutzen und ähnliches aufbauen, ne?
 
haha... oh man, diese Notgeilen Böcke :D haben schiss und machen jetzt Klage.

Tja Treue ist wohl ein seltenes Gut geworden :(

PS: selber Schuld, wenn man Daten 0 löschen und nicht mal verschlüsselt.
 
Zurück
Oben